7100 Spassige Kilometer sind jetzt auf meiner 1200 GSA TÜ vorbei und der PST2 ist der beste Reifen,welchen ich auf 130tkm auf der 1150/1200 GSA geniessen durfte.
Vorher ist der Dunlop Trailsmart nach 4900km verraucht gewesen und beim Angel GT nach 5900km der Vorderreifen kollabiert.
Über die Vorzüge des PST2 ist schon viel geschrieben worden,deshalb mal etwas zu den Unterschieden.
Dem Trailsmart sein Problem hat ein Wort:LAAAANGWEILIG,ich habe selten einen Reifen gefahren welcher seinen Job zugegebernerweisse gut aber so Lustlos und Langweilig dargeboten hatte.Er hat einfach keinen Spass gemacht und war unverschämterweise nach 4900 km hinten und vorne an den Flanken absolut blank,eine absolute Frechheit von Dunlop!
Im Gegensatz dazu fährt sich der PST2 richtig aufregend,anregend und prickelnd jeder Kilometer ein Genuss.
Der Oberhammer ist aber,dass er dies bis zum absoluten Ende beibehält!Dabei läuft er total gleichmässig ab und neigt bei meinem Fahrprofil NICHT zu übermässigem Flankenverschleiss.
Der Angel GT hat auf den ersten Kilometern durch eine hervorragende Präzision vor allem des Vorderrades begeistert ohne gegenüber dem PST2 eine höhere Stabilität aufzuweisen.Leider wurde die Vorderradkontur ab km 3000 sehr Spitz und in schnellen Wechselkurven fing es an zu wandern nach 5900 km ist es regelrecht kollabiert,Spitz an den Flanken blank und wellig:unfahrbahr.Der Angel GT hat von Pirelli für keine ADV und die GS Tü eine Freigabe.
Seit gestern habe ich den Bridgestone T30 EVO drauf....