Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Sinn, in vermute du meinst die 903 unten rechts, gehört auch zu den Lieblingen meiner Uhren. Die Sea Dweller ist aufgrund ihrer Robustheit die...
Didi57

Didi57

BeitrÀge
641
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Die Sinn ist die schickste! 👍
Nein. Die Seadweller

Und vorher die Daytona
Die Sinn, in vermute du meinst die 903 unten rechts, gehört auch zu den Lieblingen meiner Uhren.
Die Sea Dweller ist aufgrund ihrer Robustheit die Uhr fĂŒr's Grobe.
Wenn sich jemand mit Uhren etwas auskennt, weiß er auch das die Uhren schon einige Jahrzehnte alt sind und der damalige Preis nicht mit den Mondpreisen die heute verlangt werden vergleichbar ist.
Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ... 😂
Die Mietwohnung mußte schon mehrfach renoviert werden, der Kleinwagen hat mittlerweile auch schon 250 000 Km auf dem Tacho und das Schlauchboot ist schon lange kaputt.
GrĂŒĂŸe Didi

G

Gast 5187

Gast
Wenn sich jemand mit Uhren etwas auskennt, weiß er auch das die Uhren schon einige Jahrzehnte alt sind und der damalige Preis nicht mit den Mondpreisen die heute verlangt werden vergleichbar ist.
Aber auch schon damals musste das Geld verdient werden und die Uhren waren im Kontext zum preislichen Umfeld auch seinerzeit nicht billig.

Igi

Igi

BeitrÀge
5.613
Modell
z.Z. GT Roadster
mich interessieren Uhren ĂŒberhaupt nicht , aber
mich wĂŒrde mal interessieren was diese Uhren so kosten ,
ich weiß das Rolex und konsorten teuer sind ......aber nicht wie teuer :rollleyyes:

Didi57

Didi57

BeitrÀge
641
Modell
......ist doch wie viele andere Hobbys auch :smile: Wenn ich mal nachrechnen wĂŒrde was die Mopeds oder Autos in den letzten 50 Jahren an Wert vernichtet haben............
GrĂŒĂŸe Didi

elfer-schwob

elfer-schwob

BeitrÀge
7.545
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
mich interessieren Uhren ĂŒberhaupt nicht , aber
mich wĂŒrde mal interessieren was diese Uhren so kosten ,
ich weiß das Rolex...teuer sind ......aber nicht wie teuer :rollleyyes:
RoleGS produziert jÀhrlich knapp 1 Mio Uhren!
Der Bedarf an sich scheint also weltweit zu existieren.
Mann kann aber aktuell im Laden trotzdem keine kaufen, wenn man sich nicht schon viele Jahre vorher auf die Warteliste setzen lassen hat.
Der Verweis auf die offizielle Preisliste haut daher eher nicht hin.

Findige Uhren-"Freunde" haben aus dieser "Mangellage" ein GeschÀftsmodell entwickelt, indem nagelneue Roletten sofort und zu "Schwarzmarktpreisen" mit 50% und mehr Aufschlag, je nach Modell, verhökert und gekauft werden.

Eine sehr sympatische Szene...

Didi57

Didi57

BeitrÀge
641
Modell
Durch steigende Zinsen werden die Spekulanten hoffentlich auch wieder "aussteigen" und das Hobby Uhren gehört wieder den Liebhabern und die Preise normalisieren sich.
Gleiche Probleme gibt es ja auch bei Oldtimern usw.
GrĂŒĂŸe Didi

G

Gast 31894

Gast
OT: Nur mal so nebenbei:
Der Uhrmacher ist der König unter den Feinmachanikern!
GlashĂŒtte ( Heute wieder) , Rolex etc. War auch schon bei Ruhlamat..
Bei Rolex stehen/standen die Tornos Drehmaschinen auf Parkettboden!
Ich war mal bei ETA Grenchen fĂŒr ein paar Tage. Holla die Waldfee was die mit ihren Drehautomaten "gezaubert" haben. 0,4 mm Durchmesser fĂŒr einen Zahnradrohling! Chapeau!

LG

DirtySanchez

DirtySanchez

BeitrÀge
2.937
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
OT: Nur mal so nebenbei:
Der Uhrmacher ist der König unter den Feinmachanikern!
GlashĂŒtte ( Heute wieder) , Rolex etc. War auch schon bei Ruhlamat..
Bei Rolex stehen/standen die Tornos Drehmaschinen auf Parkettboden!
Ich war mal bei ETA Grenchen fĂŒr ein paar Tage. Holla die Waldfee was die mit ihren Drehautomaten "gezaubert" haben. 0,4 mm Durchmesser fĂŒr einen Zahnradrohling! Chapeau!

LG
In Schwaben wĂŒrd man da ein Loch rein bohren und dann ein Innengewinde schneiden.

G

Gast 5187

Gast
FĂŒr mich ein Klassiker, ein Dresser.
Fein und zurĂŒckhaltend.
Dazu ein blauer Anzug und weißes T-Shirt (!). 😉

Möglichst in Size 52. đŸ€·

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewĂ€hlt.;) Ich bin am ĂŒberlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spĂ€t

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spÀt: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewĂ€hlt.;) Ich bin am ĂŒberlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spĂ€t

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spÀt: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben