Lowtec
Themenstarter
Bitte benutzt den folgenden Link um zu prüfen ob eure GS von einer Serviceaktion in Sachen Kardan betroffen ist.
BMW Rückrufe
Meine 05 /2015 wird auch dann irgendwann kontrolliert. Ich bin nur gespannt welche Rückmeldungen von der Aktion dann hier eingehen.Schöner BMW-Satz: Mit dieser Prüfmethode wird im eingebauten Zustand die funktionale Gesundheit der Kardanwelle überprüft.
Danke für die Links. Meine GSA aus 5/2017 ist dabei.
Die Frage tät mich auch mal interessieren.Moin moin,
ist diese Aktion kostenlos, auch wenn man die Inspektionen an seiner 2014er GS seit 4 Jahren selber macht?
Kann ich mir anders nicht vorstellen. Wenn eine Anweisung von BMW an die Händler vorliegt, dann wird diese ohne konkreten Kunden-Auftrag vorgenommen. Insofern interesiert dein Serviceheft (Inspektionen) nicht, zumal der Kardan lt. BMW wartungsfrei ist. Wenn du zu den betroffenen zählst wird der Serienstand nach Service-Information 0033130000 nachgebessert, that´s it.Moin moin,
ist diese Aktion kostenlos, auch wenn man die Inspektionen an seiner 2014er GS seit 4 Jahren selber macht?
Wie damals bei den Standrohren. Gab dann aber wenigstens komplett neue und nicht nachgebesserte für meine Pepsi.Man hat mich auf ende Oktober vertröstet.
Gilt auch für uns.Habe meine FIN nicht bei der Hand (oder im Kopf), hat das jemand aus AT schon geprüft? Oder gilt die Aktion 0033130000 nur für D?