Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Cooler Text auf dem Zifferblatt. Ist das ne Automatik oder ein Quarzer ?
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Cooler Text auf dem Zifferblatt. Ist das ne Automatik oder ein Quarzer ?

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Genau, ist ein Seiko NH35 "Trecker" drin, läuft momentan mit -3 sec. am Tag.
Für unter 130 Euro Saphirglas, Keramiklünette, Glidelock.
Trägt sich super, und deutlich unbeschwerter als "die andere Sub"... 😂

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich war gestern mal wieder mit dem doch etwas stärker vibrierenden Alteisen aus den USA unterwegs und hatte leider vorher vergessen meine gute Uhr abzulegen.
Nun ist mir doch glatt ein Zacken aus der Krone gebrochen, so ein Mist! Da werde ich wohl nächste Woche erst einmal zum Uhrmacher marschieren müssen, ist ja schließlich noch Garantie drauf... 😉Anhang anzeigen 597132
Witzige Hommage.

Früher war in den Kopien beim Deckel auf der Rückseite innen "Shitinerhand" statt "Switzerland" eingeprägt. Da hat sich der Chinese einen gekichert.

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Das war für mich auch genau der entscheidende Punkt: nicht einfach nur nachmachen und so aussehen wollen, sondern an den entscheidenden Ecken witzig auf die Schippe nehmen.
Das mag ich sehr an dieser Uhr, und dann auch noch recht gute "Zutaten"!

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Trägt sich super, und deutlich unbeschwerter als "die andere Sub"...
Das ist genau der Punkt! Ich mag auch das Submariner Design. Aber ich brauche eine Uhr wo ich nicht jede Sekunde aufpassen muss dass ich was kaputt mache oder mir das Ding vom Arm gerissen wird. Ausserdem sollte der "Service" erschwinglich sein.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu arm. Als Millionär wäre es mir auch egal ob ich eine von meinen Luxus-Uhren schrotte.

Matze71

Matze71

Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Mal davon abgesehen dass die Pelagos (für mich) die schönste Toolwatch ist, ihr passt auch so gut wie jedes Armband, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...die schönste Toolwatch ist....
...für mich immer noch meine Originale Roscosmos Cosmonaut in Titan. Wohl sehr selten, superleicht (für solch eine Uhr) und Dank 7750er-Traktor unverwüstlich. Das Titan heilt Kratzer von selbst und hat Null Bling-Bling-Faktor.
(Auf dem Bild im Verbund mit der kleinen 3-Zeiger-Schwester in Stahl)

Anhänge

Matze71

Matze71

Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Die Pelagos ist ebenfalls aus Titan ;)

G

Gast30270

Gast
Guten Morgen zusammen,

wir waren in Landsberg a. Lech, Kaffee kaufen, wir hatten von einer Rösterei gehört (Henning Böhm) und wollten Testkaffee beschaffen. Auf dem Rückweg sind wir an einem Schaufenster hängen geblieben. Mein Blick blieb sofort auf dieser Uhr hängen. Das Ladengeschäft ist nur auf Anfrage geöffnet - also den Designer angeschrieben und einen Termin vereinbart. Ich konnte nicht widerstehen - nachdem noch Geld vom Geburtstag zur Verfügung stand, ist sie nun mein 😍.
Weisses, schlichtes Zifferblatt, gebläute Zeiger. Das Werk ist ein bewährter Traktor, ein Swiss ETA 2824-2.

IMG_3475.jpeg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Chic!

G

Gast 5187

Gast
Diese Sichtweise von der HP gefällt mir und täte einigen hier auch mal ganz gut:

Meine Erfahrungen ...... beschreiben "meinen" Weg zu ......, ein Weg, der nicht der einzige, der goldene sein muss, gleichwohl ein möglicher ...

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Guten Morgen zusammen,

wir waren in Landsberg a. Lech, Kaffee kaufen, wir hatten von einer Rösterei gehört (Henning Böhm) und wollten Testkaffee beschaffen. Auf dem Rückweg sind wir an einem Schaufenster hängen geblieben. Mein Blick blieb sofort auf dieser Uhr hängen. Das Ladengeschäft ist nur auf Anfrage geöffnet - also den Designer angeschrieben und einen Termin vereinbart. Ich konnte nicht widerstehen - nachdem noch Geld vom Geburtstag zur Verfügung stand, ist sie nun mein 😍.
Weisses, schlichtes Zifferblatt, gebläute Zeiger. Das Werk ist ein bewährter Traktor, ein Swiss ETA 2824-2.

Anhang anzeigen 601650
Ja wie , Uhr mit individuellem Geburtstagsaufdruck?

G

Gast30270

Gast
Danke für eure Beiträge. Die Uhr fällt - zugegebener Massen zufällig - in unser Konzept, lokale Produkte zu konsumieren. Wir waren über eine Stunde in ein interessantes Gespräch mit H, Barisch vertieft, einem überaus sympathischen Zeitgenossen unserer Generation.
Die Erzählungen zum Design und zur anschliessenden Produktion qualitativ hochwertiger Uhren in relativ geringen Stückzahlen mit ausgewählten Partnern waren sehr interessant und unterhaltsam. Das war sicher nicht die letzte Uhr, die wir bei ihm ausgewählt haben.

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben