Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Schaun mer mal. Josef
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Warum kann man eigentlich sich selber keine Dankes geben? :rolleyes:

G

Gast 32829

Gast
Salü

Und jetzt muss auch meine :D - liche die Waffen strecken in Langnau:

moto bärtschi ag 3550 langnau bmw honda,Startseite

Laut den neuen BMW Glaspalast Vorschriften genügt ihr Laden den Anforderungen nicht mehr,
ein Ausbau am jetzigen Standort ist bauliche leider nicht möglich.
Das Geschäft lief immer sehr gut, persönliche, sehr freundliche und kompetente Bedienung
stehen hier nicht nur auf ein Blatt Papier geschrieben, sie werden täglich gelebt.

Josef

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Genau das gleiche ist einem Bekannten auch passiert. Die Anforderungen und Auflagen seitens der Hersteller (nicht nur BMW) sind dermassen hoch, dass es für kleine Unternehmen oft schlicht nicht rentabel ist.

Aber was ganz anderes: Ich bring meine Kisten immer nach Thun zum Service, da mir die Fa. Hess nicht liegt.
Kennst du das Motocenter und kannst es mit Bärtschi in Langnau vergleichen ?

Danke, Gruss
gerry

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das ist bei uns schon vor 4 Jahren passiert, quasi von heute auf Morgen. Über selbiges beklagte sich auch schon mein Triumph-Mech, sein Showroom könne gar nicht mehr den Wünschen von Triumph entsprechen. Ich find's scheissig. Mir doch egal ob der Boden nun weiss oder kackbraun gefliest ist. Vorführer find ich, nebst gutem Service, allerdings wichtig.

G

Gast 32829

Gast
Aber was ganz anderes: Ich bring meine Kisten immer nach Thun zum Service, da mir die Fa. Hess nicht liegt.
Kennst du das Motocenter und kannst es mit Bärtschi in Langnau vergleichen ?
Ich kenne das Hofmänner Moto Center noch aus den Zeiten als es auf der anderen Stadtseite von Thun positioniert war.
Schau dir mal das Foto von Bärtschi`s, da sind 10 Leute (inkl. der beiden neuen Besitzer) drauf, das ist der komplette Personalbestand !
Ein kleines aber feines Familienunternehmen eben, das kennt die Inhaberin jeden Kunden mit Namen wenn er in den Laden kommt.
Und das ist der Punkt der mir an den Glaspalästen in Thun / Ostermundigen eben nicht gefällt, du bist quasi nur noch eine Nummer.

Ich werde jetzt mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, und zur Not gibt es ja noch Michel in Wabern,
welcher bis vor einigen Jahren eine offizielle BMW Vertretung hatte, den Bettel dann aber nach immer
höheren Forderungen seitens BMW in Punkto Ausstellung und Verkaufszahlen hingeworfen hat.

Josef

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Danke für Deine Einschätzung.
Ostermundigen find ich noch viel schlimmer als Steffisburg. In Ostermundigen ist H-D ganz klar die führende Marke, da hat der BMW Fahrer schon beim Entritt die Nr. 2 auf dem Rücken.

Darf der Michel denn offiziell BMW Service machen ? Meine Kiste hat noch Garantie...

Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Das ist bei uns schon vor 4 Jahren passiert, quasi von heute auf Morgen. Über selbiges beklagte sich auch schon mein Triumph-Mech, sein Showroom könne gar nicht mehr den Wünschen von Triumph entsprechen. Ich find's scheissig. Mir doch egal ob der Boden nun weiss oder kackbraun gefliest ist. Vorführer find ich, nebst gutem Service, allerdings wichtig.
Der Wechsell des BMW :) in Graubünden hat mich vor einer LC bewahrt ... und tschüsss:motoradsmiley:

;)

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
Scarnuz ;)

Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Capricorn

Capricorn

Modell
Lage.JPG

1 Parkplaz Solis
2 Beginnender Trampelpfad zum Aussichtspunkt Schmitten
3 PP Kriegsschiff
4 Ungefährer Beginn des Trampelpfades zum Aussichtspunkt Filisur

Capricorn

Capricorn

Modell
Die Frage war ob man da zu Fuss hingehen muss. Kurz und knackig: Ja!

Capricorn

Capricorn

Modell
Das Gerät ist gut, aber der Fahrer ist eine Pfeife ;)
Ich hab die erweiterte Umgebung schon ausgespäht wie und wo man könnte. Wenn die Jagd vorbei ist probiere ichs. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben