Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Wer austeilt muss einstecken, war schon immer so. Hättest dich aber trotzdem zeigen können :biggrin:.
Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Tja, es gab halt etliche Anfeindungen auf der persönlichen Ebene aus einer bestimmten Ecke. Ansonsten hätte ich das natürlich gemacht. Es freut mich aber, dass ihr Spass hattet. Die Zentralschweiz ist immer eine Reise wert.
Ich selbst war auf dem Fahrrad unterwegs.
Wer austeilt muss einstecken, war schon immer so.
Hättest dich aber trotzdem zeigen können :biggrin:.

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
War ne super Tour mit tollem Team.
Hat Spass gemacht, gerne wieder.

Kleine Anekdote am Rand: Seit rund 30 Jahren bin ich gestern am Abfahrts-Treffpunkt von der Polizei kontrolliert worden. Ich stand auf dem Parkplatz, Streifenwagen davor gefahren, Verkehrskontrolle. Ob ich eine Panne hätte, nein, warum stehen Sie dann hier. Wir treffen und für eine Motorradrunde, aha.... Papiere kontrolliert, Vignette kontrolliert (ich glaube das erste Mal überhaut), kleinen Vortrag, warum man die Fahrzeugpapiere im Original mitführen sollte und nicht als Kopie, dann alles zurückgegeben, schönen Tag und schöne Runde gewünscht, verbunden mit der Mahnung 'hebbet Sorg'. Einwandfrei :daumen-hoch:

G

Gast49319

Gast
So,
seit heute Nachmittag habe ich eine R 1250 RS für ein paar Tage. Meine GS steht in der Werkstatt weil heute Nachmittag ein Velofahrer meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen. Er kam von rechts und ist dann vorne reingefahren. Ausweichen war nicht möglich, Notbremsung hat nicht ganz gereicht. Bin dann also nach links gekippt und auf dem Bügel aufgeschlagen.
Schäden: Sturzbügel links geschrammt, Kardansturzpad geschrammt, Blinker rechts rausgerissen wo er mit dem Velo eingeschlagen ist. Das auf dem ersten Blick, diese 3 Teile werden gewechselt meinte der Mech. Er schaut genauer und gibt mir dann Nachricht. Knochen und Klamotten sind auch heile geblieben. Nur eine Prellung am Brustkorb wo ich links aufgekommen bin. Ich war so ca. 10 KM/H schnell (geschätzt) beim Sturz.

Zur Werkstatt konnte ich noch; dort gab's dann die RS. Ganz schick zum fahren; aber länger als 3, 4 Std. am Stück fahren würde ich dann doch als "nicht so entspannt" empfinden.

Anhänge

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Glimpflich abgegangen für Dich, das ist mal das Allerwichtigste, hoffe für den Velofahrer auch.

Er kam von rechts, hat Dir aber die Vorfahrt genommen ? Du warst aber nicht schuld ?

G

Gast49319

Gast
Danke, er hat auch nur eine leichte Prellung (wie ich). Klamotten haben gehalten inkl. Handschuhe. Auch nichts zu sehen an Abrieb oder gerissenen Nähten. Sein Velo ist auch nur leicht beschädigt.
Also, ich war auf der Vorfahrtsstrasse (Landstrasse und kurz vor einer Ortschaft). Vor mir ein PKW der rechts brav blinkt und auch abbiegt. Ich war hinter ihm und bin auch während des Abbiegevorgangs hinter ihm geblieben. Also nicht links an ihm vorbei. In die Strasse wo er abgebogen ist war ein älteres Paar mit den Velos. Beide schauen mich an und er fährt trotzdem los. Seine Frau blieb stehen.... . Nach links ausweichen ging nicht wg. Gegenverkehr und die Notbremsung...hat fast geklappt. Eben eben nur fast. Daher war ich beim Aufprall / Aufschlag auch Gott sei Dank so langsam unterwegs.

G

Gast49319

Gast
Sali René,

jop, wird es. Merci!
Aber irgendwie tut es weh wenn das Töff am Boden liegt, Gang drin, Motor läuft und es dreht sich am Boden :frown:
Aber ja, dem Velofahrer ist nichts ernstes passiert und mir auch nicht. Das ist das wichtigste. Schäden sind übersichtlich und reparabel. Von daher: Wird werden :rollleyyes: Er hat einen Fehler gemacht und es auch eingesehen. Ich bin ihm auch nicht böse oder war ihm gegenüber agressiv. Fehler passieren halt mal.
Der original Bügel hat zumindest gehalten was er verspricht. Keine Schäden am linken Zylinder. Getauscht wird er trotzdem.

EDIT: Was der Velofahrer selbst nicht versteht: Er hat mich direkt angesehen und ist trotzdem losgefahren......

Anhänge

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich werde morgen mal die alte Lady (Honda VFR 750 RC 36) in Betrieb nehmen.
Ist irgendwer von euch auch noch unterwegs ?

Josef

Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben