M
MAwp
Themenstarter
Das sind alles gute Hinweise, Danke
Und das geht ohne Schlüssel?man kann natürlich auch das helmschloss abschrauben und den zylinder rausnehmen........
ist vermutlich einfacher als beim tankdeckel
Wie ich gedacht habe, dann wird das nix.man kann natürlich auch das helmschloss abschrauben und den zylinder rausnehmen........
ist vermutlich einfacher als beim tankdeckel
Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache! Was nützt auch ein Schloß, das man so leicht hintergehen kann?Ich war immer der Meinung das man zum Ausbau des Schliesszylinders den Schlüssel braucht.
Ja Edelweiss darauf hab ich den TE ja angesprochen, aber so wie es scheint auch nicht vorhanden.Hi
Wenn sonst alles vorhanden ist, ist beim Schlüsselsatz(ich weiß nicht vorhanden) ein kleines Schild dran mit der Schlüsselnummer ,mit der zum Propeller und Schlüssel nachbestellen 2021; ET Nr. 51 25 9 062 812 Zündschlüssel Code = 54,67€ .Rep Satz SZ Nr. 51 25 7 684 423 = 28,86€
Ja, aaber ohne einen Schlüssel kriegst ja gem. vieler glaubhaften Aussagen, den Zyl. nicht raus. Hast also ne Arschkarte.
Das einfachste wäre wirklich diese Reihenfolge:
1. Schlüsselcode...
2. Versuchen ob mit der Fahrgestellnummer und einem Eigentumsnachweis ein Ersatzschlüssel bei BMW beschaffbar wäre.
3. Ja das ist dann die genannte Arschkarte...ein Zündschloss mit Schlüssel suchen. Aber damit haste noch nicht das Sitzbank- und das Helmschloss frei. Oder die Koffer.
4. Einfach eine Idee von mir.....wenn man einen Koffer mit Gleichschliessung hat. Mit dem Koffer und einer Eigentumserklärung zu einem anerkannten Schlüsseldienst ( oder BMW?) traben, und fragen ob Er aufgrund des Schlosses einen Nachschlüssel erstellen kann. Hab keine Ahnung ob das realistisch ist!
Ja einen Schlüssel nachmachen ist klar. Aber einen Schlüssel nach einem Schloss herstellen.... Punkt 4?????Hi
In Anlehnung an Fritz, Zündschloss mit Schlüssel besorgen und die restlichen Schlösser anpassen >> müssen auch neue SZ besorgt werden. Ist Arbeit aber machbar > Reserveschlüssel bei Schlüsseldienst. Kein Eigentums Nachweis nötig > war bei mir so. Guggt Ihr >>eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen | Kleinanzeigen
Nein - knapp 25,- (vor 2 Jahren).Schlüssel kann man bei BMW (nach Fzg.-ID) immer nachbestellen. Ich meine es kostet so ca. € 150,-
Stimmt in etwa...hatte mir auch mal einen beim Freundlichen ordern müssen für meine K25, weil ich einen verloren hatteNein - knapp 25,- (vor 2 Jahren).
FIN (oder VIN) und PersAusw sind sehr wichtig.