-Michael-
- Dabei seit
- 14.07.2013
- Beiträge
- 829
- Ort
- Mittelfranken
- Modell
- GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Das Problem mit dem Ton kenne ich, hatte meine Hero 5 auch mit Gimbal Feiyutec WG 2 am Lenker montiert !Wegen des Mikros an der GoPro schreibe ich Dir später mal eine PN. Ich verzweifle mit der Tonqualität meiner Hero5 Black. Man benötigt wohl einen zusätzlichen Adapter. Dabei interessiert mich das weniger in Sachen Motorrad, da ist mir die alte JVC am Helm noch am liebsten, ich benutze die Hero auf einem Feiyu Gimbal und da nimmt die die Motorgeräusche des Gimbals auf, die ich selbst gar nicht höre. Das nervt, vor allem habe ich wunderschöne Aufnahmen gemacht, wir waren im Februar in der Karibik und Mittelamerika unterwegs (ohne Motorrad), da kann ich die meisten Tonaufnahmen knicken.
Vermutlich kann man das aber an der Kamera einstellen, ich werde mit der GoPro und ihrem touchscreen-Menü nicht warm.
Seit ein paar Tagen habe ich so eine gear360 Samsung Cam, einfach, weil ich die zusammen mit einer VR - Brille für nur 65 Euro bekommen habe und mal mit 360 Grad experimentieren wollte. Die VR Brille habe ich für 60 Euro wieder verkauft. Also neuwertige Gear 360 für 5 Euro. Die Bildqualität ist bei 2,7K und 360 Grad nicht mit der GoPro vergleichbar, ist ja auch ein mehrfacher Winkel (weil auch nach oben und unten im 360° Modus gefilmt wird) aber die eingebauten Mikros sind erstaunlich gut, es pfeift erst ab etwa 80 km/h.
Ich hab das mal auf unserem SLK getestet, da habe ich die cam auf's Dach vor dem Faltverdeck gepappt, das ist putzig, weil man in alle Richtungen schwenken und sein eigenes doofes Gesicht beim Fahren sehen kann.
Dann auf dem Helm, allerdings bin ich nicht mit einer meiner GS, sondern mit der guten alten K1100LT gefahren:
Was die Schweizer anbetrifft, ist der Grenzübertritt seit dem 17.5. zwar wieder möglich, allerdings nicht zum spazieren fahren oder zum Einkaufen, was die Eidgenossen am meisten stört, weils bei uns eben günstiger ist.
Man muss entweder einen (zweiten) Wohnsitz in D haben, einen Schrebergarten oder sowas oder einen Partner, der hier lebt, bzw. einen wichtigen familiären Anlass.
Ich arbeite jetzt mit einem Audiorecorder, Zoom H 1, und dem Video Micro von Rode.
Das einzige Manko ist, du musst die Aufnahme an der Kamera und dem Audiorecorder starten und dann einen Schnitt für die Synchronisierung machen, ich zähle dann immer bis 2!
Problem dabei ist, wenn ich die Videoaufnahme während der Fahrt stoppe läuft der Audiorecorder weiter, aus diesem Grund nutze ich den Audiorecorder nur an den für mich wichtigen Strecken! Der Rest wird nur mit Musik hinterlegt.
Gruss
Michael