Service von Schuberth

Diskutiere Service von Schuberth im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :) Wegen der Grösse meiner Murmel Fahre ich schon Jahrzehnte mit Schuberth Helmen bis auf die Lautstärke gibt es meiner Meinung nach nichts...
T

thosch

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Moin,
ich muss mal ein dickes fettes Lob (&Danke) an die Service-Abteilung von Schuberth "loswerden"!
Mein C2 verursachte bei höheren Geschwindigkeiten aufgrund der sich gelösten Lüftungshaube sehr laute und unangenehme Windgeräusche. Ausserdem war die untere schwarze Blende am Kinnteil an eines Stelle locker.
Ich hab dann mal ´ne mail an Schuberth geschrieben und angefragt, ob man sich den Helm mal angucken und mir ggf. einen Kostenvoranschlag schicken kann.
Die sehr nette Antwort kam innerhalb von 24h:"kein Problem - schicken Sie uns den Helm her".
Also hab ich mir ´n Karton geschnappt und ab nach Magdeburg mit dem Teil.
Gestern dann die Überraschung:
1. der Helm war nach ca. ´ner Woche wieder da.
2. neue Lüftungshaube drauf
3. neue Kunsstoffblende dran
4. neues Visir drauf (das alte war verkratzt)
5. entweder neue Polster drin, oder zumindest gereinigt - fühlt sich an (und riecht) wie neu!
....und:
6. im Karton lag ´ne Rechnung mit 0,-- €!
Fazit: toller Service - die nächste Mütze kommt wieder von Schuberth!
*musste mal gesagt werden!*:cool:

:) Wegen der Grösse meiner Murmel Fahre ich schon Jahrzehnte mit Schuberth Helmen bis auf die Lautstärke gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen an den Helmen.

mfg. thosch
 
S

sir.c

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
2
Ort
kassel
hallo an alle,
der thread hier ist ja schon ein paar tage alt, hoffe aber trotzdem auf antwort. da ich auf der suche nach einem neuen helm bin und der C3 von schuberth in die engere wahl kommt, würde ich gerne wissen wie sich das mit dem einschicken der "mütze" verhält. 1) habt ihr den helm "unfrei" (auf kosten von schuberth) eingeschickt und ihn auch 2) ohne reparatur- und versandkosten wieder bekommen? 3) wenn ihr emails geschickt habt, wie schnell wurde geantwortet? 4) haben die schuberth-jungs ne normale festnetznummer oder muss man eine teure 0180-nummer anrufen und 5) wenn hängt man dann ne stunde in der warteschleife oder geht das recht fix? danke im vorraus für ein paar antworten.



gruß sir.c
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Also ich hatte einen Gewährleistungsfall , hatte eine Email hingeschickt und ca 10min später ( mag ja Zufall gewesen sein ) bekam ich nen Anruf einer Dame . Sie sagte mir an wen ich den Helm schicken sollte. Die 3,90 für den Hermesversand ( ja auch versichert ) hatte ich dann noch selber über.
Es hat soweit ich noch weiß keine Woche gedauert und ich hatte den Helm wieder.
Da es sicher ein G.-fall war bekam ich keine Rechnung, allerdings ein neues Visier ,welches nur indirekt mit der Sache zu tun haben konnte...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
10.007
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
hallo an alle,
der thread hier ist ja schon ein paar tage alt, hoffe aber trotzdem auf antwort. da ich auf der suche nach einem neuen helm bin und der C3 von schuberth in die engere wahl kommt, würde ich gerne wissen wie sich das mit dem einschicken der "mütze" verhält. 1) habt ihr den helm "unfrei" (auf kosten von schuberth) eingeschickt und ihn auch 2) ohne reparatur- und versandkosten wieder bekommen? 3) wenn ihr emails geschickt habt, wie schnell wurde geantwortet? 4) haben die schuberth-jungs ne normale festnetznummer oder muss man eine teure 0180-nummer anrufen und 5) wenn hängt man dann ne stunde in der warteschleife oder geht das recht fix? danke im vorraus für ein paar antworten.



gruß sir.c

Moin,

nein, nicht unfrei verschickt - ICH wollte ja was von denen, da fand ich es ok, den Versand zu bezahlen - ich hatte keine Rechnung und keine Garantie mehr, sonst hätte ichn ja beim Händler abgegeben.
Der Rest steht in meinem ersten Beitrag von damals.

