Capricorn
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bei mir halten die Reifen auch nie länger als 7000 km, obwohl ich nur langsam fahre.
Gerry, wenn ich DAS gewusst hätte, dann wäre der Kaffee vorhin auf mich gegangen.Ich komme mir vor wie der letzte Blüemlipflücker.....
aberbei mir halten die Reifen deutlich länger. Heisst, das wird wohl mitdem Fahrstil zu tun haben.
Ichhatte schon auf der Luft GS und jetzt auch den Metzeler Tourance undspäter den Metzeler Tourance Next drauf. Wenn ich da mit 13'000wechsle, dann ist es früh. 15-16 sind normal !
Wenn man MotoGP schaut, hat der Lorenzo seine 2 Fahrmodi „Hammer“ und„Butter“ und er ist mit beiden Sau schnell. Wenn er Reifenschonen will fährt er im „Butter“ Modus. Leider bin ich keinLorenzo und dem entsprechen den „Butter“ Modus nicht drauf. Ichkenne nur „Trocken“ und „Regen“. Aber „Regen“ macht imTrockenen keinen Spass.Ichkomme mir vor wie der letzte Blüemlipflücker.....
Ich glaube auch, dass das ein wesentlicher Faktor ist. Zumindest anders rum kenne ich den Effekt, dass durch häufiges, scharfes Einbremsen die Reifen Sägezähne entwickeln. Als ich das reduzierte, wurde der Effekt deutlich geringer.Er begründet dasmit dem weichen, runden und damit Bremsfreien Fahrstil.
Und genau so soll es auch sein.Aso, ich finde, wir hier im "Schweiz"-Thread fahren alle gut und vor allem so, wie jeder es mag.
Il faut prendre du temp.Das wäre was für mich, las, j'ai pas de temps.
Die BMW Religion feiert scheinbar erst im März Weihnachten.
Hallo KanoneSeit heute ich jetzt auch sowas haben! Anhang anzeigen 273697
Hallo Kanone
Gratulation zur neuen ELWMS und viel Spass damit.
Josef