AnKar
Was ist ein Halbautomat?
Es gibt Handaufzug und Automatik.
Da kommt vermutlich frischer, unverbrauchter Quarzsand reinWar ich auch erstaunt, da es eine Quarzuhr ist.
Sry, ja ist eine Automatik.Was ist ein Halbautomat?
Die Zeiger des Chronographen haben sich nach der Zeitmessung nicht mehr korrekt zurück gestellt. Trotz Quarz.Was mich wundert, dass nach 10 Jahren eine Revision nötig war?
Eine Mauser C96 war ein Halbautomat, allerdings musste man die weder aufziehen, noch erreichte sie in div. Weiterentwicklungen zur Automatik jemals auch nur annähernd z. B. 28800"Halbschwingungen"/h, sondern war eher auf theoretische 25200/h begrenzt, und das nur extrem kurz, wegen Überhitzung .Was ist ein Halbautomat?
Schöne Sinn Uhr, ich kannte den Helmut Sinn ja noch persönlich und habe sozusagen den U(h)rgroßvater Deiner Sinn in meiner kleinen Sammlung... den Sinn Chrono 103 aus Anfang der 70ger Jahre.
Di@k, der Hersteller sollte Baliwa sein. steht zumindest auf meiner drauf. Gabs 1975 zum Abi.Ich habe auch noch eine Uhr die aussieht wie eine Porsche Uhr aus den 70ern. Mit dem Schriftzug CARRERA in rot über dem Datum rechts. Keiner hat bisher sagen können welcher Hersteller das ist. Auf dem Foto obenvon r die zweite.. und grad noch ein besseres gefunden