P.S.: Habe inzwischen übrigens den nächsten Helm gekauft - es ist ein Schuberth geworden - da ich inzwischen Digitalfotografierer und Nichtraucher bin, brauche ich keinen Klapphelm mehr;), sondern fahre jetzt S1. ... der brauchte auch noch nicht eingeschickt zu werden...:)
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
246
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
hallo an alle,
der thread hier ist ja schon ein paar tage alt, hoffe aber trotzdem auf antwort. da ich auf der suche nach einem neuen helm bin und der C3 von schuberth in die engere wahl kommt, würde ich gerne wissen wie sich das mit dem einschicken der "mütze" verhält. 1) habt ihr den helm "unfrei" (auf kosten von schuberth) eingeschickt und ihn auch 2) ohne reparatur- und versandkosten wieder bekommen? 3) wenn ihr emails geschickt habt, wie schnell wurde geantwortet? 4) haben die schuberth-jungs ne normale festnetznummer oder muss man eine teure 0180-nummer anrufen und 5) wenn hängt man dann ne stunde in der warteschleife oder geht das recht fix? danke im vorraus für ein paar antworten.



gruß sir.c
Also ich hatte einen Garantiefall habe Ihn unfrei nach Magdeburg geschickt und ihn ca.2-3 Wochen später zurück bekommen um ihn am selben Tag nochmals unfrei nach Magdeburg zu schicken...:mad:
Das zweite mal weil ein oberflächliger Kratzer auf der Helmschale war, nach Absprache mit einem netten Mitarbeiter von Schuberth ging dann das Teil zurück mit der Aufschift (auf dem Karton) "EILT"...:rolleyes:
Und jedes mal wenn ich Paket aufmachte war ein neues Cap von Schuberth (C3) mit drin...
Bei der Telefonnummer mußt Du aber ein bißchen Gedult mit bringen...:cool:
Ich kann den Service nur empfehlen...
Customer Service

Schuberth GmbH
Stegelitzer Straße 12
39126 Magdeburg
Germany

Phone: +49 (0)391 8106-555
Fax: +49 (0)391 8106-228
E-Mail: kundenservice@schuberth.de
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Der Service von Schberth ist zwar schnell und unkompliziert, nur hatte ich noch nie einem Helm, an dem so viel kaputt gegangen ist. Dreimal war meiner schon dort. Bei mir wird es definitiv kein Schuberth mehr.
 
G

Gast13938

Gast
Moin,
also ich muss dann auch mal meinen Senf dazu tun. Ich fahre seit 29 Jahren Motorrad und habe schon einige Helme durch, aber ein Helm ( C2 ) der derart teuer ist und gleichzeitig soviele Mängel hat den habe ich noch nicht gehabt. Wenn ich einen Helm für 50 € kaufe kann ich keine Wunder erwarten ,aber wenn ich um die 300 € ausgebe erwarte ich Qualität.
Meine Erfahrung, Visir Antibeschlagfolie( wie bei fast allen ) optische Verriegelungsanzeige defekt, Belütung im Helm schlecht. Bei starkem Regen sammelt sich das Wasser auf dem Visir rand und läuft beim öffnen innen am Visir runter , ja, es hat in den letzten 14 Tagen im Urlaub mindesten einmal am Tag geregnet. Irgendetwas "klingelt" im Helm links. Das einzig positive, er ist im Gegensatz zu 2 anderen Klapphelmem die mir noch zur verfügung stehen, mit abstand der leiseste. Schnelle Rückmeldung von Schubert kann ich bestätigen und einsenden soll ich ihn auch. Schaun wir mal was daraus wird. Ich denke ich werde noch einen Shoei kaufen. Im Momnet habe ich noch einen Syncrotec2. Der hat zwar keine Sonnenblende und ist lauter, aber dafür habe ich damit auch keine Probleme. Allerdings habe ich dort auch keinen Service ausprobiert ;), wer weiss wie meine Meinung dann ausfallen würde.

Grüsse aus dem Sauerland
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Meiner ist nun schon das vierte mal Defekt.
Fahre nun wieder mit meinem alten Billighelm für 70 €, der nach den vielen Jahren immer noch top ist.
Aber der Service ist halt gut bei Schuberth.
Aber diesen Service habe ich bei dem Billighelm nie benötigt ;)
Ich werde auch nie wieder eine solch teure Schale kaufen.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Meiner ist nun schon das vierte mal Defekt.
Fahre nun wieder mit meinem alten Billighelm für 70 €, der nach den vielen Jahren immer noch top ist.
Aber der Service ist halt gut bei Schuberth.
Aber diesen Service habe ich bei dem Billighelm nie benötigt ;)
Ich werde auch nie wieder eine solch teure Schale kaufen.

haste Probleme mit dem Helm oder magste nur den freundlichen Service und schickt ihn deshalb immer hin ?

;)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wenn er jetzt zurück kommt und es sollte nochmals was dran sein, dann kommt er nicht mehr in die Postkiste, sondern in den gelben Sack!
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Für mich ist der C3 nun mein dritter Schuberth in Folge, nach SprintR und Concept, und ich bin vom Service der Firma begeistert ! Gekauft habe ich den ersten Schuberth wegen der damals einzigartigen Sonnenblende und weil es ein Produkt aus Deutschland war. Keine Probs mit den ersten beiden Helmen, bei dem dritten war mir der Akustikkragen zu leicht rauszuziehen, eine E-mail nach Magdeburg, das Teil war nach zwei Tagen kostenlos in neuester Ausführung bei mir !
Natürlich kann man sagen, daß Schuberth doch gleich ein vernünftiges Teil verbauen sollte, das ist ja auch richtig, aber wer Fehler macht und dazu steht und sie schnell und unbürokratisch behebt hat meine vollste Anerkennung.

Frank
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.096
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi,
ich bin erstaunt, das doch recht viele (man weiß natürlich nicht wie viele zufrieden sind) Probleme mit ihren Schuberth's haben. Bei meinem R1 ribbelt sich so langsam das Wangenpolster auf. Bei Tante Luise hat mich ein freundlicher Verkäufer gefragt ob ich mit dem Helm zufrieden bin, als er gesehen hat das ich einen Schuberth habe. Ich habe ihm mein Problem geschildert und wir überlegten ob es vom Jackenrand oder vom gelegentlichen 3-Tage Bart kommen könnte. Das scheint mir aber beides "normaler Gebrauch" zu sein. Bin mit ihm übereingekommen meinen Helm nach der Saison mal zu Schuberth zu schicken. Bin gespannt! Hat vielleicht noch jemand so ein Problem?
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das war bei mir schon nach kurzem Gebrauch so. Aber das sind halt die billigen Materialien, die die bei den Helmen verwenden. Das habe ich bis jetzt nichtmal beanstandet. Ich will mich auch einfach nicht mehr ärgern über meinen Fehlkauf diesbezüglich.
 
W

Wogenwolf

Gast
Das war bei mir schon nach kurzem Gebrauch so. Aber das sind halt die billigen Materialien, die die bei den Helmen verwenden. Das habe ich bis jetzt nichtmal beanstandet. Ich will mich auch einfach nicht mehr ärgern über meinen Fehlkauf diesbezüglich.

Seit dem Wechsel nach Magdeburg sind die wohl mit dem Zählen der Subventionen beschäftigt. :p
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich glaube mein Helm hat mehr Kilometer mit der Post auf dem Buckel, als bei mir auf dem Mopped. Viermal Bayern Magdeburg und Retour. Aber egal.
Ich werde mich mal nach einem neuen Billighelm umschauen. Eigentlich sollte er nur passen und ein Sonnenvisier habe. Das ist ja wirklich eine feine Sache.
Laut sind sie alle auf meiner ADV. Da verwende ich ja Ohrenstöpsel. Das geht unter jedem Helm. ;)
Ich habe zwar kein langes Kinn wie M.Schumacher, aber bei den meisten Helmen stoße ich mit dem Kinn recht schnell am Helminneren an. Das ist auch wirklich der einzige Nachteil von meinem Billighelm.
Ansonsten schon die Innenverarbeitung ist bei meinem Billigen um einiges besser, aber etwas härter. Na ja, nächste Saison werde ich mich mal umschauen.
Im Winter überschlagen sich die Angebote ja immer.
 
