Tachchen,
habe jetzt den 3. Satz drauf und bin immer noch sehr überzeugt vom PSTII. Seit 1999 bin ich auf 1100/1150/1200/1200LC GS unterwegs, immer wieder stach ein Reifen irgendwann heraus, aber leider gab es bei jedem auch Nachteile. War er super im Trockenen, war er miese im Nassen. Irgendwie konnte damals keiner gute Nass- und Trockenhaftung mit Laufleistung vereinen. Dann kam das Zeitalter um die 1200GS (2004) und habe damals gern zum Conti gegriffen. Klasse Reifen, sobald Nässe ins Spiel kam war es leider vorbei.
Nun, unsere geliebte LC kam auf den Markt, meine war damals mit dem Anakee III bestückt. Hossa, laut wie Sau, trocken wie nass gar nicht überzeugt, noch weit vor der Verschleißgrenze gewechselt. Ich nahm den MTN. Hmmm, na ja, bissi besser, machte auch Geräusche, Gripp war trocken und nass wesentlich besser, Handling brauchte mehr Druck am Lenker. Ich fuhr ihn bis zum Schluss, glaube es wurden um die 7,5tkm. Nun kam, hochgelobt von den entsprechenden Zeitungen, der PSTII ins Spiel. Seit dem hab ich 22.000km mit ihm abgespult und er überzeugt mich auf jedem Kilometer. Egal ob nass, trocken, im Handling, in der Präzision, ich fühle mich sauwohl auf diesem Reifen. Und mit um die 8tkm geht der Verschleiß voll in Ordnung.
Aber wie gewusst sind persönliche Reifenbewertungen, respektiv persönliche Feststellungen nur oberflächig zu bewerten.
Ich lese gerne Reifentest's und selbst dort kommen im persönlichen Resümee manchmal die tollsten Sachen raus ;-))