Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Diskutiere Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich staune nur, wie Aussagen anderer Mitglieder bei Dir ankommen. Mit "kein gestandenes Mannsbild" sprichst Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 61448

Gast
kein "gestandes Mannsbild"

Aber - das kommt jetzt alles so dünnhäutig rüber - ich halte das schon aus.
Ich denke bloß, so eine Art von Sittenpolizei, die sich für die 98% Mehrheit hält und das Recht auf ihrer Seite fordert, brauchen wir hier nicht im Forum.

Meine Meinung.
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich staune nur, wie Aussagen anderer Mitglieder bei Dir ankommen.

Mit "kein gestandenes Mannsbild" sprichst Du mich ja direkt an - dabei hatte ich doch genau das Gegenteil gesagt ... "wir sind alle .... usw."

Und der Seitenhieb mit dem Stichwort "Sittenpolizei" ist ja ein typischer Reflex in Foren, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Dabei hatte u.a. ja auch ich eingestanden, jeden Tag Fehler zu begehen, also was sollen diese Pauschalierungen?

Die Frage musst Du nicht beantworten, wir werden hier nicht mehr zusammenkommen und das ist weder für Dich noch für mich tragisch. Wünsche noch einen schönen Abend, der Thread ist für mich zu Ende.

GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Beim ersten Link bekomm ich viele Kurven gezeigt, die nicht alle mit dem Straßenverkehr zu tun haben, daher kann ich mich nur aufs Bild im zweiten Link beziehen... Ja, man kann diese Kurve super einsehen, im Bezug auf den "zu erwartenden Gegenverkehr". Aber Hindernisse oder Straßenverschmutzungen vermag ich nicht einschätzen oder erkennen zu können. Hier bei uns sind öfters Landwirtschaftliche und Waldforstwirtschaftliche Fahrzeuge unterwegs und die hinterlassen leider auch mal Klumpen, Öl oder Hydraulikpfützen die einen eine spontane Reaktion erforden lassen... Aber ich habe bereits erwähnt, das auch meine Kurvengeschwindigkeit nicht der Offiziellen Vorschrift genügt, denn das Kurvenfahren macht das Moppedfahren ja auch aus, bzw. dadurch erst so richtig Spaß...
lieber @Black-Sunshine , ich fahre jetzt schon seit 47 Jahren bis auf eine unverschuldete Ausnahme unfallfrei auf Motorrädern durch die Gegend. Ich weiß nicht, wie jung und unerfahren Du vielleicht noch bist, aber ich kann aus meiner Erfahrung heraus die Straße sehr gut lesen und ich habe auch trotz meinem fortgeschrittenen Alter noch ziehmlich gute Augen.
Wenn also die Straße Öl-, Benzin-, Sand-, Rollsplitt-, Schmierfett- oder andere gefährliche Spuren gezeigt hätte, dann hätte ich keinesfalls überholt. Und links wollte ich nicht vorbei, weil der andere Fahrer da schon "rumgeeiert" ist.
Zudem waren wir in der Situation vielleicht höchstens 35 km/h schnell und nicht 100 km/h.

Ich will das alles nicht kleinreden und sagen, es wäre vollkommen OHNE Risiko gewesen, aber ich wage beurteilen zu können, dass ich weder mich, noch den M1000 Fahrer noch einen eventuellen Gegenverkehr behindert, erschreckt oder gefährdet habe.

Ich gehe davon aus, dass sich der M1000 Fahrer lediglich verschaltet hatte. Danach hat er mich selbstverständlich auf der Geraden wieder mit 160 überholt, ohne mir mit der Faust zu drohen.

Tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber mit meiner Situation hat sowas mal GAR NICHT zu tun.

Super-Moto

Super-Moto

@GSBandit69
du hast ein Thema aufgemacht von dem du wusstest das es zu kritischen Äusserungen kommen würde.

Und jetzt hör auf den verwunderten zu spielen...das glaubt dir eh niemand.

Und deine letzte Äusserung das wir hier im Forum keine Sittenpolizei "Wen auch immer du meinst" brauchen, hat auch einen Hauch von Sittenpolizei :-)

So, und jetzt mach schnell ein von allen akzeptiertes Thema als Gegenwind auf weil sich das hier jetzt langsam wirklich zieht :bier:

GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Vermutlich sind die meisten hier gestandene Mannsbilder und dann unterhalten wir uns über ein Thema, das sogar auf dem Schulhof nur ein müdes Lächeln bei den Pubertierenden hervorrufen würde.
Freundlich klingt das nicht.

EDIT: @Mangfalltaler überholen in Kurven ist und bleibt ein Reizthema. Rechtsüberholen sollte man lassen, wenn es sich vermeiden lässt.
Ich glaube doch zumindest DARAUF können wir uns einigen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Modell
@GSBandit69
du hast ein Thema aufgemacht von dem du wusstest das es zu kritischen Äusserungen kommen würde.

