Moin Leute!
Im Juli habe ich die Route des Grandes Alpes befahren. Im Grunde unter den alten Hasen hier nichts besonderes. Für mich war es jedoch der erste Motorradurlaub über eine Woche hinweg komplett alleine. Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte und in ähnlicher Form wohl erst wieder Pfingsten 2021 wiederholen kann.
Ein Teil der Strecke habe ich bereits letztes Jahr mit mehreren Leuten befahren. Animiert durch die Reisevideos anderer und da ich von meinem ursprünglichen Ziel Abstand genommen habe bzw. nehmen musste habe ich mich dazu entschlossen, die gesamte Route noch einmal abzufahren.
Da ich erst knapp zweieinhalb Jahre Motorrad fahre und meine eigene BMW GS im April 2019 bekam ist meine Ausrüstung was Gepäck angeht nicht unbedingt professionell. Leider ging auch vor der Abfahrt meine GoPro hops und ich musste die Fahraufnahmen mit einer anderen Actioncam, natürlich ohne Bildstabilisator
machen...
Ich hoffe trotzdem, dass ich euch das Gefühl der Unbeschwertheit und der Freiheit auf einer solchen Reise jetzt im Herbst und im kommenden Winter repräsentieren kann...
Gestartet bin ich also in meiner Heimat bei Osnabrück und reiste am ersten Tag bis zum Genfer See und anschließend weiter nach Thonon-les-Bains. Dort startete ich am nächsten morgen Richtung französische Alpen und campte eine Nacht bevor ich Menton erreichte. Von dort aus ging es dann über den Gardasee, Süd-Tirol und Österreich wieder Richtung Heimat.
Da dieses auch gleichzeitig fast mein erstes YouTube Video ist freue ich mich, auf welchem Weg auch immer auf Kritiken, Lob oder sonstiges
Viel Spaß
Teil 1:
Teil 2: