qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 19.309
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Morgen kann es auch regnen.
Steile These!Und auch die Vollkaskoversicherung wird bei einem selbstverschuldeten Unfall zahlen.
Ja klar kenne ich die Leute und den Hergang mit dem Undichten Tankstutzen.Dann kannst du ja sicherlich konkrete Beispiele liefern!
Schrecklich was hier alles verbogen wird.
John_Stiles hat recht. Ich verpiesel mich hier im Beitrag lieber.
April wars . Stau auf der Autobahn und dann mitten in der Stadt vor dem Rotlicht -> Bumm...Öllampe an. Nicht nur zuwenig, sondern Druck weg. Und hinter mir Kolonne, ÖV Bus und alle hupen. Shit.Datum?
Und ich hatte sogar bei meiner ersten GS (2017) noch nach dem Service eine Öl-Analyse machen lassen. Fazit: es war ein W30 drin und kein W40 wie vorgesehen. Original vom BMW Händler.Um den Blödsinn auf die Spitze zu treiben: Ich kann auch ein 10W50 in einen 5W40 Kanister umfüllen.
Ich kenne niemanden aus der GS Fraktion, der an seiner Maschine einen Motorschaden hatte (anders als bei den RR Kollegen). Und schon gar nicht, dass BMW anschließend eine Öl Analyse gemacht hat und daraus die Ursächlichkeit abgeleitet hat
ich lese die R1200 RT ist ab 2004 gebaut und du schreibst von 2003.April wars (Ostersamstag). Stau auf der Autobahn und dann mitten in der Stadt vor dem Rotlicht -> Bumm...Öllampe an. Nicht nur zuwenig, sondern Druck weg. Und hinter mir Kolonne, ÖV Bus und alle hupen. Shit.