Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Wollte eigentlich etwas mit euch machen. Nun muss ich noch froh sein wenn ich mit dem Reifen nach Hause komme. Dann Zwangspause bis ein neuer...
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
557
Ort
CH-31xx alles klar?
Wollte eigentlich etwas mit euch machen.

Nun muss ich noch froh sein wenn ich mit dem Reifen nach Hause komme.

Dann Zwangspause bis ein neuer Reifen vorhanden ist.

Der CTA3 ist im Moment nirgends zu
kriegen.
 
G

Gast 32829

Gast
Besorg dir doch einen zweiten Satz komplette Räder, dann hast du in max. 30 Minuten geweGSelt.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Besorg dir doch einen zweiten Satz komplette Räder, dann hast du in max. 30 Minuten geweGSelt.

Josef
Cool Josef...irgendwie so wie mit dem Gefrierschrank..kauf 1 kg Rindsfilet für 55.- CHF/kg 600gr. einfrieren...:)
 
G

Gast 32829

Gast
Fritz(i) du bist mit dabei am Freitag, das finde ich richtig cool eine Quasimodo Tour. :klatschen:

Josef
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Ich bin in den Ferien. Bin dann gern danach mal dabei!
 
G

Gast49319

Gast
So, war heute morgen zum entlüften der HR-Bremse.
Was soll ich sagen? Nun ist es offiziell: Meine HR-Bremse hat das Prob das der Druckpunkt verschwindet bzw. der Weg laaang wird. Abhilfe schafft nur entlüften beim Freundlichen. Das Problem ist seit 2015 bekannt (siehe dem anderen Thread). Letzte Info / Stand aus München kam diesbezüglich vom Juni: Problem bekannt, die Entwicklung arbeitet an einer Lösung. Solange hilft nur entlüften :mad:

Der Freundliche ist diesbezüglich auch ziemlich "angesäuert"... .
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Würde ich nicht akzeptieren. Die einen haben es, die anderen nicht, die einen heftig, die anderen minimal. D.h., dass es bessere und weniger gute Bremssysteme gibt. Falls Du Bock hast, weiterhin alle paar Kilometer beim Freundlichen vorbeizuschauen, mach das, ansonsten würde ich auf Austausch pochen und bei Widersetzen dagegen Wandlung verlangen: https://www.lexwiki.ch/tag/wandlung/
 
G

Gast49319

Gast
Tja,
dumme Situation... . An der Bremsanlage kann / darf er nichts austauschen / wechseln ohne das das OK aus München vorliegt. Da sie im Moment eben keine Lösung haben bzw. nicht wissen wo der Fehler ist.
Die CH-Behörden sind darüber informiert; sehen die Betriebssicherheit aber nicht gefährdet da die HR-Bremse ja via Teilintegral angesprochen wird.


Würde ich nicht akzeptieren. Die einen haben es, die anderen nicht, die einen heftig, die anderen minimal. D.h., dass es bessere und weniger gute Bremssysteme gibt. Falls Du Bock hast, weiterhin alle paar Kilometer beim Freundlichen vorbeizuschauen, mach das, ansonsten würde ich auf Austausch pochen und bei Widersetzen dagegen Wandlung verlangen: https://www.lexwiki.ch/tag/wandlung/
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das Problem ist mindestens 5 Jahre alt (meine hat's auch, es reicht aber von Service zu Service). Daher Wandlung, in der Hoffnung, dass die nächste Maschine das Problem nicht hat.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Je nach dem wer sich noch opfert, ich hab noch keinen Plan gemacht.
Wir sind am Brienzersee, von da her gesehen wäre Zentralschweiz nicht schlecht.

Josef
Hmmm... Tönt wieder nach einer 2Std.Anfahrt wie letzten Sonntag... Wo genau?
 
G

Gast49319

Gast
Eben,
wurde ja erwähnt das es seit 2015 bekannt ist. Jetzt stelle ich mir grad folgende Frage(n):
A: Weiter fahren und hoffen das das Problem bis zum nächsten Service (noch 8000 KM) nicht mehr auftritt. Falls es doch wieder auftritt auf Austausch / Wandlung drängen.

B: Heute Nachmittag nochmal hin (ich musste halt los wg. beruflichen Termin) und definitive Lösung verlangen. Falls nicht, auf Wandlung bestehen.

So ein Ärger, ich bin grad auf 180 :mad:

Das Problem ist mindestens 5 Jahre alt (meine hat's auch, es reicht aber von Service zu Service). Daher Wandlung, in der Hoffnung, dass die nächste Maschine das Problem nicht hat.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
11 875 KM, 1x bei der 1000er Kontrolle, dann bei ca. 6000 KM, dann bei der 10 000 Kontrolle und eben jetzt.
Eben,
wurde ja erwähnt das es seit 2015 bekannt ist. Jetzt stelle ich mir grad folgende Frage(n):
A: Weiter fahren und hoffen das das Problem bis zum nächsten Service (noch 8000 KM) nicht mehr auftritt. Falls es doch wieder auftritt auf Austausch / Wandlung drängen.

B: Heute Nachmittag nochmal hin (ich musste halt los wg. beruflichen Termin) und definitive Lösung verlangen. Falls nicht, auf Wandlung bestehen.

So ein Ärger, ich bin grad auf 180 :mad:
Die Intervalle werden kürzer. Daher glaube ich A kaum.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Dein Zusatzproblem: Wenn Du's Dir mit dem lokalen Mech verscherzt, ist die Alternative weit weg...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.293
meine solaranlage hat einen "automatischen entlüfter" . sowas müsste es doch für eine brems anlage auch geben?
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

    besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

    besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben