Diskutiere Seitenständer Schalter überbrücken im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...das rote Kabel
..... wird nun das rote Kabel , das weisse Kabel, und das braune Kabel zusammengefügt, verlötet oder verzurrt???
oder wird das...
Dazu brauchst Du keine Bilder. Schneide die Kabel nahe am Schalter ab, entferne ca. 10 mm Isolation vom braunen und weissen Kabel und verbinde sie durch aufdrehen miteinander(wenn möglich verlöten). Das rote Kabel ca. 15 mm kürzen und nicht abisolieren. Alle 3 Kabel mit Isolierband umwickeln oder mit Schrumpfschlauch einschrumpfen.
Viel Spass und gute Fahrt.
..... wird nun das rote Kabel , das weisse Kabel, und das braune Kabel zusammengefügt, verlötet oder verzurrt???
oder wird das rote nur unterbrochen und lamgelegt??? das weisse und braune verbunden??
oder wie oder ....
lg
wepe
Du machst es mir nicht einfach. Zur späten Abendstunde habe ich noch dieses " Müsterchen" angefertigt und abgelichtet. Das rote Kabel darf keinen Kontakt mit mit den andern Kabel haben(lahmgelegt). Die ca.20 mm mit Tesaband (oder Generika) gut isolieren. So kannst Du Deine Reise auch noch mit einem geschrotteten Seitenständerschalter in vollen Zügen geniessen.
Das scheint wohl mehrere Modelle zu betreffen. Ich bin diese Jahr mit einer F650GS Twin in Polen mit defektem Seitenständerschalter hängen geblieben. Ich fand die Schaltpositionen auch zu eng konstruiert.
Seitenständer incl. Schalter: Hallo Leute, das Ding habe ich mir tatsächlich vor 12 Jahren bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt, dann nie gebraucht und in der Verpackung...
[Gelöst] Seitenständer-Schalter ohne Kill-Funktion: Ursache?: Moin,
im Sommer war ich mit meiner 1150GS Adventure (2003) auf Island unterwegs und hatte einen Kabelbruch im Kabel zum Zündlichtschalter.
Bei der...
Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?: Touratech meint, dass bei der R1250GS der Seitenständer-Schalter anfällig wäre. Wie ist eure Erfahrung, bleibt ihr alle Naselang deswegen stehen...
Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr: Hallo Gemeinde,
ich habe wahrscheinlich beim Ausbau des Seitenständers meiner 11 irgendetwas abgebrochen. Jedenfalls schaltet der Schalter den...
Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen
Seitenständer incl. Schalter: Hallo Leute, das Ding habe ich mir tatsächlich vor 12 Jahren bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt, dann nie gebraucht und in der Verpackung...
[Gelöst] Seitenständer-Schalter ohne Kill-Funktion: Ursache?: Moin,
im Sommer war ich mit meiner 1150GS Adventure (2003) auf Island unterwegs und hatte einen Kabelbruch im Kabel zum Zündlichtschalter.
Bei der...
Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?: Touratech meint, dass bei der R1250GS der Seitenständer-Schalter anfällig wäre. Wie ist eure Erfahrung, bleibt ihr alle Naselang deswegen stehen...
Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr: Hallo Gemeinde,
ich habe wahrscheinlich beim Ausbau des Seitenständers meiner 11 irgendetwas abgebrochen. Jedenfalls schaltet der Schalter den...