Didi57
Passt wenigstens zum Bier
Grüße Didi
Na dann Prost
Da sowohl Gehäuse, als auch Armband aus 14k/585er Gold sind (hoffe ich für Dich, aber Gehäuse und Band sind beide gestempelt, da sollte das so sein), bei nicht unerheblichen 71g Gesamtgewicht, lohnt es sich schon, den Wert mal unabhängig von einem eventuellen Aufkäufer zu ermitteln. Das verbaute Uhrwerk, wahrscheinlich ein Durowe D-451 (das taucht bei anderen Excellent Uhren immer wieder auf), dürfte etwa 10g auf die Waage bringen, dazu das (Plexi-?)Glas etwa 0.6g, der Werkhaltering (wenn er aus Kunststoff ist, nicht aus Messing) nochmal soviel, die beiden Stege ebenfalls, also einfach 12g vom Gesamtgewicht abziehen. Dann kannst Du von 59g 585er Gold ausgehen. Aktueller Goldpreis für 585er ist 32.59/g, also bist Du bei guten 1920€ brutto (die Dir der Aufkäufer nicht gibt, der zieht sicher nochmal so 20% davon ab, aber das sind dann immer noch gute 1500€).Anhang anzeigen 611110Anhang anzeigen 611109Anhang anzeigen 611108Anhang anzeigen 611107
Frage an die Fachkräfte:
Mir fiel beim Ausmisten diese Armbanduhr in die Hände. Ich verstehe nicht das Geringste von Uhren, aber diese Stempel/Gravuren lassen mich vermuten, dass das kein wertloser Tand ist.
Ich kann damit nichts anfangen, die liegt seit 23 Jahren bei mir rum, zusammen mit anderem güldenen Geschmeide (Panzerkette, Siegelring) aus dem Nachlass meines Vaters, Dinge aus den 60er-90er Jahren. Die Uhr wiegt 71 Gramm, das Armband ist ziemlich massiv
Ich will mich jetzt von all dem Zeugs trennen, ich trage keinen Schmuck, habe eine 9,99 Euro Armbanduhr von Aldi, die tuts mir seit Jahren. Ich habe aber auch nichts zu verschenken und kann als mittelloser Pensionär jeden cent gebrauchen.
Gleichzeitig hört man immer wieder, dass alte Leute, die keine Ahnung haben von cleveren Abzockern bei solchen Dingen über den Tisch gezogen werden. Ich wäre da ein potentielles Opfer.
Kann mir jemand sagen, was so eine Uhr etwa wert ist und wo man sowas seriös handelt?
Was die Gravur "BF" bedeutet, weiß ich auch nicht. Die Initialen meines Vaters sind es nicht.
Das genau war der Grund meiner Frage.Es wird übrigens nirgendwo soviel beschissen, wie beim Altgoldankauf.
...
Und zur zweiten Liga.Passt wenigstens zum Bier
Schöne Rose
Grüße Didi
Die Rose war für ein anderes Forum gedacht Stefan , hab das Bild geändert.Schöne Rose
Das sollte dann eine GSA(lpha) sein, zusammen mit der Omega, das Alpha und das Omega .
Grüße Didi
Mal ganz abgesehen von der tollen Uhr:
Grüße Didi