atgmax
Nachrüsten? Eine neue Kurbelwelle einbauen? Da bestell ich mir lieber eine neue LC und ganz klar eine mit der höheren Schwungmasse
Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du mit verschiedenen Internetforen hast....Aber wenn man hier ... liest, komme ich ins Grübeln...
Ich hätt ja gesagt, für die persönliche Einschätzung, sofern möglich ausprobieren statt grübeln.
Absterbende Motoren liegen i.d.R. am Fahrer nicht am Motorrad.
na jetzt bin ich ja mal gespannt...
Aber ist doch auch egal, die LC vermittelt anscheinend einen tollen Fahrspass. Nur schneller bist damit letztendlich nicht ...
Das würde ich so glatt unterschreiben. Mir selber fehlt z.Z. eben auch der Vergleich. Also k.A. ob ich es merken würde. Falls ja, dann würde ich mir aber sagen: Warum die sportlichste GS aller Zeiten wieder verunsportlichen? Wobei ich aber nicht glaube dass ich den Unterschied spüren würde.Den von mir geschilderten Motorkrepierer hatte ich zwei Tage nach nach dem Umstieg von der TÜ auf die LC...war den niedertourig drehenden luftgekühlten Motor gewohnt, welcher solche Passagen (Weinbergspitzkehre) locker geschafft hätte. danach wusste ich das die LC mehr Drehzahl benötigt und habe mich daran gewöhnt.
Der neue ADV-Motor(mehr Schwungmasse) kommt nun dem luftgekühltem Motor der TÜ mit dieser gutmütigen Eigenschaft im unterem Derehzahlbereich wieder näher...oben heraus ist er natürlich wesentlich feuriger. Wenn nun der ADV-Motor in die normale LC verbaut wird glaube ich nicht an sehr große Einschränkungen bzgl. der Dynamik gegenüber dem 2013er LC-Motor..und wenn dann nur geringfügig ud für den Normalfahrer kaum bemerkbar.
Gruß
Dirk