Und jetzt hör auf den verwunderten zu spielen...das glaubt dir eh niemand.

Und deine letzte Äusserung das wir hier im Forum keine Sittenpolizei "Wen auch immer du meinst" brauchen, hat auch einen Hauch von Sittenpolizei :-)

So, und jetzt mach schnell ein von allen akzeptiertes Thema als Gegenwind auf weil sich das hier jetzt langsam wirklich zieht :bier:
By the way: geht es Dir nicht auch manchmal so, dass Leute mit ihren Moppeds so vor Dir hereiern, dass es Dir Angst und Bange wird und Du eigentlich nur noch schnell wegmöchtest, bevor die sich vor lauter Kurvenschiss in die Hosen machen und sich auf die Fresse legen?
Leider trifft man so etwas heute immer häufiger als früher.
Leute, die abenteuerliche Linien fahren und hin- und herzacken, die plötzlich und unvermittelt bremsen, oder noch schlimmer, am Navi rumfummel.....
Ich frage mich, was man denen heute so in der Fahrschule beibringt. :unsure:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Du hast doch selbst gefragt, ob Du ebendieses bist. Ich z.B. habe das auf Deine Fragestellung, inkl. einer ursprünglich von Dir eröffneten, ziemlich skurrilen Umfrage, gemünzt. Nicht auf Dich als Person.

"mit einem wie Dir würde ich nicht auf Tour gehen"
Ich bin bekennender Blümchenpflücker, Kurvenhinterschneider, Lebenserhaltend-Fahrer und häufig als Tourguide mit unterschiedlichen Gruppen am fahren.
Leute, die - ich nenne es mal euphemistisch - derart hemdsärmelig unterwegs sind wie von Dir im Ausgangsposting beschrieben, passen ganz sicher nicht zu meiner Art Motorrad zu fahren. Das ist aber mit Sicherheit kein schmerzlicher Angriff und schon gar kein schmerzlicher Verlust für Dich. ;)
Wer Manns genug ist, außen herum in Kurven zu "vollstrecken", sollte eigentlich auch Manns genug sein, andere Sichtweisen auszuhalten ohne zu jammern.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Nichts, darum sehe ich zu, das ich vor der Kurve dran vorbei bin.

GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Modell
Du hast doch selbst gefragt, ob Du ebendieses bist. Ich z.B. habe das auf Deine Fragestellung, inkl. einer ursprünglich von Dir eröffneten, ziemlich skurrilen Umfrage, gemünzt. Nicht auf Dich als Person.
Ich bin bekennender Blümchenpflücker, Kurvenhinterschneider, Lebenserhaltend-Fahrer und häufig als Tourguide mit unterschiedlichen Gruppen am fahren.
Leute, die - ich nenne es mal euphemistisch - derart hemdsärmelig fahren wie von Dir im Ausgangsposting beschrieben, passen ganz sicher nicht zu meiner Art Motorrad zu fahren. Das ist aber mit Sicherheit kein schmerzlicher Angriff und schon gar kein schmerzlicher Verlust für Dich. ;)
Wer Manns genug ist, außen herum in Kurven zu "vollstrecken", sollte eigentlich auch Manns genug sein, andere Sichtweisen auszuhalten ohne zu jammern.
Schau, und schon wieder so eine Geschichte. Bloß, weil ich zügiger bzw. sportlicher fahre als Du, muss ich doch noch lang kein Fahrer sein, der NICHT lebenserhaltend unterwegs ist.

Es ist ein wenig schade, dass man den anderen nicht sehen kann, wenn der seine Beiträge schreibt. Dann würde man vielleicht dann und wann auch ein feines ironisches Lächeln wahrnehmen, dass nicht böse gemeint ist.
Ist ja schön, dass Du mich nicht als Person verunglimpfen wolltest.
Auch ich möchte niemandem an den Karren und schon erst recht nicht ins Bike fahren. Habe ich auch bisher nie gemacht.

Lassen wir's dabei bewenden. Mein Ursprungspost war politisch unkorrekt und ich wollte da gar kein solches Gewese drum machen. Das hat sich hübsch hochgeschaukelt, weil es dann eben Leute gibt, die so einen wie mich für hirnverbrand halten und Angst haben, jemand anderes könnte das nachmachen.