W

Wogenwolf

Gast
Bin jahrelang mit einen Helm von Shoei gefahren und war immer zufrieden.
Top-Verarbeitung und prima Sitz.
Seit einem Jahr besitze ich den J1 von Schuberth, weil es für mich keine Alternative gab (Prima Kompromis zwischen Jet- und Integralhem):)
Bisher keine Probleme!
Sonst würde ich wohl immer noch Shoei fahren.
Aber ein Billighelm ist Shoei auch nicht...:cool:
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich habe auch noch das Problem, dass ich nicht sonderlich pfleglich mit den Helmen umgehe. Bin ja eigentlich ein ganz penibler, aber meine Helme sehen nach kurzer Zeit immer recht schlimm aus. Wenn ich nur daran denke, wie meiner innen stinkt, wenn man in Hechlingen war und das ganze Innenleben mit Schweiß getränkt hat. Dann fällt so ein Helm auch schon mal runter und kullert über den Asphalt.
Früher zu meinen HD Zeiten hatte ich immer eine Billigschale, die einmal im Jahr einen Schwarz Mattlack Überzug erhalten hat. Habe zu dieser Zeit auch nie meine Helme am Mopped gesichert. Weggekommen ist mir da auch nie der Helm. Na ja, Diebe haben auch ihren Stolz.
Meinen Schuberth packe ich immer ordentlich in meine ALU Kiste und schließe sie ab. Aber wann ist das schon, wenn er so oft nach Magdeburg zur Kur ist. :)
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
J1

Nö, sollte ich ?? :eek:
In der Aufhängung ist mir das Plastikteil schon 2x abgebrochen. Wenn dann passiert sowas natürlich im Urlaub.
Der Helm an sich ist super nur die Plastiknase am Visier ist eine Fehlkonstruktion.
 
Thema:

Service von Schuberth

Service von Schuberth - Ähnliche Themen

  • Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth

    Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth: Moin in die Runde! Meistens schreibt man in Foren ja nur, um Lösungsvorschläge zu bekommen oder zu geben. Aber ich möchte hier mal ganz...
  • Schuberth und ihr Service für die Tonne

    Schuberth und ihr Service für die Tonne: Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Schuberth-Helm den S2-Sport gekauft. Letztes Jahr habe ich den ECE-Annäher verloren. Dieser war nur mit einer...
  • Schuberth C3, Klasse Service

    Schuberth C3, Klasse Service: Gerne auch mal was Positives: Ich habe aus Schusseligkeit bei meinem C3 die Sonnenblendenmechanik ausgehängt. Schuberth sagte, die könne man...
  • Schuberth Top Service

    Schuberth Top Service: Hallo !! Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Schubert C2 Klapphelm und bin auch recht zufrieden damit. Nun dachte ich mir ist es an der Zeit den...
  • Schuberth, einfach Klasse-Service

    Schuberth, einfach Klasse-Service: Ich weiss, es ist hier schon mehrfach erwähnt worden, aber vor 2 Wochen stellte ich eine riesen Macke an meinem C2 fest. Mir ist er nie...
  • Schuberth, einfach Klasse-Service - Ähnliche Themen

  • Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth

    Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth: Moin in die Runde! Meistens schreibt man in Foren ja nur, um Lösungsvorschläge zu bekommen oder zu geben. Aber ich möchte hier mal ganz...
  • Schuberth und ihr Service für die Tonne

    Schuberth und ihr Service für die Tonne: Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Schuberth-Helm den S2-Sport gekauft. Letztes Jahr habe ich den ECE-Annäher verloren. Dieser war nur mit einer...
  • Schuberth C3, Klasse Service

    Schuberth C3, Klasse Service: Gerne auch mal was Positives: Ich habe aus Schusseligkeit bei meinem C3 die Sonnenblendenmechanik ausgehängt. Schuberth sagte, die könne man...
  • Schuberth Top Service

    Schuberth Top Service: Hallo !! Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Schubert C2 Klapphelm und bin auch recht zufrieden damit. Nun dachte ich mir ist es an der Zeit den...
  • Schuberth, einfach Klasse-Service

    Schuberth, einfach Klasse-Service: Ich weiss, es ist hier schon mehrfach erwähnt worden, aber vor 2 Wochen stellte ich eine riesen Macke an meinem C2 fest. Mir ist er nie...
  • Oben