oerst
Ich glaube, ich hatte vor 35 Jahren auch 64kg...
Wie siehts aus, schon eingebaut und gefahren?..am 9.6.2015, 09:00 ist der Einbautermin.
Ich habe gestern auch ein Wilbers Fahrwerk einbauen lassen. Fährt sich viel besser (Ansprechverhalten). Am Straßenrand in der Eiffel tauchten oft Schilder "schlechte Wegstrecke" auf - habe ich nie bemerkt. Das alles in der Stufe "normal" - es geht also noch weicher.Mir ist das Dynamic ESA an meiner '14-er LC auch zu hart und stuckrig. Ich wollte ursprünglich ein Öhlins-Fahrwerk verbauen.
Nun habe ich bei Wunderlich mit den Leuten gesprochen, und erfahren, daß da wohl Öhlins nicht aus dem Quark kommt; d.h. die nächste Zeit wird es für die LC wohl nix geben. Darauhin wurde ich gefragt: warum nix von Wilbers? das ist schon verfügbar und billiger als Öhlins (kann aber genauso revidiert werden und hat 5 Jahre Garantie). Das Fahrwerk wird meinem Gewicht (Feder und Dämpfung) angepasst.
Da ich keine Erfahrung mit Wilbers hatte, habe ich mich auf eine Probefahrt direkt vor Ort in Sinzig eingelassen.
Ich habe mir für die Probefahrt bewusst eine sehr schlechte Wegstrecke ausgesucht (wie sie in der Eifel oft vorkommen).
Die Federung ist um Längen besser, als das Originalfahrwerk. Vor allem kann nun auch mal die Stufe "hart" ausgewählt werden, ohne
dass man denkt, man fährt einen sauharten Supersportler.
Was soll ich sagen, ich werde das FW bei mir einbauen lassen (Kosten mit Arbeitszeit etwa 2000€). Die Teile werden bestellt (etwa 5 Wochen), dann fahre ich nochmal hin.
Auf dem Rückweg bin ich dieselbe Strecke mit meiner LC gefahren; ich dachte, mir haut's die Plomben raus.......
Solche üblen Straßen haben wir hier in Bayern zwar nicht, aber ich will endlich mal etwas wie Federungskomfort haben
Zu 1: Die Nachricht der Fertigstellung kam am 9.6. um 14:35. In der Zwischenzeit haben wir uns Nordhorn angeschaut - schickes Städtchen.1. Wie siehts aus, schon eingebaut und gefahren?
2. Was ist eigentlich aus Öhlins geworden, kommt da nix mehr für die LC?
3. Wer hat Erfahrungen mit Touratechs Plug and Travel Fahrwerk?
Und das alte Gedöns kann man behalten?