R
Reincarnator
Wikipedia:was meinst Du?
"Mit Clickbaiting bzw. Klickköder[1] wird medienkritisch ein Prozess bezeichnet, Inhalte im World Wide Web mit einem Clickbait anzupreisen. Clickbaits dienen dem Zweck, höhere Zugriffszahlen und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen durch Internetwerbung oder eine größere Markenbekanntheit der Zielseite bzw. des Autors zu erzielen.
Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer reißerischen Überschrift, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap) entstehen lässt... "
user "mapegu" ist noch keine 4 Wochen hier, schreibt im Schnitt pro Tag einen Beitrag, ich hab die mal überflogen. Was Freundliches oder Produktives habe ich nicht entdeckt.
Ich finde solche Kommentare richtig sch***e, das macht alle runter, die sich beim Filmen und Schnitt Mühe geben, um das hier zu teilen, andere mitzunehmen oder anzuregen. Selbst nichts auf der Pfanne, aber an Anderen rumnörgeln. Das sind die Leute, die Dir auf youtube schon einen "Daumen runter" geben, bevor sie das Video auch nur gesehen haben und selbst gar nichts beisteuern. Das ist ärmlich-erbärmlich.
Kotzt mich gerade schon wieder so an, dass ich den link zu einem Video über kleine und kleinste Sträßchen durch den Nordschwarzwald, die man nicht so einfach findet und das ich gestern zusammengeschnibbelt habe, lieber für mich behalte.
Ist ja eh' nur "clickbaiting", wie man nun weiß.