Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern

Diskutiere Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen kann es auch regnen.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Morgen kann es auch regnen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Um den Blödsinn auf die Spitze zu treiben: Ich kann auch ein 10W50 in einen 5W40 Kanister umfüllen.
Ich kenne niemanden aus der GS Fraktion, der an seiner Maschine einen Motorschaden hatte (anders als bei den RR Kollegen). Und schon gar nicht, dass BMW anschließend eine Öl Analyse gemacht hat und daraus die Ursächlichkeit abgeleitet hat

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und auch die Vollkaskoversicherung wird bei einem selbstverschuldeten Unfall zahlen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ob man jemand kennt mit abgelehntem Motor - Getriebe Garantieschaden ist nicht wichtig.
Auch bei sonst immer kostenlos regulierten undichten Tankstutzen, gibt es immer Händler die erst mal ablehnen, was suchen ,..Da muss man keine Steilvorlage bieten.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
Dann kannst du ja sicherlich konkrete Beispiele liefern!

Schrecklich was hier alles verbogen wird.

John_Stiles hat recht. Ich verpiesel mich hier im Beitrag lieber.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
April wars . Stau auf der Autobahn und dann mitten in der Stadt vor dem Rotlicht -> Bumm...Öllampe an. Nicht nur zuwenig, sondern Druck weg. :eekek: Und hinter mir Kolonne, ÖV Bus und alle hupen. Shit.

Ah, jetzt sehe ich den Fehler 👍 , das war natürlich nicht im 03, sondern am 10. Apr. 2011. Mein Fehler. Auf dem Bild sind wir dann schon weiter auf der Route Napoleon.
P4120170.jpg

Später habe ich dann aufgrund der Ölerfahrung der RT die Behördenausstattungs des Ölventilators (mittels eingebautem Thermostat und manuellem Schalter zum Übersteuern) gegönnt bzw. eingebaut. Hat super funktioniert und das Öl blieb ab da immer unter 120 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Um den Blödsinn auf die Spitze zu treiben: Ich kann auch ein 10W50 in einen 5W40 Kanister umfüllen.
Ich kenne niemanden aus der GS Fraktion, der an seiner Maschine einen Motorschaden hatte (anders als bei den RR Kollegen). Und schon gar nicht, dass BMW anschließend eine Öl Analyse gemacht hat und daraus die Ursächlichkeit abgeleitet hat
Und ich hatte sogar bei meiner ersten GS (2017) noch nach dem Service eine Öl-Analyse machen lassen. Fazit: es war ein W30 drin und kein W40 wie vorgesehen. Original vom BMW Händler.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
April wars (Ostersamstag). Stau auf der Autobahn und dann mitten in der Stadt vor dem Rotlicht -> Bumm...Öllampe an. Nicht nur zuwenig, sondern Druck weg. :eekek: Und hinter mir Kolonne, ÖV Bus und alle hupen. Shit.
ich lese die R1200 RT ist ab 2004 gebaut und du schreibst von 2003.
Wobei es hier ja um die LC geht,

Thema:

Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern

Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern - Ähnliche Themen

• Regenanzug mit Vorgaben

Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Vorgabe LKW

Vorgabe LKW: Morgen Leute. Ihr seid doch alle mit den verschiedensten Navis unterwegs. Deswegen mal folgendes: eine gute Freundin muß wohl ihr altes...
  • Reifendruck Vorgabe hersteller oder BMW ?

Reifendruck Vorgabe hersteller oder BMW ?: Hallo zusammen Welchen Reifendruck fahrt ihr auf euren Moppeds? Das was der Hersteller vorgibt, zB. der Heidenau Scout 60 wird vorne und hinten...
  • Alternativer Ölhersteller? Alternative Ölviskosität?

Alternativer Ölhersteller? Alternative Ölviskosität?: Nachdem die ersten LCs langsam aus der Gewährleistung "fahren", geht meine Frage dahin, ob schon jemand ein anderes Öl, als das Castrol 5W-40...
  • Ölviskositäten im Umbruch

Ölviskositäten im Umbruch: Hallo und guten Tag, nein!!!! das soll kein neuer Ölfred werden, ich wollte nur mal von meinen Beobachtungen berichten. Als ich 2004 meine erste...
  • Ölviskositäten im Umbruch - Ähnliche Themen

• Regenanzug mit Vorgaben

Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Vorgabe LKW

Vorgabe LKW: Morgen Leute. Ihr seid doch alle mit den verschiedensten Navis unterwegs. Deswegen mal folgendes: eine gute Freundin muß wohl ihr altes...
  • Reifendruck Vorgabe hersteller oder BMW ?

Reifendruck Vorgabe hersteller oder BMW ?: Hallo zusammen Welchen Reifendruck fahrt ihr auf euren Moppeds? Das was der Hersteller vorgibt, zB. der Heidenau Scout 60 wird vorne und hinten...
  • Alternativer Ölhersteller? Alternative Ölviskosität?

Alternativer Ölhersteller? Alternative Ölviskosität?: Nachdem die ersten LCs langsam aus der Gewährleistung "fahren", geht meine Frage dahin, ob schon jemand ein anderes Öl, als das Castrol 5W-40...
  • Ölviskositäten im Umbruch

Ölviskositäten im Umbruch: Hallo und guten Tag, nein!!!! das soll kein neuer Ölfred werden, ich wollte nur mal von meinen Beobachtungen berichten. Als ich 2004 meine erste...
  • Oben