Moin,
So blöd sich das ganze anhört:
Der Schalter ist nicht der Fehler!
Alle Schalter ab 1150er sind gleich.
Obs der von der 1100er auch ist, müßt ich bei meinem Oldie schauen.
Der Schuldige ist der SSt, dabei die Aufnahme.
Die HP2 ist die einzige wo der Schalter von vorne-außen montiert ist.
Alle anderen von hinten.
Schaut euch an wenn ihr eure auf den SSt lasst, wieviel Druck dabei auf das Drehteil des Schalters kommt.
Hat das ganze wegen der km, oder dem vielen OffRoad-Einsatz, oder
wenn jemand öfters aufsteigt mit ausgeklapptem Ständer, oder wenn die Verschraubung nicht nachgezogen wird!!, zuviel Spiel, drückt das Gewicht den Schalter eben kaputt.
Also, wenn ihr noch net so alt und vergesslich seid, lasst den Schalter zu Hause, einen überbrückten Stecker drauf, und ruh ists.
@Vauzwo,
"nachdem ich meinen Schalter für den TÜV wieder montiert hatte"
Ich bin mir net sicher ob dieser Schalter gesetzlich vorgeschrieben ist.
Es gibt noch Motorräder(zb. Harleys) die anspringen
mit Gang drin und SSt draußen.
Peter