Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

Diskutiere Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe das auch gelegentlich, metallisches Klonk deutlich spürbar in den Rasten.
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
404
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Habe das auch gelegentlich, metallisches Klonk deutlich spürbar in den Rasten.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.157
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
97
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Es gibt auf den Bundesstraßen auch oft kleinere "Bohrungen", die sehen aus, wie die Vorbereitung für Hohlraumdosen ... die Bohrungen sind meist nicht bündig mit dem Asphalt verschlossen und wenn man die erwischt, dann gibt's besagten "Knall" in die Rasten.
genau die spüre ich auch so als ob etwas gegen die Rasten schlägt.
 
monsterkuh

monsterkuh

Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
77
Ort
LAU
Modell
1250 GS, Guzzi LM3,Laverda 750 SF
Dieses Schlagen hatte ich bei der 1150er und jetzt bei der 1250er auch.

Ich denke auch, das sind kleinste Unebenheiten wie die oben genannten Löcher und z.B. von mir selbst beobachtet kleine plattgedrückte Dreckboller die von Traktoren hinterlassen werden.
Meine 1150er hatte es bei mir 21 Jahre lang und läuft beim neuen Eigner immer noch zur vollsten Zufriedenheit, daher mache ich mir da keine großen Gedanken um evtl. Schäden.

Grüße
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
335
Ort
Bremen
Modell
BMW R12
Ich reihe mich hier auch mal ein, spüre und höre auch gelegentlich ein Schlagen und einmal richtig laut in Verbindung mit spürbarem Schlagen in den Rasten. Ich war sehr irritiert und habe das in der NDL checken lassen. Es wurde aber nichts gefunden.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.157
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Bleibe dabei. Das Fahrwerk kann es nicht schlucken. Das "Klonk" kann auch einfach Dreck oder sonstiges sein, was gegen den Motorschutz knallt oder sonst wo gegen.

Wenn wegen den Koffern der 1300er so ein Buhei gemacht wird, dann hätten wir schon Post wenn das was bedenkliches wäre.
 
Thema:

Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure - Ähnliche Themen

  • Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb

    Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb: Hallo und einen schönen Tag in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende Vibrationen ,spürbar in den Fußrasten ähnlich wenn...
  • Schlagendes Geräusch im HAG

    Schlagendes Geräusch im HAG: Moin zusammen, da ich der Meinung war das sich bei meiner Q irgendetwas nicht richtig anhört habe ich sie eben mal in der Garage auf den...
  • R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor

    1150 schlagende Geräusche aus dem Motor: Moin. Eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich könnte eine 1150 bekommen, die sehr laute "schlagende Geräusche" macht. (wäre mein nächstes...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last

    Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last: Hallo, wenn ich meine 1150 GS aus niedrigen Drehzahlen heraus staerker beschleunige, macht meine Kupplung oder das Gebtriebe seltsame Geräusche...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb

    Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb: Hallo und einen schönen Tag in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende Vibrationen ,spürbar in den Fußrasten ähnlich wenn...
  • Schlagendes Geräusch im HAG

    Schlagendes Geräusch im HAG: Moin zusammen, da ich der Meinung war das sich bei meiner Q irgendetwas nicht richtig anhört habe ich sie eben mal in der Garage auf den...
  • R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor

    1150 schlagende Geräusche aus dem Motor: Moin. Eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich könnte eine 1150 bekommen, die sehr laute "schlagende Geräusche" macht. (wäre mein nächstes...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last

    Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last: Hallo, wenn ich meine 1150 GS aus niedrigen Drehzahlen heraus staerker beschleunige, macht meine Kupplung oder das Gebtriebe seltsame Geräusche...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • Oben