Warum schreibt man 50% und nicht gleich lockere 26 Grad
Au ja 90 Grad sehr dramatisch nicht mal 45 % .............
Komme aus dem Grinsen gar nicht raus , ja ne lass mal stecken . Das ist der ganz normale Wahnsinn für Straßenfahrer .
Schön mit Zahlen manipulieren damit das vermeintliche " Heldentum " besser rüberkommt
Beim TET im Balkan und auch so gibts ganz andere Ecken die man dann fährt ...
Vielleicht mal n paar Enduro Videos ansehen wo solche Strecken dann noch schön mit Schotter versehen sind
Ich verstehe Deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht so ganz. Also - eigentlich überhaupt nicht. "Au ja 90 Grad sehr dramatisch nicht mal 45 %" ?? Das steht in Deinem Mathebuch? Geil.
Bei mir sind 45% nur 24,2 Grad.
Und 90 Grad sind wieviel Prozent? Nicht mal 45? Da müssen die hier aber schnellstens belehrt werden:
Keine Ahnung was Du mir sagen willst? In erster Linie willst Du mir offensichtlich klarmachen, dass ich als "Straßenfahrer" keine Ahnung vom echten offroad - Heldentum habe, das Du verkörperst. Du hast meinen tiefen Respekt.
Ich war zwar schon dreimal auf dem Sommeiller, bin mindestens fünfmal die Assietta in beide Richtungen gefahren, den Parpaillon, die Mulatierra oder den Jafferau (Skipiste) aber natürlich habe ich vom Fahren abseits des Asphalts keine Ahnung. Videos vom TET Balkan kenne ich. Würde mich auch reizen. Oder GR. Sind zwei Freunde von mir 2020 gefahren. Mit F 650 (keine GS)
Ich gehe jetzt trotzdem mal davon aus, dass Du nur etwas nicht ganz verstanden hast und mich nicht böswillig der Lüge bezichtigst. Ich manipuliere mit Zahlen? Das ist eine ziemlich dreiste Behauptung.
Damit Du begreifst: Bei einer Steigung/Gefälle von 45 Grad spricht man von hundert Prozent. Die horizontale und die vertikale Strecke sind identisch. 50% sind eine Steigung/ein Gefälle von 26,5 Grad. Auf solch grobem und losem Untergrund wie diesem Bachbett in Istrien für mich schon eine Herausforderung. Dass ein Matthias Walkner oder Adam Riemann dafür nicht mal ein müdes Arschrunzeln übrig haben, ist mit klar.
Aus der Anzeige am GPS ergab sich, dass wir nur noch wenige hundert Meter von der Küstenlinie entfernt, aber noch einige hundert Meter über dem Meeresspiegel waren. Das birgt die Gefahr eines plötzlichen Gefälles von 90 Grad, nämlich einer senkrecht abfallenden Steilküste, wie sie der Fjord von Plomin aufzuweisen hat.
Die von Denzel als "sehr steil" bezeichnete Serpentinenstrecke von Mione nach Lateis (Friaul) hat 29 %. Das entspricht einem Winkel von 16,17 Grad.
Ich möchte gerne ein Foto von einem der "vielen Häuser" sehen, deren Garagenauffahrt 45
Grad hat, wie Du behauptest. Bei uns wäre das nicht mal mehr die "steilste, notwendige" Treppe. Die hat Steigung:Auftritt = 20:23.