elfer-schwob
Dresser sind überhaupt niGS für mich.
Aber wenn doch, dann ist der Max-Bill-Chrono sicher einer der schönsten.
Aber wenn doch, dann ist der Max-Bill-Chrono sicher einer der schönsten.
...ist aber auch eher ein "Dresser"
Ja klar, ich bezog mich auf den Hinweis von Huck, das Mido viel Uhr fürs Geld bietet....ist aber auch eher ein "Dresser"
Immerhin ein Name, der auf den Firmengründer, nämlich dessen Familiennamen zurück geht. Zudem wurde die Firma bereits 1861 gegründet, Rolex durch den Deutschen Hans Wilsdorf wurde erst 1908 als Firmenname (Kunstname) eingetragen.Serpel, ein schönes Teil. Allerdings ist Junghans nur noch ein Name
Interessante Story im übrigen.Rolex durch den Deutschen Hans Wilsdorf
Nö, nur mal ein Video darüber geschaut.Hab ne Einladung von Omega zu einem Workshop. Da wird wohl u. a. von den Teilnehmern ein Omega Kaliber 8800 unter Anleitung zerlegt…
Hat das einer von Euch schon einmal gemacht?
Ein Omega 8800 noch nicht, aber ein Poljot 3133 (fast identisch mit dem ehemaligen Valjoux 7734). Das Zerlegen war nicht das Problem, wenngleich an einigen Stellen Hirnschmalz gefragt war, es wieder zu montieren gelang leider nur teilweise .Hab ne Einladung von Omega zu einem Workshop. Da wird wohl u. a. von den Teilnehmern ein Omega Kaliber 8800 unter Anleitung zerlegt…
Nimmst Du Deine Eigene dafür?Hab ne Einladung von Omega zu einem Workshop. Da wird wohl u. a. von den Teilnehmern ein Omega Kaliber 8800 unter Anleitung zerlegt…
Junghans kann auch sportlich"Dresser" - eine ebenso treffende wie für mich bisher unbekannte Bezeichnung.
Dann weiß ich, was ich davon zu halten habe und werde mich vermutlich mehr in der sportlichen Ecke umsehen. Anzug und Krawatte steht mir nämlich nicht (und hab ich auch gar nicht).
Danke für den Hinweis!
Gruß
Serpel
Das 8800 ist aber kein Chronograph, sondern lediglich ein Chronometer-Laufwerk:Ein schöner, sachlicher Chronograph.
Muss mal das Kleingedruckte…Ein schöner, sachlicher Chronograph.
Nimmst Du Deine Eigene dafür?
Gruß,
maxquer
Das ist eine sehr schöne zeitlose Uhr !
"Dresser" geht wohl auf den ursprünglichen Begriff "Dresswatch" zurück. Auch hier in D gab es schon Begriffe wie "Frackuhr" und "Smokinguhr", eine Bezeichnung für ultraflache Golduhren mit meist integrierten Schmuckbändern. Allerdings werden die heute nicht "Fracker" oder "Smoker" genannt"Dresser" - eine ebenso treffende wie für mich bisher unbekannte Bezeichnung.
Dann weiß ich, was ich davon zu halten habe und werde mich vermutlich mehr in der sportlichen Ecke umsehen. Anzug und Krawatte steht mir nämlich nicht (und hab ich auch gar nicht).
Danke für den Hinweis!
Gruß
Serpel