sampleman
Das ist ja nun nicht die Frage;-)Ja. Hat sie. Aber ob man es braucht?
Das ist ja nun nicht die Frage;-)Ja. Hat sie. Aber ob man es braucht?
Stimmt auch wieder :-) Man kann den Zustand sogar kontrollieren.Das ist ja nun nicht die Frage;-)
Stimmt. Zu oft sollte man bei Sinn nicht nachschauen...Ich mag ja auch die U-Boot Linie.
Gefällt mir sehr gut. Wie oft hattest du diese Uhr seither in Revision?Das ist mein SINN Chrono 103 aus 1970.
Ich bin selbst Uhrmacher und habe die Uhr einmal nach dem ich sie gekauft habe einer Revision unterzogen. Neu habe ich sie nicht gekauft ich war ein Jahr alt als sie gebaut/verkauft wurde.Gefällt mir sehr gut. Wie oft hattest du diese Uhr seither in Revision?
Hi Doc,Ich bin selbst Uhrmacher...
Sieht richtig Klasse aus, gratuliere. Eine echte Sporttaucheruhr, einseitig drehbare Lünette, 500 Meter wasserdicht, ETA - Powermatic Werk, super. Ich bin ja ein Freund vom Milanaise Band, allerdings, das muss ich zugeben, nicht an einer Sportuhr. Na ja, zum Tauchen wirst du sie sicher nicht nehmen. Bis jetzt trauen sich nur Rolex und Breitling an farbenfrohe Dials. Blau hat ja bald Jeder im Programm.
Na, das erklärt einiges.....Ich bin selbst Uhrmacher
Als Backup!Wobei sich die Frage stellt, wozu man zum Tauchen nochmal ne extra Uhr braucht. Der Tauchcomputer zeigt doch alles an...
Anderes Band drauf, dann geht die auch mit. Wie die Seamaster 300 aus 1996 auch.Na ja, zum Tauchen wirst du sie sicher nicht nehmen.
Dafür hat der veratnwortungsbewuste Taucher einen (einfachen) Backup Computer dabei.Als Backup!
Computer fallen immer im unmöglichsten Moment aus, und dann??
Findest du...?Na, das erklärt einiges.....
Ja, und das war ausschließlich positiv gemeint.Findest du...?
Meine Tauch-Erfahrungen sind fast 20 Jahre her, damals gab es noch wenige Tauchcomputer, die waren schweineteuer und so groß, dass man solch einen Klotz außerhalb des Wassers nicht am Handgelenk mit sich herumtragen mochte. Ich habe Tauchen (vor allem im Urlaub) so erlebt, dass man den ganzen Tag mit dem Tauchen zugange ist, davon aber höchstens drei Stunden tatsächlich taucht. Da fand ich es sehr angenehm, sich morgens einfache eine Uhr ums Handgelenk zu binden und die den ganzen Tag zu tragen. Und da wäre mir wohl heute immer noch eine analoge Uhr lieber als ein Multfunktionsdings, das auch die Zeit anzeigt. Bei mir war damals mein Tauchcomputer in die Konsole vom PTG eingesteckt, dort wo auch der Druckmesser und ein mechanischer Tiefenmesser saßen.Dafür hat der veratnwortungsbewuste Taucher einen (einfachen) Backup Computer dabei.