Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Für die, die's nicht sooo dick mit dem englischen haben. Zielbindung
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wollte heute mal mit der alten Lady (Honda VFR 740 RC36 Jg93) eine Runde drehen.
Also gestern die Bazille angehängt, aber heute morgen drehte und drehte der
Anlasser trotz vollem Tank ohne das der Motor einen Ton von sich gab.
Also Nummernschild kurz an die ELWMS geweGSelt und los ging es.

Grenchenberg_1.JPG

Hier traf ich auf eine sehr gut aufgestellte und improvisierende Wirtefamile.
Eine kleine aber schöne Corona Karte.

Grenchenberg_3.JPG

Hausgemachte Studentenschnitte mit eine Espresso und einem Wunsch für einen weiterhin schönen Tag.

Grenchenberg_2.JPG

Irgendwo zwischen Court und Gänsbrunnen, so ganz OHNE Verkehr. :jubel:

Unterweg_1.JPG

Hier war das wo ich das Bild gemacht habe.

Unterwegs_2.JPG

Viel Holz vor der respektive neben der GS.

Unterwegs_3.JPG

Trotz der extremen Trockenheit gibt es noch immer solch schöne Stellen, wie hier.....

Wald.JPG

...auf dem Balmberg beim Mittags Sandwich
Balmberg.JPG

Dann noch irgendwie quer durch die Prärie zum einkaufen.

Kramer.JPG

Brennerei Kramer

Eine kleine aber feine Brennerei, wo du klingeln musst damit der Laden vom Chef persönlich geöffnet wird.

Schön war es mit meistens extrem wenig Verkehr, zwar nur gut 300 Km, diese aber auf meistens auf kleinen / kleinsten Strassen.

Josef

G

Gast49319

Gast
Ja schön Josef,
toller Tag ;) Hoffe hast ihn genossen.
Ich gebe morgen die RS am Nachmittag ab; ein Kolleg spielt Taxi für die Heimfahrt. Mal schauen wann ich meine GS wiederbekomme. Die nächsten Tage wird das Wetter eh' schlecht, so gesehen passt es "schon halbwegs" mit der Reperatur. Ärgerlich, aber nix passiert weiterhin (Ausser Sturzbügel und Kardansturzpad). Aber somit weiss ich das des Zeug's nützt.
PS: Schei** Rippenprellung links :furious:

G

Gast 32829

Gast
Ja schön Josef,
toller Tag ;) Hoffe hast ihn genossen.
Ich gebe morgen die RS am Nachmittag ab; ein Kolleg spielt Taxi für die Heimfahrt. Mal schauen wann ich meine GS wiederbekomme. Die nächsten Tage wird das Wetter eh' schlecht, so gesehen passt es "schon halbwegs" mit der Reperatur. Ärgerlich, aber nix passiert weiterhin (Ausser Sturzbügel und Kardansturzpad). Aber somit weiss ich das des Zeug's nützt.
PS: Schei** Rippenprellung links :furious:
Salü Kanone

Wünsche dir gute und schnelle Besserung !
Hast du das protokolliert mit der Rippenprellung ?
Du hast gefehlt auf unserer coolen Innerschweiz Runde !

Josef

F

Freshi

mmmmh, gute Wahl beim Mineralwasser!
Ich hoffe es gab Abends dann ein "Quöllfrisch".

Gruess vom Appezöllä

G

Gast 32829

Gast
mmmmh, gute Wahl beim Mineralwasser!
Ich hoffe es gab Abends dann ein "Quöllfrisch".

Gruess vom Appezöllä
Das Mineralwasser habe ich auf dem Grenchenberg "über die Gasse" gekauft, also Zufall.
Wenn ich selber welches kaufe, dann halte ich das wie beim Bier: NUR AdR Ware -> hopp 🇨🇭

Josef

G

Gast 32829

Gast
Wollte heute mal mit der alten Lady (Honda VFR 740 RC36 Jg93) eine Runde drehen.
Heute morgen ein erneuter Startversuch, nach ca 10 Sekunden per Zufall einen Blick in Richtung Killschalter,
:eekek: und Asche über mein Haupt, der war noch auf OFF, unser Enkel will sich immer auf einen der beiden
Töff`s setzen und hebelt dann an allem rum was sich bewegen lässt.
Nach umlegen des selbigen schnurrte sie nach einigen wenigen Sekunden wieder schön vor sich hin.

Josef

G

Gast49319

Gast
Salü Kanone

Wünsche dir gute und schnelle Besserung !
Hast du das protokolliert mit der Rippenprellung ?
Du hast gefehlt auf unserer coolen Innerschweiz Runde !

Josef
Danke, schon fast alles wieder soweit i.O.

Wir haben das ohne Polizei geregelt; Er und Frau waren zuvorkommend und haben es eingesehen. Meine Menschenkenntniss sagte mir "Er steht dafür grade". Prellung ist minimal; wenn ich jetzt dran denke merke ich es; sonst ist nichts mehr zu spüren davon.

Bei der nächsten Runde bin ich dabei; mir kam nur an dem Sonntag Morgen ein Notfall von der Arbeit rein. Ich war der einzige der das beheben konnte (was gefühlt nur alle 2 Jahre mal vorkommt).

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Salü

Also Nummernschild kurz an die ELWMS geweGSelt und los ging es.

Anhang anzeigen 341471

Hier traf ich auf eine sehr gut aufgestellte und improvisierende Wirtefamile.
Eine kleine aber schöne Corona Karte.

Anhang anzeigen 341473

Hausgemachte Studentenschnitte mit eine Espresso und einem Wunsch für einen weiterhin schönen Tag.

Anhang anzeigen 341474

Irgendwo zwischen Court und Gänsbrunnen, so ganz OHNE Verkehr. :jubel:

Anhang anzeigen 341475

Hier war das wo ich das Bild gemacht habe.

Anhang anzeigen 341476

Viel Holz vor der respektive neben der GS.

Anhang anzeigen 341477

Trotz der extremen Trockenheit gibt es noch immer solch schöne Stellen, wie hier.....

Anhang anzeigen 341478

...auf dem Balmberg beim Mittags Sandwich
Anhang anzeigen 341482

Dann noch irgendwie quer durch die Prärie zum einkaufen.

Anhang anzeigen 341483

Brennerei Kramer

Eine kleine aber feine Brennerei, wo du klingeln musst damit der Laden vom Chef persönlich geöffnet wird.

Schön war es mit meistens extrem wenig Verkehr, zwar nur gut 300 Km, diese aber auf meistens auf kleinen / kleinsten Strassen.

Josef
Hättest mich ruhig fragen dürfen....grrr! Ich wäre mitgefahren äh gegessen :daumen-hoch:

G

Gast 32829

Gast
Hättest mich ruhig fragen dürfen....grrr! Ich wäre mitgefahren äh gegessen :daumen-hoch:
Jakob, ich bin am morgen auf der AB in Richtung Biel gefahren, mit dem Gedanken von +- Tavannes aus gen Westen zu fahren.
Aber schon kurz nach Schönbühl als in Richtung Westen gesehen habe, da war es dort dunkel, und Ostwärts war es wesentlich besser.
Habe dann kurzfristig meinen Reiseplan "etwas" geändert, nur deshalb bin ich überhaupt bis in deine Nähe gekommen.

Josef

G

Gast49319

Gast
Soderle,
die RS heute abgegeben. Mal schauen wann die GS wieder abholbereit ist. Werkstatt hat grad viel zu tun. Zu diesen Zeiten ja ein "+"-Punkt (also das sie zu tun haben). Dabei noch eine Weste probiert; und siehe da: Wo bei der Weste die Protektoren sind, ist meine Prellung. Da noch Gutschein + Rabatt habe ich die Weste mitgenommen.
Lieber etwas mehr schwitzen als wieder Prellung oder schlimmeres. Denke das passt dann schon.
Klar hätte ich vergleichbares günstiger bekommen; aber Support your local Dealer. Zumal ich dort immer gut bedient wurde und oft Vergünstigungen / Boni erhalten habe.

Anhänge

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
und ich darf nicht in die Schweiz :eekek:
In der Hoffnung auf baldige offene Grenzen.
Gruß Sturmi

R

Randyacres

o bei der Weste die Protektoren sind, ist meine Prellung. Da noch Gutschein + Rabatt habe ich die Weste mitgenommen.
Lieber etwas mehr schwitzen als wieder Prellung oder schlimmeres
solche Westen sind -gute Qualität vorausgesetzt- eine super Sache und wenn man damit nur eine Rippenprellung oder gar schlimmeres vermeiden konnte, haben sie sich schon mehr als bezahlt gemacht.

Gute Besserung, an Rippenprellungen hat man lange Spaß. Ich hatte das mal am Brustbein inkl. Abriss der Rippe an selbem, das ist 40 Jahre her. Es gibt Tage, da merke ich das heute noch

F

Freshi

Ist doch für eine GS kein Problem...das bitzeli Regen. :wink:

Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Mein Plan für den Sonntag, ausser wenn der Oberalp
Schneebedeckt ist :frown:.

Oberalp, Furka Bahnverlad, Wallis, Col De Mosses oder so..,
Spiez, Brünig, Oberalp und ab nach Hause.
Früh und zügig gefahren, wer kommt mit ?

Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben