Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) :

Diskutiere Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) : im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun, in einigen Fällen sicherlich nicht unberechtigt, wenn die Wortwahl bedrohlich daherkommt.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
genau und deren Kids, schreiben hier sicher nicht mit ;)

Bei uns gibt es GsD keine WA Elterngruppe - das Nötige geht via Schoolfox...

Was der Lehrer dort einbringt, spiegelt jueckl`s ( mit Häkchen?) Eingangsposting wieder - aber im Zusammenhang
passt es... so wie hier auch. :cool:

G

Gast 30607

Gast
Einzigste - ebenfalls 20 Seiten

Und dann noch die Kandidaten die behaupten, dass es seit der Rechtschreibreform egal ist, ob man ß oder ss schreibt. Ist es eben nicht.

Busse = Mehrere Personentransportfahrzeuge
Buße = Strafe

Masse = Menge
Maße = Abmessungen

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Anhang anzeigen 389983
Hört sich zwar lustig an, aber wenn ich in den WhattsApp-Elterngruppen meiner beiden Jungs mich umschaue,
dann wundert einen nichts mehr - die Realität ist immer schlimmer.
Mein Favorit: Elternabend zur anstehenden Klassenfahrt zum Thema "Suchtprävention" im Gymnasium.
Mutter meldet sich: "Ich habe mir bei Google mal die Umgebung angesehen. Da ist in 3km Entfernung ein Klärwerk. Ist sichergestellt dass das komplett eingezäunt ist? Nicht dass die da hingehen und dann reinfallen".

Das war zwar die dümmste Frage, aber leider nicht die einziSTe. Dazu das hirntote Gelaber der Lehrer (z.B. ein 25min Vortrag über einen neu zu bestellenden 08/15 Taschenrechner der, aufgrund der Onlinebestellung, nun 23Cent billiger ist).
An dem Abend konnte ich mir nach 3h gequirlter Scheiße eine Karriere als Massenmörder lebhaft vorstellen.... :D

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Einzigste - ebenfalls 20 Seiten

Und dann noch die Kandidaten die behaupten, dass es seit der Rechtschreibreform egal ist, ob man ß oder ss schreibt. Ist es eben nicht.

Busse = Mehrere Personentransportfahrzeuge
Buße = Strafe

Masse = Menge
Maße = Abmessungen
auf meiner Tastatur gibt es kein eszet :cool:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
....
Das war zwar die dümmste Frage, aber leider nicht die einziSTe. Dazu das hirntote Gelaber der Lehrer (z.B. ein 25min Vortrag über einen neu zu bestellenden 08/15 Taschenrechner der, aufgrund der Onlinebestellung, nun 23Cent billiger ist).
An dem Abend konnte ich mir nach 3h gequirlter Scheiße eine Karriere als Massenmörder lebhaft vorstellen.... :D
..warum so passiv?
Meine Zeit ist zu knapp bemessen, um mir so ein Geschwafel reinzuziehen...

Mund aufmachen und die Sache beenden - schauen zwar alle blöd, freuen sich aber insgeheim, wen der
Lehramtsträger mal zum Punkt kommt und diese Art von Beisammensein auf das Nötigste beschränkt bleibt.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
..warum so passiv?

Mund aufmachen und die Sache beenden - schauen zwar alle blöd, freuen sich aber insgeheim, wen der
Lehramtsträger mal zum Punkt kommt und diese Art von Beisammensein auf das Nötigste beschränkt bleibt.
So kommt man über die "Runden" bei öden Terminen:
1611737767614.png

R

Randyacres

auf meiner Tastatur gibt es kein eszet :cool:
Doch.

Eigentlich ist für das große Eszett die Tastenkombination Alt Gr + h vorgesehen. Allerdings können bisher nur die wenigsten Tastaturen diesen Shortcut auch umsetzen. Solange Sie keine neue Tastatur bekommen, müssen Sie sich also eines kleinen Umwegs bedienen: Sie gehen über den Unicode. Jedes Zeichen hat einen eigenen Unicode. Ein „a“ hat beispielsweise den Unicode 0061; „A“ 0041. Unmittelbar nach der Eingabe der Zeichen- oder Zeichen-Buchstabenkombination müssen Sie Alt + c drücken, um den Unicode einzufügen.

Das große Eszett hat den Unicode 1E9E zugewiesen bekommen. Probieren Sie es aus: Geben Sie die Kombination ein und drücken Sie danach sofort Alt + c, schon erscheint ẞ.

Die oft empfohlene Tastenkombination Alt Gr + Shift + ß führt übrigens in vielen Fällen nicht zum großen Eszett, sondern zum umgekehrten Fragezeichen ¿, das im Spanischen benötigt wird.

aus: Das große Eszett erzeugen | sekretaria.de

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

..warum so passiv?
ich war genau zwei Male auf einem Elternabend der Schule, das erste und das letzte Mal. Herr im Himmel, lass' Hirn regnen. Das beste war der versoffene Alte der besten meiner Tochter, der sich im Leben einen Scheiß um seine wirklich ganz tolle Tochter gekümmert hat, aber dort den ganzen Elternabend mit Schwachsinn aufhielt. Gut, das unterschied ihn nicht großartig von den anderen Teilnehmern, war aber dramtisch schwachsinnig, zumal er ob seiner Trunkenheit kaum zu stoppen war

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Doch.

Eigentlich ist für das große Eszett die Tastenkombination Alt Gr + h vorgesehen. Allerdings können bisher nur die wenigsten Tastaturen diesen Shortcut auch umsetzen. Solange Sie keine neue Tastatur bekommen, müssen Sie sich also eines kleinen Umwegs bedienen: Sie gehen über den Unicode. Jedes Zeichen hat einen eigenen Unicode. Ein „a“ hat beispielsweise den Unicode 0061; „A“ 0041. Unmittelbar nach der Eingabe der Zeichen- oder Zeichen-Buchstabenkombination müssen Sie Alt + c drücken, um den Unicode einzufügen.

Das große Eszett hat den Unicode 1E9E zugewiesen bekommen. Probieren Sie es aus: Geben Sie die Kombination ein und drücken Sie danach sofort Alt + c, schon erscheint ẞ.

Die oft empfohlene Tastenkombination Alt Gr + Shift + ß führt übrigens in vielen Fällen nicht zum großen Eszett, sondern zum umgekehrten Fragezeichen ¿, das im Spanischen benötigt wird.
jetzt siezt man sich hier schon.... ;)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ich war genau zwei Male auf einem Elternabend der Schule, das erste und das letzte Mal. Herr im Himmel, lass' Hirn regnen. Das beste war der versoffene Alte der besten meiner Tochter, der sich im Leben einen Scheiß um seine wirklich ganz tolle Tochter gekümmert hat, aber dort den ganzen Elternabend mit Schwachsinn aufhielt. Gut, das unterschied ihn nicht großartig von den anderen Teilnehmern, war aber dramtisch schwachsinnig, zumal er ob seiner Trunkenheit kaum zu stoppen war
...bei so einer Teilnahme, würde ich gehen - und fertig.

R

Randyacres

was mir zum Thema einfällt ist das weit verbreitete man, man, man, wenn Mann, Mann, Mann gemeint ist. Keine Ahnung, wie man darauf kommen kann

Thema:

Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) :

Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) : - Ähnliche Themen

• BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Vorschlag Das Forum wird durch Spammer überrollt

Das Forum wird durch Spammer überrollt: Nachdem es hier kürzlich zu massiven Spamattacken durch vermutliche Bots gekommen ist, sollte man vielleicht über eine Echtheitsüberprüfung, wie...
  • Forum 🧑‍🎄

Forum 🧑‍🎄: So zum Jahresende möchte ich mich für dieses tolle Forum, die damit verbundene Hilfe und auch die Unterstützung der Moderatoren bedanken!!! Ich...
  • Coding Forum

Coding Forum: Hallo alle ! Ich möchte hier mein BMW-Motorrad-Coding.eu - Foren-Übersicht Forum vorstellen. Es soll eine Plattform für Interessierte sein, um...
  • Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Forum Abmeldung Account - Ähnliche Themen

• BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Vorschlag Das Forum wird durch Spammer überrollt

Das Forum wird durch Spammer überrollt: Nachdem es hier kürzlich zu massiven Spamattacken durch vermutliche Bots gekommen ist, sollte man vielleicht über eine Echtheitsüberprüfung, wie...
  • Forum 🧑‍🎄

Forum 🧑‍🎄: So zum Jahresende möchte ich mich für dieses tolle Forum, die damit verbundene Hilfe und auch die Unterstützung der Moderatoren bedanken!!! Ich...
  • Coding Forum

Coding Forum: Hallo alle ! Ich möchte hier mein BMW-Motorrad-Coding.eu - Foren-Übersicht Forum vorstellen. Es soll eine Plattform für Interessierte sein, um...
  • Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Oben