Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Salü Sodeli, jetzt ist es so weit, alles wird ab Mitternacht heruntergefahren, nur noch das Überlebenswichtige bleibt offen. Mal schauen was da...
G

Gast 32829

Gast
Salü

Sodeli, jetzt ist es so weit, alles wird ab Mitternacht heruntergefahren, nur noch das Überlebenswichtige bleibt offen.
Mal schauen was da noch so alles nachgereicht wird. :cold:

Josef

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Hier gibt's auch gerade die PK dazu. Also in D

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Dann also ab auf die (leeren) Strassen! Sommaruga hat gesagt, dass wir dafür sorgen müssten, dass die Spitäler weiter arbeiten können, u.a. für Motorradunfallopfer. D.h. nichts anderes, als dass Motorradfahren weiterhin erlaubt ist. :yeahh:

G

Gast 32829

Gast
Dann also ab auf die (leeren) Strassen! Sommaruga hat gesagt, :yeahh:
Ich habe das heute OHNE Simonettäli`s Aufruf ganz selbstständig schon gemacht,
und bin mit einem Freund auf den Col de la Fondue (auch Chasseral genannt) gefahren:

IMG_20200316_110449[1].jpg

Morgens um 11:15 Uhr, 2 Höbel draussen auf dem Parklatz, und 2 Gäste (wir) im Restaurant.

IMG_20200316_110655[1].jpg

In der Bildmitte der Bielersee, ganz rechst das ende des Neuenburgersee`s und etwas zurück der Murtensee.
Ganz im Hintergrund die Berner Alpen (da brauch ich keine Bü...ündner Berge)

IMG_20200316_110859[1].jpg

Fast schon heiss hier oben auf > 1500 Metern um dieses Jahreszeit, und der Thermometer hängt am Schatten !

IMG_20200316_110924[1].jpg

Das hier ist der Blick von hier Parking Mont-Vully in Richtung Berner Oberland.

IMG_20200316_132820[1].jpg

Wir wollten dann hier: Hotel Bad Muntelier etwas essen,
aber die Küche war zu um 14 Uhr, und normalerweise ist das Lokal nur Mi - So offen,
der Wirt hat aus unserer Sicht sehr gut reagiert in der momentanen Situation.

IMG_20200316_143552[1].jpg

Zwischen dem Strauch links ersten Baum daneben wäre im Hintergrund der Chass sichtbar.

Josef

CH31

CH31

Salü

Sodeli, jetzt ist es so weit, alles wird ab Mitternacht heruntergefahren, nur noch das Überlebenswichtige bleibt offen.
Mal schauen was da noch so alles nachgereicht wird. :cold:

Josef
Jetzt kannst du dein Rennstrecken Training an Pfingsten in Ledenon auch bereits absagen. Ist ja nicht sichergestellt, dass es durchgeführt werden kann, wenn die Grenzen geschlossen bleiben.

G

Gast 32829

Gast
Jetzt kannst du dein Rennstrecken Training an Pfingsten in Ledenon auch bereits absagen. Ist ja nicht sichergestellt, dass es durchgeführt werden kann, wenn die Grenzen geschlossen bleiben.
DAS habe ich zum Glück noch nicht bezahlt. :rocker:

Josef

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Und ab Morgen ist auch das Restaurant gegessen...weil alle geschlossen. Nur Frittenbuden dürfen noch. Und im Kaffeesatz lese ich, dass auch noch Hausarrest kommen wird.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Il peggiore possibile ... :playfull:

Gruß
Serpel

Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Im Kanton Tessin ist es sehr sehr ruhig, kaum Strassenverkehr, sehr wenig Leute
zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs, Tessin steht unter Schockstarre.

Heute in Locarno

IMG_0531.JPG
IMG_0530.JPG

An diesem Grenzübergang wird beidseitig rigoros kontrolliert, ich war ca. 1 Stunde da
und hab 3 Pkw gesehen die die Grenze passiert haben, einer in Richtung Italien,
zwei in Richtung Schweiz, alle mit IT Kennzeichen.

IMG_0533.JPG

auch in Lugano war es ruhig.

IMG_0539.JPG

Und die Leute halten sich an die Weisungen der Behörden, ich hab keine offene Beizen gesehen, keine offenen Gartenwirtschaften, keine Gruppenbildungen etc., chapeau....

...mit einer Ausnahme, am S.Bernardino Südportal bei der Tankstelle war eine
Gruppe Motorradfahrer mit Tessiner Kennzeichen und Kutten mit einem
Portugallo Abzeichen, die hatten die Empfehlung Distanz voneinander zu halten
nicht verstanden.

Wer den permanenten Strassenverkehrschaos im Tessin rund um Bellinzona, Locarno,
Ascona und Lugano kennt wird sich jetzt erschrecken....

G

Gast 32829

Gast
Salü René

Das sah bei unserer letzten Runde aber ganz anders aus mit den Leuten. :eekek:
Müssen wir wieder mal machen mit CH 31 und Co wenn wieder Ruhe herrscht.

Josef

CH31

CH31

Fahre jetzt mit dem Zug heim. Musste meine GSA beim TCS stehen lassen, das hintere Rad will nicht mehr drehen.
Noch nicht klar was die Ursache ist.

Pannendienst hat super geklappt.

Auf der Autobahn - komisches Geräusch - sofort auf Pannenstreifen - und die Runde war beendet.

Besser jetzt als auf grosser Tour.

Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben