Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier mal meine Favoriten (Reinigungstermin ist gemacht :-)):
G

Gast 5187

Gast
Du hast doch recht, ich schrieb auch explizit "meine Meinung" und nicht allgemein gültig, diesen Anspruch hab ich nie! Und ich steh dazu. Und du/ihr dürft sie wunderschön finden, und wenn es nur wegen der Marke wäre...
Du hast aber auch geschrieben, dass die Uhr hier völlig deplatziert sei.
Muss doch nicht sein, oder?

Ich habe auch zu der einen oder anderen Uhr geschrieben, dass das nicht mein "Favorite" ist.
Kann man doch machen, ohne eine Uhr herabzuwürdigen. 😉

G

Gast61219

Gast
Warum? Weil ich mal meine Meinung kund tat, der weil es dir nicht passt? ...letzteres geht mir völlig am Allerwertesten vorbei:bounce:
Das sollte so auch sein wenn man 3 Italienische Motorräder besitzt. Da ist ja voraussetzung dass man sehr leidensfähig und/ oder stark geistig umnebelt ist.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das sollte so auch sein wenn man 3 Italienische Motorräder besitzt. Da ist ja voraussetzung dass man sehr leidensfähig und/ oder stark geistig umnebelt ist.
Sind nur noch 2, eines musste einer Österreicherin weichen, einen Kommi auf den Rest deines Gesabbels spar ich mir😎

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Cartier ist auch nicht mein Favorit
Mehr Juwelier als Uhrmacher.

Die Santos trug früher ein Kumpel von mir - Schicki Micki Szene... mit abgespreiztem Finger...

Ebenso die Pasha... wers mag - ok... ist halt eher Schmuck, weniger Zeiteisen.... 😆

Aber dann lieber eine Ebel....

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Biste denn jetzt fertig mit deinen Müllbeiträgen? Dann is ja gut.

Das ist wirklich ein ganz tolles Stück! Kannst du evtl. ein paar Angaben zum Jahrgang etc. machen? Und zu welchem Anlass du Sie gekauft hast?
Gekauft zum 50. Geburtstag meiner Frau, somit vor 11 Jahren. Ist noch heute ihre Lieblingsuhr, hat aber auch eine Tank und eine kleine Rolex

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kenne nun das Werk nicht, habe die Uhr aber mal gesehen und fand, dass der Sekundenzeiger wunderbar weich läuft.
Das ist nix besonderes , ein Sellita SW 200-1 , Standardware. Ich bin kein Kaliberfetischist und schon gar kein Markenfetischist. Mir muß eine Uhr nur gefallen und sie muss sich für mich wertig anfühlensehen. Und sie sollte aus D sein (Schweiz geht auch noch 😅)
Die läuft ziemlich genau, hab am Anfang mal per Auge kontrolliert, dürften so 3 Sekunden am Tag sein. Das interessiert mich aber nicht besonders. Ebenso wenig wie die Gangreserve. Die Uhr sieht aus und fühlt sich an, als könnte man mit dem Hammer draufhauen ohne Schaden. Wie sagte ein australischer Uhrenfreund "this watch is a tank" genau so fühlt sie sich an.
Ich habe ja ein paar (für mich tolle Uhren) , aber als ich meine Freundin fragte, welche ich auf die einjährige Reise mitnehmen soll, zögerte sie keine Sekunde und sagte Die. Ich trage sie jeden Tag, sie hat die ersten Spuren vom ReiseAlltag und ich mag sie.

S

StK

Modell
R 1250 GS
Genau so gehört das! Es ist kühle Technik/ Mechanik, aber die Summe muss einen Anfassen, dann ist es auch DEINE Uhr und es war die richtige Wahl.

G

Gast 5187

Gast
Es ist kühle Technik/ Mechanik...
Eine Uhr ist für mich viel mehr als ein Zeitanzeiger.
(Zum Segeln nutze ich beispielsweise eine Regatta Uhr, die eigentlich alles kann, was alle anderen Uhren die ich habe auch können.)
Daneben ist die teilweise brillante Technik aber nur ein Teil einer Uhr, die von Haptik, Optik und Flair ergänzt wird.

Für mich ist eine schöne Uhr auch ein "Schmuckstück", wie ein Ring, Ohrring oder eine Kette für viele Frauen. Vielleicht ein Stück Lebensgefühl.
Ich mag es nicht, mit einem kleinen Computer am Handgelenk den Tag zu verbringen.
Aber das darf natürlich jeder für sich persönlich einschätzen.

S

StK

Modell
R 1250 GS
Das ist es genau, was ich gemeint habe, dass es einen Anfassen muss. Mechanische Uhren, an denen jemand von Hand gearbeitet hat, sind kleine Kunstwerke.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wobei auch bei vielen Automatikwerken nicht unbedingt zwangsläufig,viel Handarbeit drinnstecken muss.

Handabeit kostet

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben