GSTroll
- Dabei seit
- 09.06.2013
- Beiträge
- 2.268
- Modell
- R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
weiter Richtung Bormio ....
normal antworte oder gebe ich keine kommentare auf youtube videos, schon garnicht von personen mit denen ich selbst noch nicht gefahren bin.Schöne Filmaufnahmen!
Nur: Aus Fahrerperspektive zu sehen, wie enge Rechtskehren systematisch vom linken Fahrbahnrand her angeschnitten werden, ist starker Tobak. Warum macht man sowas?
Dem Gegenverkehr, der nichtsahnend um eine (aus seiner Perspektive) Linkskehre kommt, bleibt jedes Mal das Herz stehen, wenn unvermittelt einer vor ihm steht. Wenn er dann noch - wie im Maloja-Film der Volvo mit dem gelben Kennzeichen - seinerseits die Kehre schneidet, ist Stress vorprogrammiert.
Bitte, bitte, liebe Flachländer: Auch wenn euch Pässefahren erscheinen mag wie eine pandemische Notlage, für den lokalen Verkehr ist es das nicht (hier bei uns gibt es z. B. viele Pendler, die I<->CH beruflich unterwegs sind, die Strecken sehr genau kennen und deswegen sehr flott unterwegs sind). Die Straßen sind generell so breit, dass man die Gegenspur prinzipiell meiden kann. Nur eine Frage der Einstellung.
Gruß
Serpel
PS. Über das Busmanöver reden wir besser gar nicht.
Weil es gefährlich ist! Weil Rechtskehren in aller Regel nicht weit genug einsehbar sind und der Gegenverkehr viel zu schnell da ist. Und wenn die Kehre gar keine Kehre ist, sondern eine nicht einsehbare Kurve, so wie hier:thema rechtskurven in spitzkehren: warum soll man sich unnötig quälen sofern kein gegenverkehr vorhanden ist? natürlich kann ich auch rechts um die ecke direkt auf der ganz rechten innenseite fahren, aber warum? weil es unrunder und langsamer ist?!
... dann wird das Benutzen des linken Fahrstreifens zum russischen Roulette.thema bus: ja, so ein moped hätte notfalls auch noch weitere reserven um weiter zu beschleunigen. wenn andere meinen sie müssten den kompletten pass einem hinter her fahren (eiern), so steht das ihnen selbstverständlich frei.