Super-Moto

Super-Moto

@GSBandit69 ehrlich gesagt bummele ich entweder rum und dann überholt mich eh ab und an irgendwer oder ich bin im flotteren Tempo unterwegs und da stören mich Anfänger nicht weil das einfach mit dazu gehört. Und in der Regel besteht ja eine Strecke nicht nur aus einer endlosen Anneinanderreihung von Kurven sondern diese werden fast immer durch Geraden miteinander verbunden. Solange kann ich warten :-) Und sollte wirklich mal einer vor mir sein der seine Karre um die Ecke trägt und mit seinen 200Ps mir auf der Geraden wegfährt, dann muß ich die Strecke wechseln, weil wen ich ihn in der Kurve aufschnupfe, dann stehe ich ihm auf der nächsten Geraden wieder im Weg.

Wie ich bereits geschrieben hatte, wenn es die Situation für alle zuläßt kann ich überholen wo und wie auch immer ich möchte. Es muß halt für alle akzeptabel und gefahrlos von statten gehen.
Deine Überholsituation kann ich jetzt nicht beurteilen deshalb weiß ich auch nicht ob das noch im grünen Bereich war oder nicht.

Aber du hast nun mal dieses Thema aufgemacht und ich vermute du hast genau diese Entwicklung dieses Threads erwartet ;-)

Sei ehrlich :baby::smile:

GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Modell
Nee, nicht hirnverbrannt, aber ein überzogenes Geltungsbewusstsein attestiere ich dir gerne.

Welchen sittlichen Nährwert hat dein Post?
Hihihihi..... das "hirnverbrand" ist echt peinlich, das kommt davon, wenn man schnell tippt und nicht mehr hinschaut.

GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Modell
Okay, ich bin ehrlich: ich hatte damit gerechnet, dass mir da der Wind ins Gesicht bläst :bounce:
Hat er dann ja auch ordentlich getan.

Mit Deiner Meinung komme ich gut klar. Ich finde man muss die spezifische Situation sehen und darf nicht pauschalisieren.

Aber: Alter schützt leider vor Torheit nicht. Ich gebe zu, dass ich da manchmal etwas verzweifelt und ungeduldig bin. Und dann überhol ich halt.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Da du scheinbar sehr gerne Freds aufmachst, wäre ein Vorschlag von mir, mache einen auf und poste immer einen Tag vor deiner geplanten Tour die Route.
Dann hat jeder die Möglichkeit auszuweichen.
Rechts überholen hat in keiner einzigen Situation im normalen Landstrassenbereich eine Rechtfertigung.

Super-Moto

Super-Moto

Okay, ich bin ehrlich: ich hatte damit gerechnet, dass mir da der Wind ins Gesicht bläst :bounce:
Hat er dann ja auch ordentlich getan.

Mit Deiner Meinung komme ich gut klar. Ich finde man muss die spezifische Situation sehen und darf nicht pauschalisieren.

Aber: Alter schützt leider vor Torheit nicht. Ich gebe zu, dass ich da manchmal etwas verzweifelt und ungeduldig bin. Und dann überhol ich halt.
Ich bin jetzt 60 und ich habe Unsinn auch irgendwie in den Genen. Stoppies, Wheelies, Driften, mit dem Knie auf der Erde....der komplette NoGo-Kram halt "Allerdings eher mit meiner Duke 890 R".
Allerdings versuche ich das mittlerweile aus dem Strassenverkehr rauszulassen wenn Leute im Umfeld sind die ich in irgendeiner weise gefährden, belästigen, erschrecken oder stören könnte.

G

Gast 11390

Gast
Alle die ich überhole sind Luschen pfeifen und können sowieso nicht fahren, diejenige die mich überholen sind nicht ganz dicht, geisteskrank, völlig benebelt und gehört auch sofort der Führerschein eingezogen. Musste ja mal gesagt werden:p;)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Alle die ich überhole sind Luschen pfeifen und können sowieso nicht fahren, diejenige die mich überholen sind nicht ganz dicht, geisteskrank, völlig benebelt und gehört auch sofort der Führerschein eingezogen. Musste ja mal gesagt werden:p;)
So denken mindestens 95% der GS-Fahrer hier.
Schön formuliert!👍

Gruß,
maxquer

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
[QUOTE="GSBandit69)
Ursprungspost war politisch unkorrekt und ich wollte da gar kein solches Gewese drum machen. Das hat sich hübsch hochgeschaukelt, weil es dann eben Leute gibt, die so einen wie mich für hirnverbrand halten und Angst haben, jemand anderes könnte das nachmachen.
[/QUOTE]

Die Geister die ich rief

CrashNiGs

CrashNiGs

Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
ch wende mich mit diesem Thread - der ja nicht 100% ernst gemeint ist - lediglich gegen eine gewissen Empörungskultur, bei der man nichts politisch Unkorrektes mehr sagen darf, ohne gleich abgekanzelt zu werden!
....aber in der BRD wohnst du schon mit Absicht? Was haben hier Leute mit Humor zu suchen bei unserer Vergangenheit? Schlimm genug, dass ich jetzt den hier :Ironie: ziehen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen? - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben