Thomas211
So wieder frei das Thema.
Dankeschön
Dankeschön
Lager waren zu dem Zeitpunkt seit 17 Jahren ggf. Schmutz ausgesetzt, der das Öl regelrecht aus dem Fett „saugt“. Außerdem ggf. Hochdruckreiniger.Dein ständer war ja auch trocken die lagerung,der is ja kein permanent drehendes Teil(verlust durch fliehkraft).
Gummikappe: Ja- kontrolliert und gesalbt.Glaub die wenigsten machen das wirklich mit Hingabe alles so wie es sein sollte
Übrigens soweit ich weiss is das Schwingenlager beidseitig ein gekapsltes kugellager
Naja 17jahre gehen nicht spurlos vorbeiGummikappe: Ja- kontrolliert und gesalbt.
ad „übrigens“: Die „Kapselung“ war den Lagern egal- furztrocken und eines war bereits fest (innerer Lagering drehte auf Zapfen🥹).
Hab hier schon diverse male Bilder eingestellt- nicht schon wieder
Quitschgeräusche beim einfedern. Die hätten aber auch vom trockenen FB-Auge kommen können.Wie is das dir aufgefallen?
Einseitig innen offen ist das Lager, ich habe Welche mit einseitig dichtem Blechverschluss, der hält wenn auch nicht 100 % Hermetisch dicht, dann die 99% aber über lange Zeit, der Rest macht das Wasserfeste Fett. und ab und an ein wenig Kettenfett oder Staburags bei der Inspektion.Gummikappe: Ja- kontrolliert und gesalbt.
ad „übrigens“: Die „Kapselung“ war den Lagern egal- furztrocken und eines war bereits fest (innerer Lagering drehte auf Zapfen🥹).
Hab hier schon diverse male Bilder eingestellt- nicht schon wieder
PS: So- das hast Dein „gekapseltes“ Lager…
Anhang anzeigen 577546
Wir können ja nochmal nen thread über kraftstoffpumpe aufmachenwas ein Rattenschwanz wegen einer alten abgebrochenen Schraube die vl Lose war, vl auch mit Losfahren über den Kippständer überlastet wurde.
Gute Idee! In der Angelegenheit wollte ich eigentlich längst mal bei Klaus vorbeigekommen sein!Wir können ja nochmal nen thread über kraftstoffpumpe aufmachen