Hi,
ich habe einfach nach "Karte Sardinien" gesucht und dann ein PDF gefunden, aus dem ich mir dann im Bildbearbeitungsprogramm den jeweiligen Ausschnitt herauskopiert habe.
Die Filmsequencen aus dem Schnabel der GS sind mit einer GoPro Hero 3 Black Edition und die von meinem Freund (dem Marsmännchen) mit einer Rollei xxxx oben auf dem Helm gefilmt. Die GoPro hat die schöneren Farben und auch das wesentlich bessere Detailbild, kostet aber auch fast das doppelte.
Auf einem TV (auch Full HD LED-Bildschirm) ist der Unterschied dann nicht mehr so groß wie am PC-Monitor.
Wenn Du mit MovieMaker gut zurecht kommst, dann fühlst Du dich in Magix gleich zu Hause. Hat eben einen größeren Funktionsumfang was die Einstellungen, Effekte, Titelgenerator betrifft. Die arbeitsweise ist ansonsten identisch.
Das ist übrigens auch mein erster Film. Auf Blu-ray Disc ist er dann so richtig mit Intro, Menu, Untermenü usw. Das entscheidende ist eigentlich der Schnitt - wann nehme ich einen "harten" Schnitt (ohne Überblendung) und wann einen "weichen" (mit Überblendung). Persönlich nehme ich den harten Schnitt wenn dem Betrachter die Folgeszene klar ist und einen weichen Schnitt, wenn ich einen Zeitsprung habe und z.B. die Landschaft oder Tageszeitsich gravierend verändert hat.
Michael