Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dresser sind überhaupt niGS für mich. Aber wenn doch, dann ist der Max-Bill-Chrono sicher einer der schönsten.
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Dresser sind überhaupt niGS für mich.
Aber wenn doch, dann ist der Max-Bill-Chrono sicher einer der schönsten.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich hatte Ende der 70er Jahre mal eine Junghans geschenkt bekommen und die beim Kanufahren in der Ardèche versenkt. War keine teure, aber ein recht gute Uhr (für meinen damaligen Sach(un)verstand).

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
"Dresser" - eine ebenso treffende wie für mich bisher unbekannte Bezeichnung.

Dann weiß ich, was ich davon zu halten habe und werde mich vermutlich mehr in der sportlichen Ecke umsehen. Anzug und Krawatte steht mir nämlich nicht (und hab ich auch gar nicht).

Danke für den Hinweis!

Gruß
Serpel

G

Gast 5187

Gast
...ist aber auch eher ein "Dresser"
Ja klar, ich bezog mich auf den Hinweis von Huck, das Mido viel Uhr fürs Geld bietet.
Mido bietet aber auch Diver an.

Unter dem Aspekt viel Uhr fürs Geld würde ich dann auch noch Longines ins Spiel bringen.

Schöne Uhren

Tolle Keramik Lünette, super verarbeitet (steht Omega oder TAG in nichts nach) und ein super genaues Werk.
Die gibt es auch in einigen Farb- und Materialvarianten:
Herrenuhren kaufen | Schweizer Uhren von Longines® | Longines®

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Serpel, ein schönes Teil. Allerdings ist Junghans nur noch ein Name
Immerhin ein Name, der auf den Firmengründer, nämlich dessen Familiennamen zurück geht. Zudem wurde die Firma bereits 1861 gegründet, Rolex durch den Deutschen Hans Wilsdorf wurde erst 1908 als Firmenname (Kunstname) eingetragen.

Uli

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hab ne Einladung von Omega zu einem Workshop. Da wird wohl u. a. von den Teilnehmern ein Omega Kaliber 8800 unter Anleitung zerlegt…

Hat das einer von Euch schon einmal gemacht?

G

Gast 5187

Gast
Hab ne Einladung von Omega zu einem Workshop. Da wird wohl u. a. von den Teilnehmern ein Omega Kaliber 8800 unter Anleitung zerlegt…

Nö, nur mal ein Video darüber geschaut.
Ansonsten gucke ich meinem 8800 aber sehr interessiert bei der Arbeit zu. 😉

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

Ein Omega 8800 noch nicht, aber ein Poljot 3133 (fast identisch mit dem ehemaligen Valjoux 7734). Das Zerlegen war nicht das Problem, wenngleich an einigen Stellen Hirnschmalz gefragt war, es wieder zu montieren gelang leider nur teilweise :(.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Dann weiß ich, was ich davon zu halten habe und werde mich vermutlich mehr in der sportlichen Ecke umsehen. Anzug und Krawatte steht mir nämlich nicht (und hab ich auch gar nicht).

Danke für den Hinweis!

Gruß
Serpel
Junghans kann auch sportlich

Meister S Chronoscope

IMG_0295.jpeg

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Was halten die Kenner von dieser Uhr?

Die würde mir gefallen ...

Gruß
Serpel
Das ist eine sehr schöne zeitlose Uhr !
Damit machst du nie was falsch.
Das flache Design sieht super aus und trägt sich sehr gut.
Als ich dein Bild sah, habe ich meine Junghans auch wieder ans Tageslicht geholt…😀
Jetzt muss die Breitling mal ins Fach….

L

LouRider

Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock

Danke für den Hinweis!

Gruß
Serpel
"Dresser" geht wohl auf den ursprünglichen Begriff "Dresswatch" zurück. Auch hier in D gab es schon Begriffe wie "Frackuhr" und "Smokinguhr", eine Bezeichnung für ultraflache Golduhren mit meist integrierten Schmuckbändern. Allerdings werden die heute nicht "Fracker" oder "Smoker" genannt :)

L

LouRider

Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
Hier mein "Fulldresser", tatsächlich eher als Wertanlage gekauft. Wer mich sieht, glaubt ohnehin sofort, dass das nur ein Blender sein kann! :cool:
Deshalb trage ich sie vielleicht maximal zweimal im Jahr.

IMG-20221013-WA0015.jpg

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben