Hallo
@kreuzer ich sage ja, wenn man nicht dabei war, dann ist es schlecht zu beurteilen, das ist richtig.
In meinem Falle ist der andere innen rumgeeiert und ich habe ihn während des gesamten Manövers genau beobachtet und war reaktions- und bremsbereit. Und das war jetzt auch keine Tempo 100 Kurve, sondern einerelativ enge mit niedrigerem Tempo.
Aus meiner Sicht gabe es - auch weil genug Abstand war - kein Issue.
Ich wende mich mit diesem Thread - der ja nicht 100% ernst gemeint ist - lediglich gegen eine gewissen Empörungskultur, bei der man nichts politisch Unkorrektes mehr sagen darf, ohne gleich abgekanzelt zu werden!
Nein, das (dein) Problem ist, dass es für dich scheinbar inakzeptabel ist, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.
Das viel mehr Leute mit ihren Bremsen zufrieden sind als unzufrieden, interessiert dich nicht. Dann vertrittst du deine Meinung nur umso energischer.
Rechts überholen ist mit einem Minimum von Gebrauch der grauen Masse ein absolutes Nogo!!! Alleine aus Rücksicht.
Auch bei dieser eigentlich sinnbefreiten Diskussion, wo du mit deiner Meinung, bis auf 1-2 Ausnahmen, absolut alleine stehst.
98% finden deine Meinung in dieser Sache völlig daneben. Und was setzt reflexartig bei dir wieder ein - nur umso härter deine Meinung durch ständige Wiederholungen und Überzeugungsversuche zu bekräftigen. Macht Trump übrigens auch so mit dem Ziel, dass ihm die Wähler irgendwann glauben. Was, zumindest bei ihm, ja auch teilweise funktioniert hat.
Ich würde mir wünschen, dass du zumindest beim Thema Überholen mal sagst: wenn 98% das Ganze total daneben finden, kann es ja auch sein, dass ich daneben liege. Aber das ist eine Frage des Charakters.