G
Gast30270
Gast
Oha, eine Dugena Quartz mit Krone auf vier Uhr. Eigentlich haben sowas eher Taucheruhren, aber so ist sie nicht ausgestattet. Das würde ich auf jeden Fall nicht weggeben.
Woran haben die denn aufgegeben? Ein Ersatzglas sollte sich schnell finden lassen, wobei ich das so vintage lassen würde, solange das Glas dicht ist. Schließlich ist die locker 50 Jahre alt.
Das Problem wird das Uhrwerk sein. Wenn noch ein Impuls kommt, wäre noch ein Räderwerkservice möglich. Aber du sagst ja, dass andere Uhrmacher aufgegeben haben, also scheint es komplett platt zu sein.
Das blöde bei den Dugena ist, dass die so komische Modelnummern hatten, die keiner mehr richtig zuordnen kann.
Ersatzteile für Quartzuhren zu finden ist schwer. Besser ist es, eine funktionierende auf Ebay zu kaufen als Spender für das Uhrwerk. Oder im Uhrenforum.
Die einzige andere Dugena Quartz mit Krone auf vier, die ich auf die Schnelle gesehen habe, ist diese Taucheruhr
Anhang anzeigen 403693
Moin,
danke für den Beitrag. Das Glas ist bereits ein Ersatzglas aus Kunststoff, das war vorher Glas. Auch die Form stimmt nicht, das jetzige Kunststoffglas ist oben rund, das Original hatte eine schräge Kante - und war aus Glas. Ein Spenderuhrwerk ist ein gute Idee, evtl. geht da ja etwas.
Gekauft wurde sie 1977, sie ist also knapp 44 Jahre alt.