huub
- Modell
- HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
Hatten auf einer Tour die gleichen Symtome. Es waren die Zündkerzen.
Gruß huub
Gruß huub
Hallo Kössi,Hallo zusammen!
Hab mir beim BMW-Händler in Brixen nun doch den Schalter austauschen lassen und der echt freundliche Werkstattmeister hat mir eine doppelt so starke Buchse eingebaut. Somit hat der Ständer so gut wie kein Spiel mehr und dürfte demnach eine Zeit lang halten.
Das ganze in Garantie gewechselt und in knapp 20 Minuten war alles fix und fertig. Ich hoffe, es funktioniert jetzt ...!
Gruß Kössi
so ist es, so hab ich es immer schon gepostet. die Achse ist zwar auch ein klein bischen fürs Spiel verantwortlich,aber der eigentliche Übeltäter ist der Aluklotz, der schlicht aus zu weichem Material besteht. Meiner ist auch schon wieder leicht krumm, dabei pass ich so auf...Hallo Kössi,
mit der Buchse, die in der Länge etwas Übermaß hat, ist das Spiel mit Sicherheit weg. Das ganze Problem ist aber, dass der Aluklotz in dem Bereich wo die Welle vom Ständer durchführt verbiegt (schau mein Foto etwas weiter oben an)! Dadurch kriegst du eine Axiale Zugbelastung auf den Schalter(Welle). Deswegen geht er kaputt. Abhilfe wird nur ein Bestigungsklotz aus einem robusteren Material sein.
Genau so ist esProblem, je größer du die Achsbohrung machst und dem Klotz "Fleisch" wegnimmst, desto schneller wird er sich verbiegen.
...und ist da schon etwas in der Mache im HP Tuningparadies Süddeutschland???Genau so ist es
Voräbergehende Abhilfe ist nur eine etwas längere Buchse, dass der Ständer kein Axialspiel hat! Endlösung ist ein Klotzt aus einem vernünftigen Material
Hallo Georg - wie gehts euch denn? Bin zur Zeit im Vollstress...und ist da schon etwas in der Mache im HP Tuningparadies Süddeutschland???
Gruss aus der Reha-abteilung mit HP-Standobjekten (Joke)
Stimem dir voll zu, keep us posted...Bitte auf dem Laufenden halten, vor allem die "Auslandsabteilung" hier in Südtirol. Denn ich geh jede Wette ein, dass der Vertragshändler in Bozen nicht mal weis, dass die HP2 keine Nockenwellenbeleuchtung hat
;-) Schönen Abend !
Kössi
Meinst du wirklich BMW arbeitet an einer Lösung? Bin ja gespannt darauf, und hoffentlich nicht mehr aus Alu! KW 30Das Neuste vom BMW Händler dazu
KW30 soll es die neuen Teile geben. Anscheinend ist die letzte Lieferung zurück an den Lieferanten gegangen, wegen Qualitätproblemen
Na ja, die haben im Werk angerufen, wahrscheinlich mögen sie mich nicht mehr dauernd auftauchen sehen IMeinst du wirklich BMW arbeitet an einer Lösung? Bin ja gespannt darauf, und hoffentlich nicht mehr aus Alu! KW 30
Also ich warte ja schon vergebens auf den Gabel-Umrüstsatz (jetzt auf einmal wieder 2-3 Monate)Na ja, die haben im Werk angerufen, wahrscheinlich mögen sie mich nicht mehr dauernd auftauchen sehen I
Du kannst das halt auch! Ich bin nur ein dummer BMW-Käufer, der notfalls bei Dir anfragtDen blöden Klotz mach ich mir selber
Kriegst dann gleich im PaketDu kannst das halt auch! Ich bin nur ein dummer BMW-Käufer, der notfalls bei Dir anfragt
Na das ist doch ein Wort!!Kriegst dann gleich im Paket
müßte rot und braun sein...wenn ich es denn noch richtig im kopf habe...möchte für einen freund den Seitenständerschalter überbrücken,
1 + 3 verbinden, woran erkenne ich 1 und 3 lg für deine müh, danke noch im voraus