Hier nun meine abschließenden Erfahrungen mit dem PST2.
Ich hatte den PST2 vor Beginn meiner Deutschlandumrundung im April diesen Jahres aufgezogen. Neuprofil vorne 4,5 mm. Hinten 8,7 mm. Reifendruck vorne 2,5bar, hinten 2,9bar.
Die Reifen wurden von mir ordentlich in heimischen Gefilden vor dem Start der Deutschland-Spendentour über eine Distanz von ca. 500km eingefahren. Die Deutschlandumrundung fand mit voller Beladung/Gepäck statt, Distanz ca. 4975 km, , Hochgeschwindigkeitspassagen (AB) gab es kaum. Der Reifen hat mich von Anfang an überzeugt und hat in wirklich jeder Situation gemacht was er soll, richtig gedämpft, die Spur auf allen möglichen Straßenbelägen (inkl. ostdeutsches Kopfsteinpflaster nahe der polnischen Grenzen) gehalten, bei trockenen aber insbesondere nassen und regengefluteten Straßen immer ordentlich Grip gehabt und beim Bremsen (scharf bis zum Einsatz ABS) keinerlei Ausbrüche gezeigt. Kurven waren für den Reifen und damit auch für mich keine Rede wert..er durchfuhr sie wie auf Schienen und hatte zumindest für mich keinerlei Aufstellmomente beim Einbremsen. Nun nachdem er nach der Deutschlandumrundung auf heimischen Strecken für einige Hetzjagden herhalten musste hat er nun die Königsdisziplin in den spanischen Pyrenäen über ca. 3000km zeigen können was bis zum Erreichen der TWI ( und teilweise mehr) an Performance vorhanden ist.
Die von uns gefahrenen Touren waren mindestens flott wenn nicht vornehmlich sportlicher Natur und wer das Kurvengewechsel in den spanischen Pyrenäen (Umkreis von ca. 300km um Isabena) kennt weis wovon ich rede..Grip ohne Ende ( wenn nicht mal Schaf-oder Kuhscheiße) die Kurvenlinie durch Versatz des Reifens versauen.
Bei einem weltuntergangähnlichem Gewittersturzregen konnte er nochmals zeigen was auch mit geringem Profil (fehlende Wasserverdrängung)an Haftung möglich ist.
Der Reifen hat mich bis auf die letzten km vollständig überzeugt...erst bei den letzten 300km hatte er leichte Rutscher beim Herausbeschleunigen aus Kurven weswegen ich dann auch das Fahren mit dem Reifen ( s. Bilder) einstellte.
Insgesamt hat der PST2 10.250 km gehalten, vorne gingen eventuell noch 500~1000km mehr.
HR
VR
Fazit: Ein klasse Reifen den ich gerne wieder aufziehen werde.