Q...rious
Anfangsprofiltiefen meiner Scorpion Trail 2 Reifen (neben den TWI's gemessen):...
Die Anfangsprofiltiefe war am VR 4,0 mm und am HR 8,0 mm jeweils ringsum im Bereich der TWI gemessen. ...
VR 4,5-5,0-4,5 mm
HR 7,0-9,0-7,0 mm
Anfangsprofiltiefen meiner Scorpion Trail 2 Reifen (neben den TWI's gemessen):...
Die Anfangsprofiltiefe war am VR 4,0 mm und am HR 8,0 mm jeweils ringsum im Bereich der TWI gemessen. ...
KM-Stand...... Vorne links-Mitte-Rechts ..........Hinten links-Mitte-Rechts
26700............... 2,6 - 3,5 - 2,6..................... 5,15 - 7,6 - 5,2
29671............... 2,5 - 2,55 - 2,4................... 4,4 - 4,9 - 4,35
-------------------------------------------------------------------------
Delta: 2971km..... 0,1 - 0,95 - 0,2................... 0,75 - 2.7 - 0,85
Interpoliere ich den Verschleiß linear, dann ergibt sich:
Vorne: 3,5/0,95* 2971km = 10945 km
Hinten: 7,6/2,7 * 2971km = 8363 km
der liest das nicht mehr, so oder so@boxerlust: Lies einfach meinen Beitrag nochmals durch - auch das was in Klammern steht.
Der TWI bei Motorradreifen zeigt nicht die nutzbare Profiltiefe.Hier die Daten: (Die mm sind jeweils immer mittels Meßschieber über den TWI-Steg gemessen, entsprechen also dem nutzbaren Profil)
Genau richtig, und für die es immer noch nicht kapiert haben, der Auszug aus Wikipedia:Der TWI bei Motorradreifen zeigt nicht die nutzbare Profiltiefe.
Der TWI ist lediglich 0,6 mm hoch, also weit entfernt von der gesetzlichen Mindestprofiltiefe.
Grüße
Blaster
so ist es , laut Aussage Metzeler- und Pirellileute auf einer Motorradausstellung sind beide Reifen gleich , nur das Profil schaut aus Marketinggründen anders aus ...der Pirelli ist gewiss nicht schlecht aber auch nichts Anderes als ein gewiss nicht schlechter Tourance Next mit etwas anderem Profildesign...
Mal ganz davon abgesehen, ob die beiden Reifen wirklich so ähnlich sind oder nicht.so ist es , laut Aussage Metzeler- und Pirellileute auf einer Motorradausstellung sind beide Reifen gleich , nur das Profil schaut aus Marketinggründen anders aus .
Gruß
Moin.Mal ganz davon abgesehen, ob die beiden Reifen wirklich so ähnlich sind oder nicht.
Solche Aussagen, die eigentlich niemand tätigen darf, direkt von min. zwei Mitarbeitern?
Wer soll Dir dieses Märchen abnehmen?!
Grüße
deswegen hat die Entwicklung auch knapp 30 Monate länger gedauert, als beim NEXT...so ist es , laut Aussage Metzeler- und Pirellileute auf einer Motorradausstellung sind beide Reifen gleich , nur das Profil schaut aus Marketinggründen anders aus .
Gruß