Schlüssel weg

Diskutiere Schlüssel weg im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sind alles gute Hinweise, Danke
K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
man kann natürlich auch das helmschloss abschrauben und den zylinder rausnehmen........
ist vermutlich einfacher als beim tankdeckel

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich war immer der Meinung das man zum Ausbau des Schliesszylinders den Schlüssel braucht.

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Wenn sonst alles vorhanden ist, ist beim Schlüsselsatz(ich weiß nicht vorhanden) ein kleines Schild dran mit der Schlüsselnummer ,mit der zum Propeller und Schlüssel nachbestellen 2021; ET Nr. 51 25 9 062 812 Zündschlüssel Code = 54,67€ .Rep Satz SZ Nr. 51 25 7 684 423 = 28,86€

Franz Gans

Franz Gans

Ich war immer der Meinung das man zum Ausbau des Schliesszylinders den Schlüssel braucht.
Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache! Was nützt auch ein Schloß, das man so leicht hintergehen kann?

Hinzu kommt, daß die diversen am Moped verbauten Schließzylinder alle unterschiedliche Ersatzteilnummern haben, insofern würde ich darauf keinen Pfifferling geben, daß die Zylinder tatsächlich identisch sind, also z. B. gleich viele Zuhaltungen aufweisen.

https://www.realoem.com/bmw/de/show...9E-BMW-R_1100_GS_94_0404,0409_&diagId=51_0163

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hi

Wenn sonst alles vorhanden ist, ist beim Schlüsselsatz(ich weiß nicht vorhanden) ein kleines Schild dran mit der Schlüsselnummer ,mit der zum Propeller und Schlüssel nachbestellen 2021; ET Nr. 51 25 9 062 812 Zündschlüssel Code = 54,67€ .Rep Satz SZ Nr. 51 25 7 684 423 = 28,86€
Ja Edelweiss darauf hab ich den TE ja angesprochen, aber so wie es scheint auch nicht vorhanden.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ich zitiere mich selbst:

Dann bleibt also noch die Hoffnung auf Punkt 2...3...oder 4???

Ja, aaber ohne einen Schlüssel kriegst ja gem. vieler glaubhaften Aussagen, den Zyl. nicht raus. Hast also ne Arschkarte.

Das einfachste wäre wirklich diese Reihenfolge:
1. Schlüsselcode...
2. Versuchen ob mit der Fahrgestellnummer und einem Eigentumsnachweis ein Ersatzschlüssel bei BMW beschaffbar wäre.

3. Ja das ist dann die genannte Arschkarte...ein Zündschloss mit Schlüssel suchen. Aber damit haste noch nicht das Sitzbank- und das Helmschloss frei. Oder die Koffer.

4. Einfach eine Idee von mir.....wenn man einen Koffer mit Gleichschliessung hat. Mit dem Koffer und einer Eigentumserklärung zu einem anerkannten Schlüsseldienst ( oder BMW?) traben, und fragen ob Er aufgrund des Schlosses einen Nachschlüssel erstellen kann. Hab keine Ahnung ob das realistisch ist!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
:idee:..oder beim Vorbesitzer, mit einem Riiieesen Kuchen auftauchen, und mit Ihm die Schlüssel oder den Code suchen.....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja isch scho klar..das ist Punkt 3...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Cool Uwe... :victory:

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Nein - knapp 25,- (vor 2 Jahren).
FIN (oder VIN) und PersAusw sind sehr wichtig.
Stimmt in etwa...hatte mir auch mal einen beim Freundlichen ordern müssen für meine K25, weil ich einen verloren hatte 😑
Ein Kumpel hatte mir mal gesagt bei der Herstellung bleiben (für etwaige Verluste und Nachbestellungen) bei BMW ein paar auf Halde - Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Thema:

Schlüssel weg

Schlüssel weg - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Schlüssel mit Schließzylinder

BMW Schlüssel mit Schließzylinder: Biete einen Original BMW Schlüssel mit einen passenden Schließzylinder mit Schließplättchen zu codieren an. für 15€ zuzüglich Versandkosten zu...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren

Feder vom Keyless Schlüssel verloren: Hallo guten Tag, da mein Schlüssel nicht mehr richtig aus dem Gehäuse geschnappt ist, habe ich diesen auseinander geschraubt und dabei ist mir die...
  • Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen)

Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen): Kurze Zwischenfrage an die Schlüsselprofis in dieser Runde... : Ich möchte meinen Vario Satz Koffer ( 3 Stk ) verkaufen und die Schlösser drin...
  • Suche Schlüssel für BMW Koffer gesucht

Schlüssel für BMW Koffer gesucht: Hallo. ich suche Schlüssel Nr. 068 für die BMW R 100 GS Koffer.
  • Schlüssel

Schlüssel: Hallo, hab zuerst gesucht und nichts gefunden! Kann es sein, dass man den schlüssel nicht in das Fach hinterm Lenkrad legen kann? Ich hatte...
  • Schlüssel - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Schlüssel mit Schließzylinder

BMW Schlüssel mit Schließzylinder: Biete einen Original BMW Schlüssel mit einen passenden Schließzylinder mit Schließplättchen zu codieren an. für 15€ zuzüglich Versandkosten zu...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren

Feder vom Keyless Schlüssel verloren: Hallo guten Tag, da mein Schlüssel nicht mehr richtig aus dem Gehäuse geschnappt ist, habe ich diesen auseinander geschraubt und dabei ist mir die...
  • Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen)

Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen): Kurze Zwischenfrage an die Schlüsselprofis in dieser Runde... : Ich möchte meinen Vario Satz Koffer ( 3 Stk ) verkaufen und die Schlösser drin...
  • Suche Schlüssel für BMW Koffer gesucht

Schlüssel für BMW Koffer gesucht: Hallo. ich suche Schlüssel Nr. 068 für die BMW R 100 GS Koffer.
  • Schlüssel

Schlüssel: Hallo, hab zuerst gesucht und nichts gefunden! Kann es sein, dass man den schlüssel nicht in das Fach hinterm Lenkrad legen kann? Ich hatte...
  • Oben