Schräglage / Aufsetzen BMW App

Diskutiere Schräglage / Aufsetzen BMW App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kenne ich, geht (ging) mir ähnlich. Darum fahre ich auch immernoch ungern bei Nässe, weil es einfach verschenkte Kilometer sind. Allerdings hat...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.975
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich meinte es wäre schön, wenn weniger Schräglage genausoviel Spaß machen würde wie mehr Schräglage. Bei mir steigt (und sinkt) der Spaß eher stark in Abhängigkeit zur Schräglage.
...
Kenne ich, geht (ging) mir ähnlich. Darum fahre ich auch immernoch ungern bei Nässe, weil es einfach verschenkte Kilometer sind.

Allerdings hat sich dieses Gefühl in letzter Zeit etwas gewandelt und ich habe auch Spaß mit weniger Schräglage ... ob das am Alter liegt oder daran, dass jetzt auch eine Harley in der Garage steht, bin ich nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FordPrefect

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
261
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
warum fährst du dann eine GS, wäre da eine XR usw. nicht angemessener?
nö, wüsste nicht warum eine XR für hohe Schräglagen geeigneter sein sollte als eine GS.
Einzig das Gefühl für das Vorderrad aufgrund des Telelever wäre vielleicht ein Argument.
Hab mir neulich mal eine Suzuki S-100GX, welche konzeptionell der XR ähnelt, gemietet. Da hat man den nahenden Grippverlust am Vorderrad tatsächlich gut und deutlich gespürt.
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
304
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,
Leute es ist doch egal wieviel °Grad Schräglage, Hauptsache Ihr habt Spaß am fahren,
Ich habe Tage da meldet die App nur 38° und Ich dachte Ich sei gefahren wie ein Rennfahrer,
dann gibt's wieder Tage da denkst du heute war Ich unterwegs wie ein Schleicher und das Teil zeigt 52° an, abundzu ist das mir ein Rätsel, aber wichtig ist einfach nur der Spaß!:bounce:

Und 54° oder darüber hab Ich ehrlich noch nie erreicht, außer 2 x, aber da lag Ich auf der Straße
einmal in den Pyrenäen und einmal am Lago d`idro, also bleib Ich lieber bei 52, da kratzen dann bei Mir auch schon die Rasten.
Somit allzeit Gute Fahrt , viel Spaß beim fahren und immer einen Handbreit Asphalt unter den Rädern.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
422
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Und ab und zu mal hinfallen gehört ja zum Motorradfahren dazu! Da kann man halt nix machen!
:sorry:
(Ironie aus!)
Gruß vom Odenwälder
 
cube

cube

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
42
Ort
Heidelberg
Modell
R1250GS
Anbei ein Screen von gestern, muss immer aufpassen, dass ich meine Füße am Bike habe, ansonsten gibt's nen Fuß-Schleifer ;)

Technik: Drücken + Wechsel der Sitzposition (je nach Kurve)
(Hangoff ist etwas für die Rennstrecke)

Screenshot_20240825-175347.png


Bei 50° behaupte ich, dass meine Fußraste den Asphalt knutscht, sofern den Angaben zu trauen ist.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
471
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Die Stiefel gehen nie in den Asphalt, wenn du die Ballen auf die Fußrasten stellst.
Ich habe die Ballen (fast) immer auf den Fußrasten, trotzdem setzen bei mir die Stiefel auf (laut App 46 Grad, am Reifen noch ca. 0,5 cm bis zur Kante), die Fußrasten selbst bisher noch nicht.

Vielleicht liegt es an den Rallyfußrasten?
 
G

Guanche

Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
22
Ich dachte GS-Fahrer sind gesetzteren Alters.....und solche Diskussionen......solange bis sich einer weh tut. :-(

Ist doch scheiß egal wieviel Schräglage..... Hauptsache saubere Linie, und noch Reserven für sich und den Gegenverkehr. Irgendwann ist immer ein Bitumenfleck, Ölfleck oder Kies........
 
G

Guanche

Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
22
Da sind sie wieder, die pubertierenden Pensionäre. Unglaublich
 
Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
Beiträge
30
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS , Aprilia TuonoV4 , TuonoV2 , Kawasaki Z1000 , Ducati Hypermotard , Triumph Tigersport
Das sind Fotos meiner Bridgestone A41 , da hat noch nichts aufgesetzt 😜
Der Reifen taugt eigentlich nicht viel ☹
 

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.119
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da,geht knapp 50° oder mehr, was daran nicht viel taugt ist vielleicht die Lautstärke und Flankenlebensdauer vorne.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.119
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für Heldenfotos taugt er, weil die Angststreifen schon so früh weg sind. :cool: Ich muss mir meine Fotos davon einrahmen, kommen gleich neben die Knieschleifergalerie.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
469
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Treibe mich gerade mit meiner 1250er GS auf Sardinien rum. Wenn ich die Füße "faul" runter hängen lasse, hab ich so bei 38 bis 40° mit den Schuhen Kontakt. Setzte ich die Füße ordentlich mit den Ballen auf die Rasten, schleift selbst bei 46° noch gar nix. Das Dynamic ESA steht dabei auf "Automatik". Der Reifen ist dabei der Anakee Road.

In den Brückenstein vorher hatte ich kein Vertrauen, wenngleich auch da über 40° immer wieder mal passierten.
 
Thema:

Schräglage / Aufsetzen BMW App

Schräglage / Aufsetzen BMW App - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

    aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • aufsetzen in schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

    aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • Oben