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FF-GS
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Eine Bodenwelle und das hopst Dir ausser Kontrolle. Was ist so schlimm an 2 Gurten nach schräg hinten.
Du bist grundsätzlich zur korrekten Ladungssicherung verpflichtet.Ich frage mich gerade was es die Polizei oder sonst wen angeht wenn mein MRD in mein Heck einschlägt, das ist ja zunächst mal mein Problem.
So was ist nicht nur leichtsinnig sondern gefährlich, und obendrein auch noch nicht zulässig.Aber oft auch nur 2 vorne (das allerdings nur bei Kurzstrecken, mal eben 10 km in die Werkstatt
Hallo Normann,Hallo zusammen
und danke für die guten Hinweise.
Der Transport über gute 260 km hat gut geklappt. Nichts hat sich bewegt oder gar gelöst. Es waren vermutlich auch mehr Gurte als nötig (7 + 2 am Vorderrad) aber ich hatte ein gutes Gefühl. Das Vorderrad hatte ich zusätzlich mit 2 Stück Dachlatte fixiert.
Viele Grüße
Norman
Ist sie nicht.Hallo Normann,
ist die Sertao zufällig aus dem Westerwald?
Fahre ja so keine Rally, sondern mit max Tempo 80 über die Landstraße. Da passiert gar nix, da können Bodenwellen und Kurven kommen wie sie wollen. Einzig bei nem schweren Unfall, wird sie wohl umfallen, aber in so einem Fall ist das wohl das kleinste Problem.
Eine Bodenwelle und das hopst Dir ausser Kontrolle. Was ist so schlimm an 2 Gurten nach schräg hinten.
Oh je, es ist nicht zulässig....
So was ist nicht nur leichtsinnig sondern gefährlich, und obendrein auch noch nicht zulässig.
Das hab ich mir vor Ewigkeiten bei den Truckern dieser Welt abgeguckt weil mich das Gerödel und Geknote mit dem Gurtüberschuss immer nervte. Ich nehme idealerweise die wiederverwendbaren Kabelbinder. Erstens kann ich die aufgewickelten Gurte damit sichern, sodass sie aufgewickelt bleiben wenn sie in die Gurtkiste fliegen und zweitens eben alles überflüssige Gurtmaterial am Ladegut fixieren.Die Idee die ablaufenden Enden der Spanngurte mit Strapsen zu sichern, prima! Wir nehmen sonst Panzerband, aber die Idee mit den Strapsen gefällt mir fast besser.
Wenn du meinst … Fliehkräfte? Egal.Es ist was anderes, ob die auf nem offenen Anhänger steht oder in einem geschlossenen LKW. Ich gefährde da niemanden außer dem Motorrad.
Das hab ich mir vor Ewigkeiten bei den Truckern dieser Welt abgeguckt weil mich das Gerödel und Geknote mit dem Gurtüberschuss immer nervte. Ich nehme idealerweise die wiederverwendbaren Kabelbinder. Erstens kann ich die aufgewickelten Gurte damit sichern, sodass sie aufgewickelt bleiben wenn sie in die Gurtkiste fliegen und zweitens eben alles überflüssige Gurtmaterial am Ladegut fixieren.
Und auch sonst findet sich immer noch was zum feststrapsen.
Gruß, Norman