Schwarzwald

Diskutiere Schwarzwald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wir werden am kommenden Wochenende ein paar Tage in den Schwarzwald fahren. Ziel wird Bad Dürrheim sein. Hat jemand Empfehlungen...
Dennis_86

Dennis_86

Hallo Zusammen,

wir werden am kommenden Wochenende ein paar Tage in den Schwarzwald fahren.
Ziel wird Bad Dürrheim sein.

Hat jemand Empfehlungen für Tagestouren die ich von dort starten kann.

Werde 3 volle Tage haben für Touren.
Wenn man googelt findet man sehr viel für den Schwarzwald. Aber vielleicht gibt es ja hier Insider Tipps.
Navigiert wird über die Connect App und das normale TFT und Sena. Habe also kein separates navi.

Danke euch und Grüße
Dennis

MOD Edit: Beitrag hier her verschoben

und aus einem anderen Thread habe ich noch diesen Link hier für Anregungen zu einer Tour

Motorradparadies Schwarzwald | Moppedhotel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 61523

Gast
Einfach gesagt fahrt einfach Richtung Basel da gibt es unendlich viele Möglichkeieten und wirklich wunderschöne Sträßchen, da reichen 3 Tage nicht aus.
Rund um das Kleine Wiesental und Hotzenwald auch genügend super Strecken.
Wie gesagt Richtung Basel zwischen Freiburg und Waldshut kann man nix falsch machen.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Bregquelle, das ist die Donauquelle, bei Furtwangen besuchen. Nettes Lokal zum Einkehren.
Falls Freiburg geplant sein sollte, von Furtwangen aus durch das Wildgutachtal/Hexenloch nach Simonswald hinunter. Von Freiburg über Schauinlandstrecke ( geht am WE nicht ) und Todtnau zurück in den Hochschwarzwald über Feldberg, Titisee und Sträßchen um Wutachschlucht zurück in Richtung Bad Dürrheim.
Kostenloses Parken ist in Freiburg am Karlsplatz unter der Fußgängerbrücke möglich, von dort 5 Minuten Fussweg zum Münster.

Thema:

Schwarzwald

Schwarzwald - Ähnliche Themen

• Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald

Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald: Hallo zusammen wie würdet ihr von Düsseldorf zum Schwarzwald fahren,ohne Autobahn sollte kurvig übers Land gehen,bzw Wälder ohne groß Städte.Bin...
  • Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo aus dem Schwarzwald: Hallo, Ich komme aus der Ortenau und fahre seit 10/2023 mit dem gelben Schorsch (R1200GS K25) durch den Schwarzwald. Zunächst war ich nur mit...
  • Servus aus dem Schwarzwald 👋🏽

Servus aus dem Schwarzwald 👋🏽: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne bei euch vorstellen! Mein Name ist Benny, ich komme aus dem wunderschönen Schwarzwald und bin 25 Jahre...
  • Schwarzwald KW37/2024 Tagestouren Begleitung Routentipps

Schwarzwald KW37/2024 Tagestouren Begleitung Routentipps: Servus Zusammen, werde vom 11.09. bis 15.09. im Schwarzwald unterwegs sein. Hotel habe ich in Loßburg gebucht. Möglicherweise ist ja im selben...
  • Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!

Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!: Ich habe die Erlaubnis aller (noch im Tourbus wohnenden) Schwiegermütter :verliebt: am 21. Juli für eine ganze Woche in den schönen Munstertaler...
  • Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst! - Ähnliche Themen

• Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald

Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald: Hallo zusammen wie würdet ihr von Düsseldorf zum Schwarzwald fahren,ohne Autobahn sollte kurvig übers Land gehen,bzw Wälder ohne groß Städte.Bin...
  • Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo aus dem Schwarzwald: Hallo, Ich komme aus der Ortenau und fahre seit 10/2023 mit dem gelben Schorsch (R1200GS K25) durch den Schwarzwald. Zunächst war ich nur mit...
  • Servus aus dem Schwarzwald 👋🏽

Servus aus dem Schwarzwald 👋🏽: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne bei euch vorstellen! Mein Name ist Benny, ich komme aus dem wunderschönen Schwarzwald und bin 25 Jahre...
  • Schwarzwald KW37/2024 Tagestouren Begleitung Routentipps

Schwarzwald KW37/2024 Tagestouren Begleitung Routentipps: Servus Zusammen, werde vom 11.09. bis 15.09. im Schwarzwald unterwegs sein. Hotel habe ich in Loßburg gebucht. Möglicherweise ist ja im selben...
  • Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!

Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!: Ich habe die Erlaubnis aller (noch im Tourbus wohnenden) Schwiegermütter :verliebt: am 21. Juli für eine ganze Woche in den schönen Munstertaler...
  • Oben