Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; weiter Richtung Bormio ....
GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
... aber vorher geht es erst noch über den Passo d’Eira (2210m) zum Passo di Foscagno (2291m).

GSTroll

GSTroll

Modell
Es muß nicht immer Stilfser Joch sein. Sightseeing Tour westlich von Bormio.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Schöne Filmaufnahmen!

Nur: Aus Fahrerperspektive zu sehen, wie enge Rechtskehren systematisch vom linken Fahrbahnrand her angeschnitten werden, ist starker Tobak. Warum macht man sowas?

Dem Gegenverkehr, der nichtsahnend um eine (aus seiner Perspektive) Linkskehre kommt, bleibt jedes Mal das Herz stehen, wenn unvermittelt einer vor ihm steht. Wenn er dann noch - wie im Maloja-Film der Volvo mit dem gelben Kennzeichen - seinerseits die Kehre schneidet, ist Stress vorprogrammiert.

Bitte, bitte, liebe Flachländer: Auch wenn euch Pässefahren erscheinen mag wie eine pandemische Notlage, für den lokalen Verkehr ist es das nicht (hier bei uns gibt es z. B. viele Pendler, die I<->CH beruflich unterwegs sind, die Strecken sehr genau kennen und deswegen sehr flott unterwegs sind). Die Straßen sind generell so breit, dass man die Gegenspur prinzipiell meiden kann. Nur eine Frage der Einstellung.

Gruß
Serpel

PS. Über das Busmanöver reden wir besser gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Magics68

Magics68

Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Hier mal mein neues Video zum Motorrad Urlaub 2021 im Allgäu und Umgebung.
Es waren gleichzeitig die ersten Kilometer mit meiner neuen Maschine.
:)

Viel Spass.

GSTroll

GSTroll

Modell
Schöne Filmaufnahmen!

Nur: Aus Fahrerperspektive zu sehen, wie enge Rechtskehren systematisch vom linken Fahrbahnrand her angeschnitten werden, ist starker Tobak. Warum macht man sowas?

Dem Gegenverkehr, der nichtsahnend um eine (aus seiner Perspektive) Linkskehre kommt, bleibt jedes Mal das Herz stehen, wenn unvermittelt einer vor ihm steht. Wenn er dann noch - wie im Maloja-Film der Volvo mit dem gelben Kennzeichen - seinerseits die Kehre schneidet, ist Stress vorprogrammiert.

Bitte, bitte, liebe Flachländer: Auch wenn euch Pässefahren erscheinen mag wie eine pandemische Notlage, für den lokalen Verkehr ist es das nicht (hier bei uns gibt es z. B. viele Pendler, die I<->CH beruflich unterwegs sind, die Strecken sehr genau kennen und deswegen sehr flott unterwegs sind). Die Straßen sind generell so breit, dass man die Gegenspur prinzipiell meiden kann. Nur eine Frage der Einstellung.

Gruß
Serpel

PS. Über das Busmanöver reden wir besser gar nicht.
normal antworte oder gebe ich keine kommentare auf youtube videos, schon garnicht von personen mit denen ich selbst noch nicht gefahren bin.
aber da hast du recht. bei den einschläfernden geschwindigkeiten die man in der schweiz aufgezwungen bekommt, kann man schon mal die linie und aufmerksamkeit auf das wesentliche verlieren. wobei das mit der linie eh auch alles relativ zu betrachten ist.
thema rechtskurven in spitzkehren: warum soll man sich unnötig quälen sofern kein gegenverkehr vorhanden ist? natürlich kann ich auch rechts um die ecke direkt auf der ganz rechten innenseite fahren, aber warum? weil es unrunder und langsamer ist?!
thema bus: ja, so ein moped hätte notfalls auch noch weitere reserven um weiter zu beschleunigen. wenn andere meinen sie müssten den kompletten pass einem hinter her fahren (eiern), so steht das ihnen selbstverständlich frei.

aber wir schweifen hier vom thema ab. es ging hier um selbst gefilmte videos. feuer frei:

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
thema rechtskurven in spitzkehren: warum soll man sich unnötig quälen sofern kein gegenverkehr vorhanden ist? natürlich kann ich auch rechts um die ecke direkt auf der ganz rechten innenseite fahren, aber warum? weil es unrunder und langsamer ist?!
Weil es gefährlich ist! Weil Rechtskehren in aller Regel nicht weit genug einsehbar sind und der Gegenverkehr viel zu schnell da ist. Und wenn die Kehre gar keine Kehre ist, sondern eine nicht einsehbare Kurve, so wie hier:
thema bus: ja, so ein moped hätte notfalls auch noch weitere reserven um weiter zu beschleunigen. wenn andere meinen sie müssten den kompletten pass einem hinter her fahren (eiern), so steht das ihnen selbstverständlich frei.
... dann wird das Benutzen des linken Fahrstreifens zum russischen Roulette.

Das wollte ich hier - obwohl es eigentlich nicht hierher gehört - loswerden, weil ich schon viel zu oft voll in die Eisen steigen musste, wenn wieder mal ein Flachländer die Situation an Pässen falsch eingeschätzt hat.

Gruß
Serpel

GSTroll

GSTroll

Modell
deine nicht einsehbare kurve, hatte nach dem überholmanöver (bus) aber immer noch gut 30 meter bis sie uneinsichtig wurde. diese weitwinkel videoaufnahmen spiegeln nicht immer die wahre realität wieder. meist sieht man mit den augen bei der fahrt wesentlich mehr, als das was eine kamera einfängt. ich habe schon oft im nachgang aufnahmen gesichtet die total gefährlich auf dem video aussehen, aber bei der eigentlichen fahrt recht unspektakuler rübergekommen sind. aber mach dir wegen mir mal keine gedanken. in den letzten 40 jahren bin ich schon zur genüge pässe gefahren und hatte wohl bisher als flachländer immer glück gehabt. :rollleyyes:

maloja_bus_ueberholen.jpg

aber wer sind eigentlich diese flachländer, die wohl deiner meinung nach zu doof zum fahren sind? in der schweiz auf 2000 höhenmeter zu fahren ist keine kunst, wenn man bei 1500 höhenmetern schon aus der haustüre stolpert. wenn ich hier in der wetterau, spessart, odenwald oder taunus fahre, mache ich mit sicherheit mehr höhenmeter bis zu einem gipfel als jemand der in der schweiz z.b. von splügen hoch auf den pass unterwegs ist. das problem hier ... so viele gipfel gibt es halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

• Videos gesucht

Videos gesucht: Hi, viellecht etwas ungewöhnlich. Ich Suche Videos auf Youtube von Motorradreisenden. wie als Beispiel von Joe Pichler nach Indien Margot mit...
  • Videos zur R1300GS....

Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos - Ähnliche Themen

• Videos gesucht

Videos gesucht: Hi, viellecht etwas ungewöhnlich. Ich Suche Videos auf Youtube von Motorradreisenden. wie als Beispiel von Joe Pichler nach Indien Margot mit...
  • Videos zur R1300GS....

Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Oben