rossi508
Weiß ich doch, lese auch andere Beiträge ...... Das Bild und die Nennung der Paste ist an einen bestimmten user adressiert gewesen.
Gruß
André
Weiß ich doch, lese auch andere Beiträge ...... Das Bild und die Nennung der Paste ist an einen bestimmten user adressiert gewesen.
MoinHab das doch schon vor einem Jahr eingebaut!
Übrigens kommen die auf dem Bild sichtbaren Marken von einem großen Schraubendreher, mit dem ich das Teil rausgeklopft habe (auf der anderen Seite schonender vorgegangen mit anderem Hilsmittel).
edit: Da der rechte Lagerzapfen sowieso getauscht werden sollte, hatte ich keine Rücksicht genommen und einfach das nächste greifbare Werkzeug benutzt.
Anhang anzeigen 576504
Verschon mich bitte mit dem Gesabbel.Moin
doofe frage Aber hälst das für normal das du für ein "gleitlager" nen hammer brauchst? Wie oft ist das insgesamt schon passiert?
Ne du das thema amüsiert mich viel zu sehr das einer jährlich eine schraube vom hauptständer wechselt immer die selbe und das für völlig normal hält .Verschon mich bitte mit dem Gesabbel.
Naja fragt sich langsam wer hier was rauchtWar Anfang Mai letzten Jahres, also hat das die letzten 30.000km gut gehalten
Senkschraube Kippständer
Mai‘21 angemeldet mit 53Tkm, jetzt 118Tkm.Naja fragt sich langsam wer hier was raucht
Na dann sag doch mal warum bei allen und bei dir nur die rechte Probleme machtWenn die Schraube nichts auszuhalten hätte, dann wäre dort vermutlich eine rostträge Schraube niedrigerer Klasse verwendet worden.
Alleine die Tatsache, dass alleine hier im Forum schon ein paar von den Senkschrauben an der selben Stelle gebrochen sind, deutet auf entsprechende Belastungen hin.
Dass es sich bei 8.8 um die höchste Festigkeitsklasse handelt, ist bekannt. Allerdings ist 8.8 auch nicht gerade Baustahl.
Es gibt hier einen user, der meint bei solchen Frakturen müsste im Vorfeld des Schadens eindeutig blöd herumgebastelt worden sein, weil die Schraube bei den im Betrieb auftretenden Belastungen gar nicht brechen könnte.
Dieser user hat den thread mit diesem Schmarrn komplett zerschossen.
Hier geht es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema- noch gar nicht gemerkt, oder?!
Die Belastung ist re/links nicht gleich- zumindest nicht bei meinem Kippständer.Na dann sag doch mal warum bei allen und bei dir nur die rechte Probleme macht
Das Gewicht ist auf beiden Seiten gleich also sollten doch beide Probleme machen nach deiner these
Beide seiten eindeutig gleich Gewichtsverteilung auch gleich jedoch kopflastig(Vorderrad steht immer am Boden)Die Belastung ist re/links nicht gleich- zumindest nicht bei meinem Kippständer.
Wenn es für Dich nicht möglich ist, das nachzuvollziehen, dann kann Dir halt auch niemand helfen.
Ne da geht's jetz ums prinzipAch Thomas, geh doch in die Garage und mach Ölwechsel oder tausch die Bremsbeläge. Das ist jetzt die dritte Seite mit hin und her.
Man kann mich für ein A…och halten, aber verlieren kann ich eigentlich schon.Hat mit der Lösung nix zu tun
Kennst links und rechts gewinde? Und wo und warum es verbaut wird?
Boah wirst du dir in arsch beißen wenn du drauf kommst(ich geh mal davon aus du löschst dann deine posts)