0
005LzI
Gast
Zuletzt bearbeitet:
NÖ, die haben für die LC nur ein Produkt namens "Touratech Suspension", aber nix von Öhlins.......allein der Vollständigkeit halber: Bei TT kriegst Du auch so was.
Meinst du vorn oder hinten, denn hinten sind meine TKC70 auf Kante gefahren
NÖ, die haben für die LC nur ein Produkt namens "Touratech Suspension", aber nix von Öhlins.....
Gut, je nach Neigung auch nicht gut.Ich hoffe, man kann es erkennen. Vorn ist auch nicht mehr viel
Manchmal glaube ich, dass vor lauter Hineinhören ins Motorrad nach Klicken und Geräuschen, achten aufs Fahrwerk und die Reifen, der Spaß am Motorradfahren ein bisschen auf der Strecke bleibt. Man muss nur lange genug suchen und dann findet man auch was, manchmal auch weil man gezielt danach sucht, was ein übergenauer und überempfindlicher Forenautor meint festgestellt zu haben. Damit meine ich nicht tatsächliche Mängel, sondern so'n Blödsin wie das Klicken von nem Kompressionshebel oder die Krönung die ich mal gelesen habe, dass ein Reifen so viel Grip hat, dass er jedes Staubkörnchen aufnimmt, dass er spätestens auf der Passhöhe anfängt, auf seiner eigenen Staubschicht zu rutschen.
Ähnlich sehe ich das mit dem Fahrwerk. Ich hatte in der luftgekühlten ein personalisiertes Wilbers drin, um Welten besser, als das Original, welches vorher drin war. Das ESA an der LCA hält mit dem aber locker mit, auch wenn ich mir in Teilbereichen ne weichere und an anderen Stellen ne härtere Feder und ein geringeres Losbrechmoment wünschen würde.
Jetzt aber noch 2 Mille zu investieren, käme mir gar nicht in den Sinn, dann eher Kineo-Felgen mit nem halben Zoll mehr Breite, damit ich mich vor der Eisdiele nicht mehr für den mit den Serienfelgen nicht wegzukriegenden Angstrand schämen muss.
...der erste langweilige Beitrag - schade.7 Seiten Fahrwerkstuning in potentieller Verbindung mit Geländereifen?
Warum nicht?...
Also was nun? Öhlins rein und TKC drauf?
ja Larsi , aber das dynESA ist schon "knüppelig " werde mal das Road in Soft Testen , bin bis jetzt nurmag sein ... muss halt jeder selbst wissen, was er braucht oder haben will und ob es dann auch die vorteile bietet, die theoretisch möglich sind.
im vergleich zum dynESA der LC werden verbesserte federelemente keinen so großen schritt nach vorn ergeben, wie das bei der 1150 oder 1200 der fall war.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Federungskomfort und sensibles Ansprechverhalten hat an sich kaum etwas mit der Wahl des Reifens zu tun. Sicher, es gibt auch hier welche mit steiferer oder weicherer Karkasse....
Also was nun? Öhlins rein und TKC drauf?