Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; :streber::streber::streber: Hast mich überredet.
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Juhuuuu, freue mich (nicht aufs früh Aufstehen. Muss schon um 6 losfahren, um Berglers irrwitzige Zeit einzuhalten. Zum Glück ist er mir um 2 Stunden entgegen gekommen, der wollte doch tatsächlich schon um 6 in Thusis los...)!
Nächstes Mal treffen wir ums um 8 in Basel für eine schöne Vogesen/Schwarzwald-Tour. :rocker:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich erst um 8. Wurde heftigst zugeschifft, was jedoch den Vorteil hatte, dass ich dem Megastau zwischen Lyssach und Härkingen entging, weil ich lieber ein Weilchen wo unterstand und danach überland bis Härkingen fuhr. Den allerschlimmsten Wolkenbruch konnte ich so vermeiden, aber bis Basel blieb es dennoch sehr nass.
Dafür war der Umweg über Grimsel - Glaubenberg wunderschön. Alles in allem eine sehr schön 750km-Runde, trotz 2 1/4 Std. Autobahn-Anreise und 1 1/2 Std. Regen am Schluss.
Nächstes Mal: Vogesen! :cool:
 
G

Gast49319

Gast
Ich kam trocken nach Haus, 10 Min. später gings dann los.
Grimsel - Glaubenberg -> Ich frag mal Maps.
Vogesen? -> War ich noch noch nicht auf 2 Rädern; ich würde da mitkommen.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
557
Ort
CH-31xx alles klar?
An die Kollegen der Selbsthilfegruppe.
Ja ich bin Süchtig. Kurvensüchtig!

Und jährlich habe ich einen schweren Rückfall, wenn ich in Spanien oder Frankreich bin.
Stundenlang und über hunderte km nur Kurven. Lange, enge, linke, rechte, spitze, runde, doppelte, aufmachende, verengende, langsame, schnelle Kurven. Nur Kurven.

Auf dem Navi siehst du, es kommt gleich eine weite, runde, 180 grad Kurve. Die Vorfreude steigt. Einlenkpunt anvisieren. Lenkimpuls genau auf den Punkt setzen.

Das Motorrad wird immer schräger. Das Adrenalin steigt an und die Wahrnehmung wird jetzt wie im Zeitraffer immer langsamer und intensiver.

Die Kurvenschräglage ist erreicht. Das Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Kurvenradius ist erreicht. Die Hände liegen ganz entspannt auf dem Lenker.
Jetzt kannst du die Kurve genießen und es könnte ewig so weitergehen.

Der Kurvenausgang kommt in Sicht. Vorbereiten zum Finale. Langsam das Gas aufdrehen, aufrichten und die nächste Kurve anpeilen.

Ja es ist ein Sucht.
Und was macht der Süchtige wenn er zu Hause ist und dort keine Kurven sind?

Ich genieße es wirklich sehr mit euch auf einer 5 oder 10 Pässefahrt zu sein.

Aber die paar Kurven sind nicht genug für einen Süchtigen!

Mir steht wieder einmal nur die große Kurvendepresion bevor. Ich brauche HILFE.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Sind die Stoppeln weg?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Nach wie vielen km?
 
G

Gast49319

Gast
11 875 KM, 1x bei der 1000er Kontrolle, dann bei ca. 6000 KM, dann bei der 10 000 Kontrolle und eben jetzt.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich würde auf Behebung des Fehlers drängen. 4x in 12tkm ist definitiv nicht im normalen Rahmen.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Mädelz

Hab mich heute etwas warm gefahren, wer hat Zeit und Lust auf eine Runde am Freitag irgendwo mit Start in der Zentralschweiz ?

Josef
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

    besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

    besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben