Sertao auf Anhänger anschlagen!?

Diskutiere Sertao auf Anhänger anschlagen!? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; :kotzen: Eine Bodenwelle und das hopst Dir ausser Kontrolle. Was ist so schlimm an 2 Gurten nach schräg hinten.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.496
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:kotzen:
Eine Bodenwelle und das hopst Dir ausser Kontrolle. Was ist so schlimm an 2 Gurten nach schräg hinten.
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
605
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS K25, R1150GS, G650GS, F650GS Behörde
Ich frage mich gerade was es die Polizei oder sonst wen angeht wenn mein MRD in mein Heck einschlägt, das ist ja zunächst mal mein Problem.
Du bist grundsätzlich zur korrekten Ladungssicherung verpflichtet.

Aber oft auch nur 2 vorne (das allerdings nur bei Kurzstrecken, mal eben 10 km in die Werkstatt
So was ist nicht nur leichtsinnig sondern gefährlich, und obendrein auch noch nicht zulässig.
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
605
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS K25, R1150GS, G650GS, F650GS Behörde
Hallo zusammen

und danke für die guten Hinweise.

Der Transport über gute 260 km hat gut geklappt. Nichts hat sich bewegt oder gar gelöst. Es waren vermutlich auch mehr Gurte als nötig (7 + 2 am Vorderrad) aber ich hatte ein gutes Gefühl. Das Vorderrad hatte ich zusätzlich mit 2 Stück Dachlatte fixiert.

Viele Grüße
Norman
Hallo Normann,

ist die Sertao zufällig aus dem Westerwald?
 
Thema:

Sertao auf Anhänger anschlagen!?

Sertao auf Anhänger anschlagen!? - Ähnliche Themen

  • Inhalt Bordwerkzeug G650 GS Sertao

    Inhalt Bordwerkzeug G650 GS Sertao: Hallo zusammen, ich suche noch ein Bordwerkzeug für eine Sertao. Alternativ kann man sicher selbst etwas zusammenstellen. Kennt jemand die...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

    Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

    Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

    G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet: Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
  • Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão)

    Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão): Hallo Gemeinde, Im Rahmen einer größeren Inspektion vor der nächsten Offroadtour, wollte ich den Hauptbremszylinder des Vorderrads überholen...
  • Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão) - Ähnliche Themen

  • Inhalt Bordwerkzeug G650 GS Sertao

    Inhalt Bordwerkzeug G650 GS Sertao: Hallo zusammen, ich suche noch ein Bordwerkzeug für eine Sertao. Alternativ kann man sicher selbst etwas zusammenstellen. Kennt jemand die...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

    Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

    Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

    G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet: Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
  • Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão)

    Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão): Hallo Gemeinde, Im Rahmen einer größeren Inspektion vor der nächsten Offroadtour, wollte ich den Hauptbremszylinder des Vorderrads überholen...
  • Oben