monochrom
Also, erstens glaub ich das nicht, ausser die fahren nur 100 m weit und zweitens ist das von dir genannte Zubehör in der Beschleunigung mit Sicherheit nicht zu vernachlässigen.Glaube ich auch. Wird man nicht merken und vor allem nicht messen ..........
Bekannter von mir (bin der Meinung fährt gut und flott), hatte sich vor einem Jahr die LC geliehen. Gefühlt "man geht die ab, der Motor dreht so schnell hoch". Bei Ihm war ein weiterer Kumpel mit der TÜ mit anderen Auspuff........ und Powercommander, wobei das Zubehör mit Sicherheit zu vernachlässigen ist. Die zwei haben dann mal getestet und gleichzeitig (so weit das geht) den Hahn gespannt. Der LC Fahrer dachte "man geht die ab" und die TÜ war bsi auf 1-2 Meter direkt dahinter............
Aber ist doch auch egal, die LC vermittelt anscheinend einen tollen Fahrspass. Nur schneller bist damit letztendlich nicht ........und die größere Schwungmasse hat halt seinen Vorteil .......
Ich stehe auch vor dem Neukauf eine GS und bin mir auch unsicher, ob ich mir noch das "alte" 14er Modell oder das neue 15er Modell holen soll. Farbmäßig finde ich thundergrey der 14er am besten. Aber das ist zweitrangig.
Wichtiger ist der Motor. Und da bin ich mir unschlüssig. Ich habe zweimal auf normaler Straße eine ausgiebige Probefahrt gemacht und mir ist bis auf die positive Spritzigkeit nichts negatives aufgefallen. Gelände bin ich noch nicht gefahren. Aber wenn man hier von absterbenden Motoren liest, komme ich ins Grübeln. Schönes Dahingleiten ist auch was Feines.
Das wird noch ein paar schlaflose Nächte geben. Werde mich wohl kurzfristig entscheiden müssen, denn die "Alte" ist im Abverkauf.
Viele Grüsse
Martin
Genau das meinte ich mit meinen vorherigen Posts...
Hier wurde/wird impliziert, die 'normalen' LC sterben bei gefahrenen niedrigen Drehzahlen reihenweise einfach ab.
Dies ist nicht der Fall und Spark hat oben (#34) seine erste Aussage wieder relativiert (und gegen #34 kann man nichts sagen).
Fakt ist, die 'normale' LC hat mit weniger Schwungmasse einen wunderbar sportlichen Charakter.
Fakt ist, dass die schwerere SM natürlich auch seine Vorteile hat.
Es wird dem Unschlüssigen also nichts anderes übrigbleiben, als beide Konzepte zu testen, um sich dann abschliessend zu entscheiden.