Schuberth und ihr Service für die Tonne

Diskutiere Schuberth und ihr Service für die Tonne im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein, der Fremdschämfaktor übermannte mich einfach.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
IdR. war bzw. ist es so das das Pinlock Visier lose beiligt.
Ebenso eine Bedienungsanleitung/Handbuch die den Helm und Pflegearbeiten erklären.

Sofern der Helm im Internet gekauft wurde, muss der Nutzer das Pinlock selber einsetzen,
Im unserem Shop montieren wir das Pinlock auf Wunsch des Kunden.

Sollte die Exenterschraube welche das Pinlock fixiert, seitens Herstellung mit Toleranz montiert worden sein, kann jeder Kunde diesen Exzenter selbst nachjustieren.

Aber dafür muss er noch nicht mal des Lesens mächtig sein...nur ein wenig Beobachtungsgabe und guter Wille reicht da vollkommen aus.

Dann ist es bei Schuberth ziemlich sicher auch so.

ich hab das eine Zeitlang als Jobe gemacht und die verkauft.
Deswegen war ich nur nicht mehr zu 100% sicher, aber wenn die Verkäufer das montieren kann Schuberth nichts dafür

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Fred nochmal rausgekramt.

Ich habe den Schuberth R2 enforcer grau/weiß Anfang des Jahres in Neuzustand bei Ebay Kleinanzeigen für einen für mich unwiderstehlich günstigen Preis erstanden (Kaufdatum laut Rechnung 2018) . War auch quasi um die Ecke (12km) also alles gut.

Was mich störte war dieses krasse Pfeiffen des Visieres (offen) selbst schon ab ca 60kmh.
Ansonsten passt er perfekt auf meine Rübe, Sichtfeld Klasse und fühlt sich echt leicht an.

Auf Sonenblende habe ich absichtlich verzichtet, da mich bisher bei jedem Helm irgendwas an der Blende gestört hat. Zu dunkel, untere Kante im Blickfeld, übelste Spiegelungen und so weiter. Ist aber auch egal da ich eh immer mit Brille fahre, mal getönt oder gerne auch mal in gelb, da wird selbst bewölktes Wetter zum Sonnenschein :cool::cool:.

Vor 14 Tagen ist mir dann rechts der Nippel, der in die Rastung greift abgebrochen. Shit happens dachte ich mir
( habe ja noch 2 andere Helme zur Überbrückung) Also mal geschaut wo es denn das Visier (klar) günstig gibt und da ist mir dann etwas aufgefallen.

Die abgebildeten Visiere (auch auf der original Schuberth Seite) waren in der Ausführung "klar" und "dark smoke" genau wie meines.
Die anderen Tönungen wiesen alle am oberen Rand so "Haifischzähne" auf ( nennt sich Turblatoren laut Schuberth).

Da ich mir nun unsicher war ob es sich teils nur um Symbolfotos handelt oder eventuell eine Änderung vorliegt, schrieb ich Schuberth an mit der Bitte um Aufklärung.

Antwort von Schuberth:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Vermutlich haben Sie einen R2 aus der ersten Generation.

Im Rahmen der Kulanz tauschen wir Ihnen das klare Visier kostenfrei aus.

An der aktuellen Generation sind stets die Visierturbulatoren angebracht.

Die an der Oberseite des Visiers befindlichen, patentierten Turbulatoren optimieren zusätzlich die aeroakustischen

Eigenschaften bei Fahrten mit geöffnetem Visier und verhindern akustische Störgeräusche in Form von Pfeiftönen, die an glatten sowie geraden Kanten entstehen können.

Bitte teilen Sie uns für den Versand Ihre Lieferadresse mit.

Vielen Dank im Voraus.

Visier kam am Mittwoch an und ich habe es gleich angebaut.
Was soll ich sagen, das Pfeiffen ist weg, selbst bis 120kmh offen nix ausser dem normal Windgeräusch.
Habe ich aber erst nach ca. 8 Kilometern gemerkt, hatte mich wohl schon daran gewöhnt :giggle::giggle:.

Aus der kostenlosen Visieraktion war ich leider laut Schuberth bei einer früheren Anfrage diesbezüglich raus, aber die 5 Jahre Garantie habe ich nach Registrierung bekommen.

Soll auch keine Diskussion über Helme gut / schlecht sein aber ich finde die Aktion und den Service in dem Fall gut.

Sorry für mal wieder so lang :redface1:.

MfG
Thomas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da dürfte sich zwischenzeitlich viel gebessert haben bei Schuberth

:rocker: :rocker:

Thema:

Schuberth und ihr Service für die Tonne

Schuberth und ihr Service für die Tonne - Ähnliche Themen

• Schuberth J2

Schuberth J2: Von vielen lange erwartet. Der Nachfolger vom J1 ist endlich da: SCHUBERTH J2 | Episode 4: ONE OF A KIND CU Jonni
  • Schuberth 2025 Weltpremiere "one of a kind" am 30.10.24

Schuberth 2025 Weltpremiere "one of a kind" am 30.10.24: Das Marketing von Schuberth hat mir eben eine kryptische Email geschickt. Offensichtlich haben sie sich was neues ausgedacht. Vielleicht ein...
  • Erledigt Schuberth M1 pro 63 - XXL

Schuberth M1 pro 63 - XXL: Schuberth M1 pro 63 - XXL Inkl Original-Blende, um ohne Visier zu fahren. Wenig getragen Geringe Gebrauchsspuren 150 Euro Bezahlung per...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC10UA (Sena)

Schuberth SC10UA (Sena): Da mein E1 in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen Helm zutue ist das SC10UA übrig. Es passt in den E1 und C3 von Schuberth. Es ist voll...
  • Biete Sonstiges Schuberth C4Pro

Schuberth C4Pro: Salve Ich biete hier meinen Schuberth C4pro zum verkauf an, da Ich vorher einen E1 hatte und bei diesem die Kinnbelüftung wesentlich besser war...
  • Schuberth C4Pro - Ähnliche Themen

• Schuberth J2

Schuberth J2: Von vielen lange erwartet. Der Nachfolger vom J1 ist endlich da: SCHUBERTH J2 | Episode 4: ONE OF A KIND CU Jonni
  • Schuberth 2025 Weltpremiere "one of a kind" am 30.10.24

Schuberth 2025 Weltpremiere "one of a kind" am 30.10.24: Das Marketing von Schuberth hat mir eben eine kryptische Email geschickt. Offensichtlich haben sie sich was neues ausgedacht. Vielleicht ein...
  • Erledigt Schuberth M1 pro 63 - XXL

Schuberth M1 pro 63 - XXL: Schuberth M1 pro 63 - XXL Inkl Original-Blende, um ohne Visier zu fahren. Wenig getragen Geringe Gebrauchsspuren 150 Euro Bezahlung per...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC10UA (Sena)

Schuberth SC10UA (Sena): Da mein E1 in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen Helm zutue ist das SC10UA übrig. Es passt in den E1 und C3 von Schuberth. Es ist voll...
  • Biete Sonstiges Schuberth C4Pro

Schuberth C4Pro: Salve Ich biete hier meinen Schuberth C4pro zum verkauf an, da Ich vorher einen E1 hatte und bei diesem die Kinnbelüftung wesentlich besser war...
  • Oben