Seitenständer

Diskutiere Seitenständer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiss ich leider nicht mehr...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Fuer die R1200RS hab ich das auch gemacht, aber dort ist das teurer. Pulvern und schickie mickie.
Die Lager gehören auch spielarm gemacht.
Fuer die 12 er habe ich Buchsen und dünne Beilagscheiben , welchen Durchmesser haben die der 11 er?
Weiss ich leider nicht mehr...

C

chr77

Themenstarter
Klar habe ich die Suche benutzt aber leider ist vieles ins nichts verschwunden.
Ausserdem würde es kein Forum geben wenn nicht nach gefragt würde.
Sie steht so schief das ich Angst habe das sie umfällt.
Einer hat mir angeboten ihn zu verlängern ,das werde ich wohl machen

gerd_

gerd_

Hi
Die 1150 GSA steht auf dem Seitenständer serienmässig so schief, dass sie bei vollen Koffern und Topcase ganz knapp vor dem Kippen ist. Ist der Untergrund nicht perfekt eben, so kippt sie.
Die Gewährleistung umfasst natürlich auch den Seitenständer. Sollte er brechen dann bekommst Du einen anderen.
Doch den "Schiefstehgrad" konntest Du beim Kauf beurteilen. Hätte er Dir nicht gefallen, so hättest Du es sagen können (oder auf den Kauf verzichten).
Wenn Du den Seitenständer ausklappst und dann "normal" absteigst (linken Fuss auf den Boden, rechten über den Sitz) ist das OK.
Wenn Du "etwas kurz" bist, auf der linken Raste stehst, das rechte Bein "nach links holst", dabei das komplette Gewicht auf dem Seitenständer lastet und dann erst den Boden berührst, dann würde ich bei "Gewährleistung" nur leise lächeln.
gerd

citycruiser

citycruiser

Modell
R 1100 GS
Mir ist bei Vollbeladung, leichter Schräge vor der Garage, meine Dame mal einfach umgekippt. Die Schweißnaht der Ständerhalterung war nach sieben Jahren gerissen.
ICH würde niemals über die Fußrasten auf- oder absteigen. Schon gar nicht mit Gepäck.
... Und Gewährleistung/Garantie/Kulanz gabs nach sieben Jahren auch nicht mehr.

lg
citycruiser

DukeR88

DukeR88

Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Ich habe an der 11er die Wunderlich Seitenständerauflagevergrößerung dran...damit steht sie für mich echt gut..weniger schräg, seht auf auf "offroad" parkplätzen recht sicher...

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich hab meiner den Puck drunter geschraubt. Leider kommen sich dadurch der Seitenständer und der Hauptständer ins Gehege. Zuerst den Seitenständer raus, dann kann der Hauptständer runter und umgekehrt zurück.
Damit der Seitenständer nicht so schräg steht, hab ich die Aufnahme mit dem Schraubstock etwas zusammen gebogen. Hat einiges gebracht.
Grüße Martin

GSDee

GSDee

Modell
12er
Man kann die Anlagefläche auch 2-3 mm Auftragschweißen, dann steht die Stütze nicht so weit nach vorne, auch das macht aufrechter..
Ja könnte man, aber ich habe mich für die Variante M6 VA Schraube entschieden.
Wollte nicht drann schweißen, oder nen Puck verwenden. (Den habe ich zu seiner Zeit ins Tor geschossen) 😉

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Dann hast du das wohl besser gemacht als ich. Klasse
Du siehst die beiden ungenutzten Löcher? Die dienen nicht zur Verbesserung der Aerodynamik, nein, das war der erste Montageversuch mit Problemkontakt Auspuff......

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Bei mir war das auch, das die Q total schiefstand und bei voller Beladung mehrmals ohne Zutun umgefallen.

1. Das Lager war ausgeschlagen:

2. Der Seitenständer war für mich immer schwerer zu erreichen, da er zu weit nach vorne ausgeklappt ist.

2. Das Bild in #34 zeigt die alte Version des Seitenständers. Die neue Version hat eine größere Auflagefläche.

LG

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Zu 2: so wackelt mein Ständer, äh Seitenständer auch. Muss ich wohl mal nachsehen.

Zu #34: EZ4.99, kann nicht die alte Version sein, danach kam nix neues mehr.....

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi Frangenboxer,

du hast recht, das ist die neue Version. Da hab ich mich verguggt:-)

Meine alte Version des Seitenständers mir Behelfsunterlage in Norwegen

IMG_20170628_173448.jpg

Meine alte Version von einem polnischen Touratech Händler gepimpt

Zakopane (13).jpg

Meine neue Version zu Hause dann mit einem Puck selbst gepimpt

IMG_20211210_084134.jpg

Man sieht die Unterschiedlichen Formen der Auflage.

LG

Thema:

Seitenständer

Seitenständer - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben